Hurricane von Elliot bei 4 bft (Teil 2)

• Hier ein weiteres Video vom Hurricane, wie er saust und röhrt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Schnell unterwegs ist er ja, aber der Sound :(
    Kann man da nicht recht einfach ne Saumschnur einziehen?
    Motto: Pimp my Elliot ;)

P.S. wie immer klasse Video!

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

• Doch, das müsste sich machen lassen. Aber ich habe so viele leise Drachen, dass ich mir die Mühe nicht machen werde. Manchmal steht der Sinn nach Krawall :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Zitat von Moonraker

Aber ich habe so viele leise Drachen, dass ich mir die Mühe nicht machen werde.

Da hast du wohl recht :D

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

• Für das wenige Geld ne Menge Spass würde ich sagen! :H:
    Da darf der Vogel dann auch mal etwas brummen, je nach Laune will man das ja evtl. sogar.

@ Bernd, hattest Du nicht ein Teil vom Gestänge getauscht bei dem Hurricane?

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

• Moinsen,

wenn der Hurricane richtig getrimmt ist (korrekter Anstellwinkel und symmetrisch), dann ist es mit der Geräuschkulisse weniger laut, aber auch so, das das Startverhalten von weinig zickig auf ziemlich zickig wandert. Bei 4 Bft ist dann ein alleiniger Start nicht mehr drin. Der Verstellweg ist dabei in sehr kleine Schritten durchzuführen, da durch den geringen Bauch der Drachen in der Trimmung sehr empfindlich ist. Da entscheiden 2 mm über fliegen und nicht fliegen.
    Im Video meine ich rauszuhören, das das Geräuschverhalten bei links und rechts Spins unterschiedlich ist. Das deutet auf asymmetrische Trimmung hin.
    Saumschnur würde ich nicht einziehen, da der Hurricane keine Standoffs hat und so die Spannung schwer zu definieren ist. Klassiker dürfen auch noch mal ein bischen Krach machen ;)

Gruß,
    Michael

• @ Sascha - ja, ich hatte die UQS durch Excel Cruise ersetzt, weil das originale Billiggestänge gleich in der ersten Kurve weggeknickt ist (bei 5 Bft).

@ Michael - danke, ich messe noch einmal alles nach

Meine häufigsten Kites