Torero-Torero-Gespann

• Hallo und erst mal allen ein frohes neues Jahr.

Ich habe einen Torero (noch von der ersten Farbserie) und überlege, mir einen Zweiten dazu zu kaufen.
    Bei den aktuellen Farben würde zum Schwarz-Grauen der Weiß-Schwarze sicherlich gut im Gespann passen.
    Die Frage ist natürlich, ob das Sinn macht, ob mir jemand Erfahrungsberichte geben kann,
    wie sich der Torero im Gespann mit einem zweiten Torero fliegt.

Ich hatte schon mal meinen Torero mit meinem Tauros gekoppelt. War nicht übel vom Flugbild, aber der Bums in den Leinen war ab hohen 3 bft schon sehr heftig und ohne Arschleder nicht zu bändigen. :O
    Das hat zwar bei schönem Wetter und trockener Wiese Spaß gemacht, aber ich erhoffe mir in einem
    Torero-Torero-Gespann einen Zweier, der recht flott unterwegs ist, sich einfach starten lässt und bei 4 bft den Piloten (85 kg) nicht überfordert. Ich kann mir vorstellen, dass 2-4 bft ein guter Windbereich für den Zweier-Torero ist, oder?

Ich erwarte guten Druck und Geschwindigkeit, aber nicht unbedingt permanenten Bodenverlust.

Ab 5 bft wird der vordere sicherlich in XT gebaut sein müssen? ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Hallo Michael,

also wenn Du mich fragst, gibt es andere Gespanne, die mehr Sinn machen. Was genau möchtest Du denn? Viel Zug, wenig Zug, schnell???
    Ich persönlich kaufe lieber einen neuen Kite als einen, den ich schon habe zum 2ten Mal. Ich würde mir ne Hilde holen, danach nen Wilden Willi und die beiden koppeln. Das Gespann ist kleiner und kannste bestimmt von 2-6 Bft fliegen. Oder 2 Hilden und Du machst ein Hilde/Hilde-Gespann. Ist top und kannste auch von 2-? fliegen.
    Und zur Not koppelste halt die Hilde mit dem Torero. Aber Du hast einen neuen, anderen Kite. Koppeln kannst Du immer alles.
    In einem Punkt gebe ich Dir Recht: Das TT Gespann würde in Deinen Farben gut aussehen... ;) Aber obs Sinn macht musst Du entscheiden.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Dann könnte ich das mal ne Nr kleiner testen.
    Torero und Hot Stripe 8-)
    Xplosion gibt's leider nicht mehr und zusammen mit Tauros schon sehr heftig.
    Ich kenne das Video von Judgemahal.

Aber eigentlich wollte ich was über Torero im Doppel wissen.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Moin Michael!

Ein Torero - Torero Gespann habe ich noch nicht gesehen.
    Das funktioniert bestimmt, ein Hot-Twin Gespann fliegt ja auch ganz vernünftig.

Da ich aber generell nicht so auf lineare Gespanne abfahre schreie ich jetzt nicht "MACH ES!".
    Was ich mir gut vorstellen kann wäre ein Torero - Torero - Tauros Gespann, das dürfte Dich dann bei mehr Wind aber auf jeden Fall über die Wiese ziehen, siehe dazu das hier

Wenn Dir das Torero - Tauros Gespann zu kräftig war kannst Du z.B.:
    > die kites etwas flacher einstellen
    > die Koppelleinen für mehr Wind kürzer wählen

An Deiner Stelle würde ich keinen zweiten Torero kaufen (Du hast ja schon das Hot-Twin Gespann) sondern etwas drauflegen und einen Picador nehmen. ;)

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

• Wie Stefan sagt, Wilde Hilde und Wilder Willi sind ein tolles Gespann. Aber die Zugkraft wird ab 4 bft schon recht beachtlich. Sehr schön fliegen auch die Gladiatoren zusammen. 1.8 + 2.4 (mäßige Zugkraft) oder auch noch mit dem 3.4 (nicht wesentlich mehr Zugkraft als der 3.4 allein). Oder Hot Twin/Hot Train.

Gruß, Bernd

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Hot Train wäre echt ne gute Alternative. ;)
    Dafür benötige ich nur noch einen 3. Hot Stripe mit verstärkter Waage und Koppelleinen plus Tampen.
    Müssen beim Leitdrachen auch die UQS verstärkt sein?
    Hatte nicht kürzlich jemand so einen Leitdrachen in der Börse abzugeben?

Gruß Michael

• Ich fliege 3 Hot Stripes im Gespann. Ist eine super Leichtwindwaffe und bei mehr Wind natürlich sehr zugkraft. Mein vorderster Hot Stripe ist NICHT verstärkt (ganz normale Serie). Laut M.T. braucht man keine verstärkte Version, so lange man die 3 nicht über 4bft fliegt. Ab da möchte ich die 3 gar nicht mehr als Gespann fliegen. Dann wechsel ich lieber zu anderen Kites wie die Hilde oder Willy. Oder ich koppel einfach einen ab, da mir dann 2 als Gespann vom Zug her völlig ausreichen bei kräftigem Wind.

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

• Kiteflieger
    So habe ich mir das auch in etwa vorgestellt.
    Hot Twin habe ich und Budget für einen weiteren Drachen und Sinn soll es machen. ;)
    Und der Hot Train sieht garantiert genial aus und soll für den Windbereich bis gute 3 bft gedacht sein,
    ab 4 bft, würde dann der Dritte abgekoppelt und als Hot Twin weiter Spaß machen. :-O :H:
    Die Auskunft, dass der Leitdrachen bei diesem Einsatzbereich nicht verstärkt sein muss, beruhigt mich sehr. :D

Gruß Michael

• Die 3 kannst du wirklich ganz beruhigt bis 4bft fliegen. Die geben einfach ein tolles Bild am Himmel ab. Und wie gesagt sind sie auch im Binnenland zu dritt eine super Leichtwindwaffe die Spaß macht

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

• Hallo Michael,

wenn ich mir Deine Drachentasche ansehe, bin ich auch beim Topas 2.2 als Gespann-Option. Da könntest Du 1.7-2.2 oder 2.2-3.0 oder auch 1.7-2.2-3.0 koppeln und hättest dazu einen sehr vielseitigen Einzeldrachen. Der 1.7er ist ja sicher verstärkt?

• Hot Train wäre echt ne gute Alternative. ;)
    Dafür benötige ich nur noch einen 3. Hot Stripe mit verstärkter Waage und Koppelleinen plus Tampen.
    Müssen beim Leitdrachen auch die UQS verstärkt sein?
    Hatte nicht kürzlich jemand so einen Leitdrachen in der Börse abzugeben?

Gruß Michael

• Hallo Michael!

Wenn Du schon dabei bist, häng doch den hier hinten dran!
    ZUG- Gespann! :H:
    Aber leider wolltest Du nicht ganz so viel Power.... ;)

Zitat von Kiteflieger

Ich fliege 3 Hot Stripes im Gespann. Ist eine super Leichtwindwaffe und bei mehr Wind natürlich sehr zugkraft. Mein vorderster Hot Stripe ist NICHT verstärkt (ganz normale Serie). Laut M.T. braucht man keine verstärkte Version, so lange man die 3 nicht über 4bft fliegt.

Kommt darauf an wohin Du mit den 3 Hot-Stripes möchtest...

Gruß
    Sascha
    - Editiert von Ex- Palettenflieger am 09.01.2013, 20:05 -

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL