S-Kite 7.8, 1-2 bft

• Heute waren endlich Windbedingungen, bei denen ich mich einigermaßen getraut habe, den S-Kite 7.8 auszuprobieren. Ich bin also mehr oder weniger direkt aus dem Flieger (nach 30 Stunden Reise) auf die Wiese, wo ich sogar einen netten Kameramann antraf. Den Zusammenschnitt meiner ersten Flüge mit diesem riesigen Kite könnt ihr hier sehen. Die letzte Landung ist sicher nicht reproduzierbar und zu empfehlen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Hallo Bernd,

Einfach ein Riesending, dein Kite. ;) Unfassbarer Druck schon bei so wenig Wind.
    Immer schön vorsichtig rantasten. Und evtll. Ein dickeres Arschleder besorgen ;)

Gruß Stefan

P.S.: Bin (leider) aus Fuerte wieder zurück, gruselig kalt hier :(

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Sehr geil!! Ich bin neidisch!

Liebe Grüße
    Andre

Kites: S-Kite 2.4 UL, 1.8 UL/Semi,1.2 SUL/UL und 0.9er UL, 3.14 s,Hilde strong, Thyphon light, Mustang, Scalpel UL & SUL, ASK´s, X-Act Std ,Eliot Jet und REV1.2c

• wow.... :O

Glückwunsch zu diesem.... Monster :-O Und was gibt's als nächtes ? :)

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex / Berserk

• Glückwunsch Bernd zu diesem tollen Monster.
    Man merkt es an Deinem Grinsen, welchen Spass Du hattest.

Auch Danke an Peter, der wie immer schöne Videos macht.

Bin auf Deine nächsten "Projekte" gespannt.

Josef

• Sehr schönes Teil!!

Erinnert irgendwie an einen Traktor, wenig Drehzahl, viel Power! Hat sich der Bauer, dem die Wiese gehört an dem Teil beteiligt? Damit lässt sich der Acker doch bestimmt erstklassig pflügen. :)

Und das Verhalten bei der letzten Landung lässt Trickpotential erahnen... :L

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

• Die Landung errinert mich sehr an meinen 0.9er wenn er zu flach eingestellt ist :-O

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex / Berserk

• Der Vergleich mit dem Traktor ist ziemlich passend :-O
    Es gibt aber sogar Chancen, den Riesendrachen entspannt zu fliegen, ich denke so bei 3-4 km/h Wind. Da gab es gestern eine Phase, in der es kaum vorwärts ging und sogar recht enge Loops möglich waren (leider nicht bei laufender Kamera).
    An der Landung muss ich generell noch feilen, aus dem Sitzen/Liegen heraus ist das nicht so einfach wegen der langen Lenkwege und der gewissen Trägheit des Dickschiffs. Das war auch das Problem bei der letzten Gleitlandung - ich kam einfach nicht schnell genug aus den Startlöchern, als ich den 7.8 über den Zenit hinaus gezogen hatte. Zum Glück ist er aber - wie gesehen - ein gutes Segelschiff.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Das war ja schon ganz ordentlich. Und mit der Landung mach Dir keinen Kopf, hauptsache heil und ohne Kantenbrüche unten.

Richtig geil wird das erst wenn Du den an 70 - 100 m fliegst. Dann kommt der Aspekt mit dem Lift von dem kleinen Racker zur Wirkung. Der kann aber recht schlagartig auftreten,, obacht :O.

Ist auf jedenfall in guten Händen ;) .

Gruß

Markus

• Krasser Vogel. Die Hosenbeine sind Dir ja ganz schön raufgerutscht :D :H:

Gruss
    Aldo

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear

• Ja, und die sch... harten Kleestengel haben ein schönes Muster hinterlassen :-/
    Aber der Spaß überwog bei weitem!

Meine häufigsten Kites

• Hi Bernd ;)
    Spaßiges Gerät ... aber auch ein wenig beängstigend, wenn man bedenkt, dass
    das Video bei 1-2 Bft entstanden ist. In unseren Breitengraden hätte ich Angst,
    dass dann mal eine unerwartete Böe mit 3Bft. da "rein knallt" ... ich denke, das
    wäre dann doch extrem grenzwertig - oder ?
    Vielleicht solltest Du wegen der Nähe zum Rhein wenigstens Schwimmflügel anziehen ;)

Gruß, Jörg

• Ich denke auch, dass es ab 10 km/h langsam grenzwertig wird. Wir wollten eigentlich noch mehr filmen, aber der Wind wurde dann immer böiger, so dass ich lieber abgebrochen habe. In einer Szene im Video hatte es mich ja schon leicht angehoben. Man muss schon sehr vorsichtig sein mit so einem großen Vogel!

Meine häufigsten Kites

• Der 7.8er ist reinste Meditation!! Das liebe ich an so großen Dingern....wunderschönes langsames, träges Flugbild und über allem erhaben...WOW!!

Leider wiege ich nur 65 Kilo..der würde mit mir bei 1-2 bft machen was er will..ich glaub so wenig Wind gäbe es gar nicht das ich auf der Stelle stehen bleiben könnte...

Aber zum ausprobieren hätte ich mal extrem Bock!!

PM->Wer in Bayern und nicht so weit von Regensburg wohnt!!

• Aber S-Kite fliegen ist schon eine andere Hausnummer.
    Da muss man schon ein gutes Gefühl für haben. Aber Spaß machen die großen Vögel schon, keine Frage.
    Aber Böen willst du nicht haben......, beim 5.4 war das schon witzig.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Ja, die S-Kites haben unheimlichen Lift. Da ist schon äußerste Vorsicht geboten, wenn man sich erstmal in der Vorwärtsbewegung befindet. Immer schön liegende Achten, bloß nicht mal eben steil in den Zenit...

Meine häufigsten Kites