Abspecken extrem

    Das Nähen mal beiseite: Kürzere Standoffs und längere UQS sind notiert. Kürzen der Waage: Gibt es da Faustregeln? Für wissenschaftliche Testreihen fehlt mir nämlich leider die Gelegenheit, würde mich freuen, auf eure Erfahrungen zurückgreifen zu können...

    Zitat von uwe333

    5g Du musst ja Deine Drachen ganz schön tief eintunken in den Wiesendreck…
    (Nee, war’nen Scherz)


    Wenn Du wüsstest, wie die Wiesen im Moment bei uns aussehen... :D


    Gruss
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Ich meine beim JJF SUL ist die Waage um 5% gekürzt! Die gelben Icone waren für mich immer eine gute Wahl wenn es SUL wurde. Wobei ich aber festgestellt habe, das man am Organic zB. abspecken und machen konnte wie man wollte, ihm fehlt Richtung Nullwind einfach der Vortrieb. Ein Nivi dagegen mit Icone gelb geht hervorragend. Denke das das Shape die größte Rolle spielt. Einfarbige Segel ohne Nähte bestimmt auch von Vorteil. Immo fliege ich den grünen Proto vom Magnet von David Rüger sehr sehr gerne. Der Magnet hat wenig Streckung und geht als STD mit 6er LK, 5PT BD US, P200 Kiek und 5er OS soweit runter, das eine Pearl UL mi gelben Icone kaum mithalten kann. Könnte mir gerade vorstellen, das der Magnet mit einfarbigem Segel und dem 102cm langem 2PT oben in der LK und unten einen P090 in der LK sehr gut gehen könnte als SUL. Die US in 3PT und den Kiel in P100! Die US vielleicht 1cm länger und die Standoff 1cm weiter nach innen und 0,5cm kürzer! Das müßte Funzen:-) Aber auch hier klar zu sehen, ein Kite mit geringer Streckung und auf die Spannweite von 214cm mit einem verhältnismäßig langem Kiel von 78cm!
    LG,
    Patrick
    - Editiert von Dreamkiter am 26.10.2012, 11:16 -