Trickdrachen Lentus? Bauplan in der Kite&Friends

    Hi Dario,


    Vielen Dank fürs Gewicht, das ist ja doch deutlich mehr als der UL. Dann passen die zwei ja schön zusammen.
    Gut dann bin ich mal im Keller Icarex schneiden ;)
    Hier regnets grad kleine Katzen, was kann man da besseres machen als nen Drachen zu schnitzen :D


    Gruß Thorsten

    Eigenbauten: Magnet, Lentus UL Plus, SAS165, SAS125, SAS60, Kauz, Eule


    Verkaufe: Level One Black Pearl Pro no color

    Hi,


    kurze frage zum LK muffen:


    Klebt man die Muffe in beiden P2X fest oder nur in einem und steckt den anderen nur. Ersteres hat mehr Stabilität, zweiteres ist flexibler, wenn man was austauschen möchte...


    Danke Thorsten

    Eigenbauten: Magnet, Lentus UL Plus, SAS165, SAS125, SAS60, Kauz, Eule


    Verkaufe: Level One Black Pearl Pro no color

    Die Muffe wird nur in einer LK geklebt, vorzugsweise in der oberen. In der Regel bricht die untere, so ist ein schneller Austausch möglich.


    Gruss
    aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Knatt


    Ich klebe die Innenmuffe niemals ein, sondern klebe
    einen kleinen Gummiring von den Jaco-SO-Aufnahmen mittig
    auf der Innenmuffe fest und kann diese somit aus beiden Stäben
    ohne Aufwand entnehmen.
    Vor dem ersten Zusammenstecken den Kleber unbedingt trocknen lassen :O
    Falls noch Fragen auftauchen, mache ich mal ein Bild davon :)


    LG
    Thomas

    @ Kitevision:


    Vielen Dank, die Variante gefällt mir noch besser, hab gleich mal ne Kiste O-Ringe ausm Lager eingepackt ;) So ne kleine Dämpfung zwischen den Stäben schadet bestimmt nicht.


    Gruß Thorsten

    Eigenbauten: Magnet, Lentus UL Plus, SAS165, SAS125, SAS60, Kauz, Eule


    Verkaufe: Level One Black Pearl Pro no color

    So das Std Plus Brüderchen in blau ist auch fertig:



    Gruß Thorsten

    Eigenbauten: Magnet, Lentus UL Plus, SAS165, SAS125, SAS60, Kauz, Eule


    Verkaufe: Level One Black Pearl Pro no color

    Hallo Thorsten,
    das ging ja richtig flott!
    Schön sehen sie aus. Hoffe die beiden bei Gelegenheit mal an die Leinen zu bekommen. :)

    Knatt: Die beiden sehen wirklich toll aus nebeneinander...


    LG
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Hallo Thorsten,
    sehen richtig gut aus :H:
    Und wie viele Kilogramm ;) bringt nun dein STD Plus auf die Waage (?)

    Gruß Dario

    Hi Dario,


    330gr inkl 35gr Kielgewicht. Nach Bauplan gebaut, ausser den Endkappen da hab ich 8er genommen statt 6er+cfk Vollstab, das sollte je nach Stablänge etwas leichter sein. Kielverstärkung 3cm Mylar. Kielabspannung mit 2x 5cm Dracon verstärkt, bei den Standoffs das Segeltuch hinterm Mylar entfernt.


    Gruß Thorsten

    Eigenbauten: Magnet, Lentus UL Plus, SAS165, SAS125, SAS60, Kauz, Eule


    Verkaufe: Level One Black Pearl Pro no color

    @ PIL
    jetzt hat es endlich mal geklappt, Tageslicht, Freizeit und UL Wind zusammenzubringen :) und ich kann bestätigen das der UL Backspin kann, auch wenn ein Anfänger am Ende der Leinen steht.
    Mit deinem Ratschlag

    Zitat

    Weniger prügeln, mehr aus dem ganzen Arm ziehen.


    funktioniert es gut.
    Gruß
    Uwe

    Hallo Leute. jetzt hab ich auch meinen Std+ fertig. ist ein bissch schwerer als ich hier gelesen hab:
    350gr (incl.35gr Kielgewicht) Ist mein Nähfaden zu schwer? :) oder sind's die Leitkanten:P300
    statt 2PX!? In der Luft war er noch nicht-muss eh den "modernen" Trickflug erst noch richtig lernen!
    Ich hoffe,ich hab jetzt das richtige "Arbeitsgerät" hierfür gebaut.Ich war mitte der 90er zum Wettkampffliegen
    bereit,dann kam Hausbau, und 2 Kinder "dazwischen"... naja und jetzt möcht ich nur noch just for fun fliegen.
    Ich hoff,jetzt hab ichs geschafft das Bild hochzuladen. Bis denn-Gruss UFO[/img]

    Hi, der ist ja richtig schön geworden. :H:


    Wegen den 10gr würd ich mich nicht wundern, das haben die Küchenwagen schon bald Toleranz, denk ich mal ;) ist ja schließlich kein SUL


    Gruß Thorsten

    Eigenbauten: Magnet, Lentus UL Plus, SAS165, SAS125, SAS60, Kauz, Eule


    Verkaufe: Level One Black Pearl Pro no color