Sehr sehr :H: :H: :H:

Der n`Finity Thread
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Ich fand, sie wirken dadurch noch dynamischer, sozusagen alles auf "vorwärts"...
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Schön, hier mal etwas von Icarex sowie Icarex - Chikara Segeln zu lesen!
Viel Spaß mit den neuen Moppeds.
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Danke für die Blumen. :worship:
Der 0,3er hat eine Waage für den Gespannflug bekommen. Die Gespannmöglichkeiten 0,3 / 0,4 bzw. 0,4 / 0,6 werden in Renesse getestet. Wenn jemand mag mache ich Koppeln für das Gespann 0,6 / 0,9.
Ach ja der Stecki, ein Geschenk. Danke nochmal.
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Die Farben gefallen mir sehr gut. Klasse !
I like :H:
Gruß Stefan
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Übrigens habe ich mich bei 4 Bft mit üebelsten Böen bis zu 42km/h am Sonntag getraut, meinen 1.2er mal wieder auszuführen.
Leider kein Arschleder mit, deswegen ist die Hose jetzt nicht mehr so dolle...
Unfassbar, was das Teil für einen Druck macht, wenn er korrekt eingestellt ist. Ich war auf dem vorletzten Knoten da ja eigentlich nur 4 Bft waren... 8-)
Und der wird auch (für die Größe) richtig flott. Klasse Teil der Große!Gruß Stefan
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Muss ich unbedingt mal probefliegen...
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Ich auch, wie mir scheint...
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Heute hatte mein 0.6er seinen Erstflug
Hat super viel Fun gemacht. Am Anfang hat er noch ein bißchen gebrummt. Saumschnur nachgestellt und gut is.dann habe ich mal den Nachwuchs fliegen lassen. Ich hab angeworfen und lift-Off hat den Junior theoretisch unter die Arme gegriffen.
Alles war gut. Bis dustin durch die sonne wohl nichts mehr sehen konnte und den 0.4er etwas unsanft gelandet hat.
david ist direkt zum Kite und als ich gefragt ob es den kiel erwischt hat und er sagteZitat von Lift-OffNe schlimmer
Mist :-/Der crash war echt nicht so heftig. Der Klettverschluß hat sich geöffnet. Aber wohl nicht früh genug. Oder kann das grade durch diese plötzliche Impulsbelastung passieren
Also ich habe schon echt heftige Spatenlandungen hin gelegt die weit aus schlimmer waren als die heutige.
Der Kite darf jetzt erstmal wieder zum Erbauer.
Die Frage ist, wäre das auch mit Chikara passiert?????????????
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Ärgerlich ist sowas immer, aber nie ganz zu vermeiden... Das hätte auch mit Chikara passieren können, hätte aber auch nicht passieren können. Ebenso hätte es auch mit Icarex nicht passieren können
Hoffe du verstehst was ich meine, man weiß nie zu 100% wie so ein Crash abgelaufen ist, reproduzierbar sind die auch nicht wirklich, so dass man keine wirkliche Vergleichbarkeit hat... Prinzipiell ist Chikara aber für sowas etwas weniger anfällig, da es etwas Aufprall-Energie durch Dehnung hätte aufnehmen können.
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Zitat von HeinzKetchup
Ärgerlich ist sowas immer, aber nie ganz zu vermeiden... Das hätte auch mit Chikara passieren können, hätte aber auch nicht passieren können. Ebenso hätte es auch mit Icarex nicht passieren können
Hoffe du verstehst was ich meine, man weiß nie zu 100% wie so ein Crash abgelaufen ist, reproduzierbar sind die auch nicht wirklich, so dass man keine wirkliche Vergleichbarkeit hat... Prinzipiell ist Chikara aber für sowas etwas weniger anfällig, da es etwas Aufprall-Energie durch Dehnung hätte aufnehmen können.
Ich versteh dich
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Ich finde Icarex für solche Kites recht grenzwertig und hinterfrage vorallem die Sinnhaftigkeit. Um Gewichtsersparniss kann es ja wohl (bei 0,3-0,4m²) nicht gehen. Von der Dehnbarkeit her glaube ich auch nicht dass es sich von schwereren Nylontüchern groß unterscheidet. Wohl aber in der Robustheit. Schneid mal nen 3cm breiten Streifen aus Chikara und einen aus Icarex und versuch sie zu zerreißen, dann weißt du was ich meine. Wenn man ein robustes Polyerstertuch verarbeiten will, dann am ehesten noch Kitex. Das neigt halt sehr zum Weißbruch..
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Wenn Du mal die Möglichkeit hast, einen Icarex N-Finity und einen kitetex N-Finity nacheinander zu fliegen, wirst du den Unterschied ganz deutlich bemerken.
Von der gesamten N-Finity Ränge, die ich besitze, fliegt der 0.6er aus Icarex / Chikara am besten und der 0.7er aus kitetex fliegt wie ein Sack Nüsse. Kitetex ist ja nun ein recht dehnbar Vertreter unter den Polyester Tuchen.
Robuster als Icarex wäre Ventex Strong, es hat auch recht wenig Dehnung und ist leichter als kitetex, leider ist es nicht mehr erhältlich.
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n'Finity 0.2 + n'Finity 0.3
n'Finity 1.2 von Sportex