Renesse 2 2012

• Moin Gemeinde,

Ich war zwar leider nicht zum Treffen in Renesse, hab aber von den meisten die Videos und Bilder bekommen und da daraus was geschnitzt. . .
    da ich das Video GERADE Online gestellt hab, wirds wohl noch 30min dauern, bis mans anschauen kann. . .
    über Kritik würde ich mich freuen, wenns konstruktive is. . . .

Renesse 2012 2

LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

• Scherzkeks, ist ja noch nichts zu sehen.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• UND DANN Muss ich mich noch Mega mässig ENTSCHULDIGEN. . .
    *auf Knie werf und Stirn an den Boden presse*

VOL, alias Volker L, der mir dass OberAffenGeileIntro gemacht hatt, den hab ich im OUTRO voll vergessen zu nennen.
    MEA MAXIMA CULPA

Volker kannst Du mir Bitte nochmals vergeben?

*GANZ LIP KUK*

Ein geknickter Mike

• Sorry, the video at this URL has either been deleted or never existed in the first place.

Gruß Jochen

• MichaelS, dass Du auch immer rummäkeln musst, immer drängeln und immer was zum moppern hast. . . ..
    Mach ma so richtig tief

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH-HHHHHHMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM-MMMMMMMMMMMmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

*gggg*
    Mike
    - Editiert von Scanner am 22.10.2012, 21:12 -

• Gib mal was her von dem Zeug was du nimmst :D

Ich mäkel nicht, ich frage :-O Ich drängel nicht, ich warte nervös :-O

Jaja, ich warte........... :L

Ich will sehen !!!!

Edith sagt: Mike, schrei mich nicht an !!! :-O

Gruß Michael

• Tolles Video :H:
    Gefallen hat mir auch, das die Namen der jeweiligen Kites angezeigt wurden, sehr schön. So soll das sein.

Gruß Michael

• Hast du tollllllllllllllllll gemacht Mike *lob

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

• Schoenes video. Ich schaff das auch schon mal dahin... irgendwann...ganz sicher sogar.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

• Interlaced oder Nicht interlaced heisst das zauberwort, du kannst beim schneiden noch was richten wenn sich das objekt nicht schnell bewegt, aber ansonsten. . . .

domi wird den ffehler nimmer machen, er wird seine cam umstellen. . .
    ;)

Mike

• Toll gemacht, das Video!

Da hat´s doch tatsächlich den Balor komplett zerbröselt wegen nem Leinenriss? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Gruß, Kim

• DAss hast Du genau richtig verstanden, die leine is wie ne Peitsche GEGEGEN den DRACHEN und NICHT gegen den Piloten geknallt. .. .
    und es war ne 180er Leine, gespleisst. . .
    aber die Details soll Domi selber erzählen,. . . .

Mike

• genauer... die Leine und die in dem Moment gewaltige Impulsbelastung.

Es sah in der Luft aus wie ein Schwertstreich wo den Kite in zwei Hälften geteilt hat.

Da war mächtig Feuer dahinter!

• Ist ganz einfach.
    Eine Leine hat Dehnung, egal aus was die gemacht ist. Unterlast dehnt die sich und wenn dann die Leine reist zieht sie sich wieder zusammen weil die Spannung weg ist die Dehnung verursacht hat. Da das andere ende in einem Solchen anwendungsfall wie beim Kiten noch fest ist, wird das ende das gerissen ist in diese Richtung beschleunigt. Je mehr Dehnung, je mehr Spannung etc. desto schneller geht das. Und wenns hart kommt ist es wie eine Peitsche.
    Festmachertaue von Schiffen haben zb auch das problem. Die Dinger koennen falls sie reissen einen Menschen glatt in der Mitte duchschlagen.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -