Ich brauche mal eure hilfe...mein Freund Toni aus Griechenland hat einen wirklich sehr schönen 3m breiten und 1m hohen Genki gebaut...nun brauch er die Netto Waagemaße dafür...die Waage soll drekt an die Stäbe kommen...kann hier jemand bitte helfen ?
Der Kite hat diese Bauart:
http://shavitkites.blogspot.gr…-tiles-genki-variant.html
- Editiert von PAW am 20.12.2012, 00:44 -
Waage von 3m Genki?
-
-
Hallo Peter,
das sollte nach der Methode "learning by doing" gehen. Ich würde die beiden oberen Stabenden und die beiden unteren Stabenden jeweils mit einer Leine verbinden, die Leine dann (zur Sicherstellung der Symetrie) in der Mitte mit einer Schlaufe versehen und dann die 2 Waagenpaare mit einer dritten Leine und jeweils einer doppelten Bucht verbinden. Die Leinen würde ich bei der vorgegebenen Drachengröße jeweils mit etwa 3,0 m wählen.
Den Anbindepunkt würde ich ebenfalls als Schlaufe mit einer Doppelten Bucht einbinden. Der Anbindepunkt findet sich wenn man den Drachen in den Wind hält.
Stichwort: Verbundwaageich hoffe ich konnte helfen
Heinrich
-
Hi Heinrich,
ich geb das erstmal weiter...danke dir -
Erste versuche klappen schon ganz gut bei Toni :H: -
-
Weiter geleited
-
Grüß Dich Peter,
tolle Arbeit, gefällt mir
doch ein "Toni aus Griechenland"......habe ich ja noch nie gehört :-O .
Was die Länge der Waageleinen angeht kann ich Heinrich nur zustimmen. Lieber etwas zu lang als zu kurz.
Wenn er nach einer Seite ziehen sollte dann wird nur die hintere Waageleine verstellt.
Schöne Feiertage.
Gruß Harald
PS: von wegen Urlaubsplanung,
wohnt Dein Freund hier in Germany oder vielleicht sogar auf einer seiner Heimatinseln? -