6-jähriger fliegt Steiki 2.5 und Wasabi 1.8

• Ich habe da auch etwas, mein kleiner Halbbruder auch 6Jahre (nun 7). Ich laufe daneben weil er sich immer wieder mal auf den Bauchdrehen läst.

Eine ParaStunder von GoFly a Kite damals mein erster richtiger kite. (Ist bestimmt schon 15Jahre alt)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zwei tage später nach dem Video war leider weniger Wind und er fand das fliegen mit der Matte nun langweilig da wolte er mein SAS 125 fliegen damit er wieder Ledern kann :-O

Gruß Jochen

• Na ja Drachenfreunde, :)

das Besondere an diesem Thread ist doch sein Eröffnungsposting, wie der Kleine vom Nasenbaer0815 mit dem 2,5 Meter SpannweiteDrachen wie auch der Matte umgeht, beide kontrolliert und schön fliegt, mit fast vorbildlicher Haltung. :H:
    Das lässt doch hoffen und Papa keine Angst um Drachen und Junior haben, auch wenn er mal nicht dabei steht.
    Jedenfalls Top, die `Jungen`, ob Knaben oder auch Mädchen an unser Hobby heranzuführen. :H:

Retnüg

• Zitat von Retnüg

Na ja Drachenfreunde, :)

das Besondere an diesem Thread ist doch sein Eröffnungsposting, wie der Kleine vom Nasenbaer0815 mit dem 2,5 Meter SpannweiteDrachen wie auch der Matte umgeht, beide kontrolliert und schön fliegt, mit fast vorbildlicher Haltung. :H:
    Das lässt doch hoffen und Papa keine Angst um Drachen und Junior haben, auch wenn er mal nicht dabei steht.
    Jedenfalls Top, die `Jungen`, ob Knaben oder auch Mädchen an unser Hobby heranzuführen. :H:

Retnüg

Das sehe ich auch so, wir sind ja dann vom Thema abgewichen, wobei ich nicht unschuldig dran bin.
    Uli. ;)
    - Editiert von Reudnitzer am 21.10.2012, 20:39 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• @ Reudnitzer – Augen zubinden – hin knien – peng – tot :D :D

Nee Uli, so is set gewiss nich. :)
    Natürlich ging es darum, schönes und kontrolliertes fliegen mit den - für `s Alter der Kids entsprechend - verhältnismäßig großen Drachen zu zeigen, propagieren und anderen Eltern Anreiz geben, gleiches zu tun. Dabei das Wohl der Kinder im Auge zu behalten und die Gefahr, die von so großen Drachen ausgeht, nicht zu unterschätzen. Der Spieltrieb der Kinder, und den zeigst du mit deinen Beiträgen, gepaart mit ihrer Unerfahrenheit führt leicht zu schmerzhaften, wenn nicht gar böseren Überraschungen.
    Und davor müssen die Kids bewahrt werden. Das ist die Aufgabe der Eltern oder älteren Drachenflieger. Dafür das hier gezeigte Beispiel von Nasenbaer0815 oder auch das an anderer Stelle von Johnboy vom 11 jährigen mit Steiki 3,5.
    Powern kommt noch früh genug. Hoffentlich erst dann, wenn die Kids selber erkennen können, was sie tun und was dabei passieren kann.

Bitte, sag jetzt nicht - oder auch die anderen Leser -, was weiß der Alte denn schon von heute üblicher Flugpraxis und Kinderspaß. Damit magst du dann Recht haben. Ich weiß aber von den Grundlagen, worauf das Lenkdrachenhobby aufgebaut ist und von den Wetterbedingungen, bei denen es ausgeführt wird. Die sind heute nicht anders als zu meiner aktiven Zeit.

So, und nun steck ich meinen `Schulmeisterfinger` wieder weg. :D

Retnüg

• Du hast ja voll und ganz recht, da ich aber die grösseren Matten schon länger schwenke, als es meinen Sohn gibt, weiss der genau, wie stark die versch. Grössen, bei versch. Windstärken ziehen. Er würde gar keine in die Hand nehmen, wenn die zu stark zieht, so wie ich ihm auch keine zu grosse in Bezug zum Wind in die Hand drücken würde. Wenn der Wind auffrischt, gibt er sofort freiwillig ab. Da brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Er hat auch schon meine ET 7.0 in der Hand gehabt, oder meinen 2,5m Delta.
    Uli.

Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

• Nee Uli,

ich wollte dir in deiner Aufsichtspflicht nicht zu nahe treten. Du weist selber am besten, was du deinem Jungen zutrauen kannst.

Mein `Finger` gilt den deinem Beispiel folgenden Nachmachern.

Retnüg

• Das habe ich mir schon gedacht, und das für die Anderen geschrieben, das diese das beherzigen sollen. Bloss nicht noch mal extra betont.
    Uli.

• Zitat

Das lässt doch hoffen und Papa keine Angst um Drachen und Junior haben

... so ein bischen hat es schon gekribbelt ... in den Steiki sind soooo viele Stunden geflossen ...
    aber nach den ersten 20 Sekunden hatte ich ein gutes Gefühl !!!
    Gruß, Jörg

• Hallo,

ich bin ganz neu hier. Meine Tochter (6 Jahre) fliegt seit Mitte letzten Jahres den Elliot X-Dream. Der wurde nur für Sie angeschafft. Die üblichen Tricks kann Sie, sowie landen, starten etc. Wir haben hier nur manchmal auch etwas mehr Wind, und so ab 3 Bft. bekommt Sie Probleme mit dem Halten. Auf den Hintern setzen klappt schon, ich denke ich muss Ihr mal ein Arschleder anfertigen. Sie ist auch schon Jetstream Speed geflogen, da hab ich Sie dann festgehalten, trotzdem haben wir es recht schnell sein gelassen.

Ich selbst fliege einen HQ Fazer XL, da darf sie noch nicht ran ;)

Gruß

HellMunk

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented