Fliegende Vögel aus "Köng der Löwen"-Musical - Bauanleitung gesucht

• Hallo

Ich habe mit meiner Familie am Samstag in Hamburg das Musical von "König der Löwen" angeschaut.
    Da gab es Darsteller, die fliegende Vögel dargestellt haben, indem sie Vogeldrachen an kurzen Schnüren, die an "Angelruten" befestigt sind im kreis geschwungen haben.

Kennt ihr vielleicht eine im Internet zu findende Bauanleitung für diese Vögel?
    Ich überlege nämlich, ob sie auch an einer langen Schnur im Wind fliegen können.

• Das war doch dieser blaue Vogel, oder? Wie hieß er noch? Zazu? Gab aber mehrere wenn ich mich recht erinnere!

Ich glaube die "Vögel" flogen nur aus der rotation heraus,..wie in einer Zentrifuge!

• Erst war ein solcher Vogel Zazu, der Berater des Löwen-Königs (der wurde danach nur noch durch eine Puppe in den Armen eines Mannes im Frack dargestellt) später kamen noch mehrere bunte auf diese Art gebaute Vögel, die einfach irgendwelche Vögel sein sollten.

Ich habe gesehen, dass die Flügel dieser Vögel Flächen aus Stoff mit Streben in den Leitkanten waren und sich manchmal ähnlich wie bei einem Delta-Drachen gewölbt haben