Allgemeine Fragen zu HQ invento Produkten?

• Ich versuchs mal anders.Ich brauche nen Drachen bzw ne Matte die bei mir in Dortmund auf nem 0-8-15 Feld Wiese Fliegt. Da mich der Lenkdrachen von Decathlon nicht glücklich gemacht hat,Er flog zwar und Kreise und 8en waren machbar aber der Drachen passt einfach nicht Windtechnisch. Ich weiß ab ner ner gewissen Windstarke fliegt auch der Lenkdrachen für 10€ von Aldi.Aber auf diese 2 Tage im Jahr zu warten...
    Ich muss nix haben mit dem ich Überschlage,Saltos schrauben usw machen kann.
    Ich will in erster Linie für den Anfang was haben um dem Drachensport näher zu kommen.Ich bin mir auch darüber bewusst,das Qualität Geld kostet.Ich bin Angler und mir sind die Unterschiede der Materialien (Glasfaser,Kohlefaser) bewusst.Ich habe eh Urlaub vielleicht fahr ich sogar einfach mal nach Essen.Wird wohl das Beste sein...

• also wenn du "größe" willst ist man oft mit ner Matte günstiger, aber es geht nix über testen!
    Wenn dir der WEg nach Gelsenkirchen nicht zu weit ist kannst du gern vorher mal von 2 und 4 Leiner mit und ohen Stäben was antesten ( Vier leiner matte müßte ich mir fix Leihen, aber kein Problem).

Wenn du bei relativ Wenig Wind fliegen willst, wirst du oft über 2m Spannweite landen, das ist aber auch normal :)
    Und nach dem testen weißt du auch selber ob du was schnelleres, wenidiges oder was mit Power willst. Und auch ob du ne matte oder nen Stabdrachen willst : Das ist halt wirklich einfach geschmacksache, es gibt so viele kombinationen... ich glaub nur bei "trickflug matten" wirds eng :)

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

• Zitat

Ich brauche nen Drachen bzw ne Matte die bei mir in Dortmund auf nem 0-8-15 Feld Wiese Fliegt

Zitat

Ich will in erster Linie für den Anfang was haben um dem Drachensport näher zu kommen

Das ist mir schon klar ;) .
    Aber: Matten und Stabdrachen sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Das einzige, was sie mehr oder weniger gemein haben, ist dass sie fliegen.
    Wenn Du nicht weisst, ob Du eine Matte oder einen Stabdrachen willst, wirst Du das nur mit einem Probeflug von beiden herausfinden. So wird das Risiko ausgeschlossen, dass Du Dich für etwas entscheidest, dass Dir dann schlussendlich gar nicht so viel Spass macht.
    Wenn es dann um Modellempfehlungen für bestimmte Windbereiche geht, werden die üblichen Verdächtigen schnell zur Stelle sein, und dann wird sich garantiert etwas für Dich finden.
    Dortmund ist nicht gerade meine Gegend, aber ich bin sicher, dass sich über den Stammtisch hier im Forum Probeflüge organisieren lassen.

Gruss
    Aldo

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear

• Zitat von Jakten

Es gibt auch Müllsäcke die bei wenig Wind fliegen. Sind sogar günstiger. Wenn man aber ein Stäbchendrachen haben möchte kauft man sich auch einen ...
    Reudnitzer, jeder hat andere Vorlieben!

Der Händler ist bei HQ noch nicht mal gelistet. Geh zu einem richtigem Drachenhändler in der Umgebung, HQ haben die meisten - aber auch etwas anderes inkl. guter Beratung.

Du weißt noch gar nicht was es werden soll? Dann hilft nur testen oder in den sauren Apfel beißen und einfach mal zum Einstieg etwas kaufen. Das sollte aber schon ein qualitativ gutes Produkt sein, sonst verlierst Du schnell die Lust am fliegen.

Wieso suggerierst Du jetzt Stäbchendrachen, wenn er es selber noch nicht weiss? Ich habe selber ca. 30 Stäbchen, aufgeteilt auf 2 Revs, 2 Billigvierleiner, 8 Zweileiner, und der Rest Einleiner, davon 2 für 0-Wind.
    Aber Du kennst ja meine Vorlieben .....
    Uli.
    - Editiert von Reudnitzer am 25.10.2012, 16:56 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Zitat von Jakten

Bei Drachenfesten und im Sommerurlaub bevorzuge ich Einleiner und Lenkdrachen, Ansonsten liegt bei mir der Schwerpunkt auf Traktion. Seit diesem Sommer habe ich Begeisterung für Stabvierleiner entwickelt.
    Uli.

Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

• Zitat von Backstall

Der würde dann ja eine Ganze Seite einnehmen. Ich habe auch noch einen 5qm Lifter, und jede menge kleinen und mittleren Leinenschmuck.
    Uli. :D

• Bevor wir weiter labern und zu nix kommen, Ich nehme dein Angebot dankend an Entropic Soul. Ich teste und dann sehen wir weiter.Pn schick ich dir mit meinerHandynr.Und dann schauen wir mal weiter.Ich denke was in Gelsenkirchen fliegt, fliegt auch in Dortmund.
    Was nutzt das beste Gerät, wenn es nicht passt und ich das nur zweimal im Jahr nutzen kann.
    Trotzdem danke für alle Tipps und Vorschläge...

• Zitat von Matu1986

Bevor wir weiter labern und zu nix kommen, Ich nehme dein Angebot dankend an Entropic Soul.

:H: :H: :H:

• Zitat

Bevor wir weiter labern und zu nix kommen, Ich nehme dein Angebot dankend an Entropic Soul.

und wenn du dann noch Fragen hast, machst du einen neuen Thread im entsprechenden BOard auf.
    Viel Spaß

:closed: