Kamerastative und Befestigungsmöglichkeiten

    Kabel: Saucool die Befestigung


    @ Olja


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Thorsten

    Fairer weise muss man sagen, dass die Perspektive nicht ganz so neu ist, was die Faszination und die Umsetzung von Kabels Version aber nicht mindert. Zumal das Video nich unbedingt so sehr bekannt ist. Zählt für mich aber zu den Schmankerln.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Thorsten

    Wow.1:50-1:55 sieht wirklich relativ ruhig aus. Ich suche immer noch eine Möglichkeit, ruhige Luftaufnahmen aus "Matten-Verfolgerposition" zu bekommen (ohne Octocopter).


    Sörens "Fisch" ist ja noch ein wenig zappelig, Bremsfallschirmtest steht aber noch aus. :D


    Edit: Gerade das entdeckt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Editiert von Olja am 10.04.2013, 10:29 -

    • Offizieller Beitrag

    Das ähnliche Konzept mit dem Buggy kennst Du?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kannte ich noch nicht :D Noch etwas "shaky", aber evtl. kann man die Befestigung ja auch ähnlich dem Beispiel von oben machen. Ich hab nen Schleierschwanz-Delta...wie würde das aussehen :=( :D .



    Am Rande: bei solchen Sachen kommt die 2,7k Auflösung GoPro Black ins Spiel (2704 × 1524 Pixel).
    Hier hat man genug "Fleisch" um verlustfrei den richtigen Bildausschnitt bei 1920*1080 zu bestimmen,
    bzw. zu "entwackeln" (weil dafür auch eingezoomt wird).

    Zitat von Scanner

    Wow, das erste Video zeigt ja mal eine ganz neue Perspektive. :H:
    Macht Lust auf mehr!
    Die knackigen Ecken sind auch witzig, man kann zwischenzeitlich sogar die Orientierung dadurch halten. :-O


    Hast Du das Video noch durch ein "Antiwackel"-Programm gezogen?


    Mehr wird kommen! ;) Dreh ist Anfang Mai...


    Ja, das Video wurde schnell Stabilisiert, aber wirklich nur Effekt an und das wars...


    LG

    Zitat von Olja

    Kannte ich noch nicht :D Noch etwas "shaky", aber evtl. kann man die Befestigung ja auch ähnlich dem Beispiel von oben machen. Ich hab nen Schleierschwanz-Delta...wie würde das aussehen :=( :D .



    Am Rande: bei solchen Sachen kommt die 2,7k Auflösung GoPro Black ins Spiel (2704 × 1524 Pixel).
    Hier hat man genug "Fleisch" um verlustfrei den richtigen Bildausschnitt bei 1920*1080 zu bestimmen,
    bzw. zu "entwackeln" (weil dafür auch eingezoomt wird).


    Ja, das mit 2,7k ist grad fuer sowas cool, ich bin auch von 1080p auf 720p bei dem Stackvideo wegen der Stabilisierung gegangen. Mein endgueltiger Film wird auch "720p" haben, dafuer 50fps, das ist mir wichtiger.
    1080p oder mehr in 50fps gibts ja kaum, meine Panasonic kann zwar auch 50fps bei 1080p, ist aber halt nur ne action cam.


    LG