Hallo Tatzenbaer70, wenn Du ein passende Tache gefunden hast, bitte posten. Vielleicht gefällt sie mir auch.


    Ich habe selbst auch nach einer Tasche geschaut. Gefallen hat mir der Wizard von Deuter


    Rainer

    Meine sieht auch so aus...grün und schwarz....gleich gross....passt bis jetzt immer alles rein...Handles plus Matte, und kann sogar noch zuschnüren.... :P

    Grüsse vom Thilo

    Nein
    Die Handles würden zur Hälfte raus hängen

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Genau so ein kleines Säckchen hab ich auch ;)

    Tja "Jungs"... :whistling:


    Weil es bei unserem "Equipment" wie im richtigen Leben ist, lasst es Euch vom 64¾ jungen @Scharfen_Oldie gesagt sein : "...Auf den Inhalt und die richtige Anwendung kommt es an und die schwersten Jahrzehnte kommen noch auf Euch zu..." :P:D


    Eeeeeernst... komm reeeeihein... :thumbup:


    Die Wasabis sind in elastischen Halb-Netztaschen mit Reißverschluß verpackt und sitzen schön "spack" da drin, das hat sich Christoph Fokken m.E. gut überlegt, denn wenn ich meine Beiden mit ihren Schlaufen hinten an den Rucksack hänge, dann schlabbert da nichts unnötig herum.


    Gute Vollmond-Nacht & schönen windigen Sonntag.
    Grüße vom flachen Niederrhein
    Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    So heute habe ich die Smithi pro in die Luft gelassen. 3-5 Bft, stark böig. Fliegt wirklich schön die Kleine. Handlicher und wendiger als die "alte" Smithi. Das Tricksen geht locker von der Hand und macht richtig Spass. Ich bin begeistert. :D


    Rainer

    Hallo,


    Nach den Empfehlungen hier im Forum hab ich mir Uch die Smithi Pro geordert. Weil ich nicht warten wollte undich die Farbkombination eh gut fand Wurde es Die orange/schwarze im Standard Design.


    Gestern war dann der Jungfernflug und das erste mal für mich mit einem 4-Leiner. Nach einigem kämpfen bis ich die Leinen vernünftig entheddert hatte. Ging es dann endlich los.
    Wind so 3 bft Indie paar ordentliche Böen drin. Musste 4 mal landen bis ich die Bremsen endlich halbwegs passend hatte. Aber dann könnte ich anfangen mit dem Spaßigeren Teil.
    Was soll ich sagen, ich fand es prima. Muss zwar noch etwas üben bis das mit den 4 Leinen dann auch ordentlich klappt, aber für das erst mal bin ich echt zufrieden.


    In den Böen fand ich den Druck auch schon ordentlich. Aber das beste ist das ich jetzt nicht mehr wie Depp über die Wiese rennen muss um meinen 2Leiner nach der Landung zu sichern.


    Vielen Dank nochmal an alle die mir Tipps zur Anschaffung gegeben haben. Ich denk das war genau Richtig.


    Gruß
    Uwe


    PS: ich bekomm auch Alles in die Serientasche, also Drachen, Leinen auf Handles und Stecki. Mann muss nur ordentlich feste Wickeln beim Drachen.

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir auch gerne eine Smithi pro zulegen. Ist dann mein erster Vierleiner. Da die Matte von Spiderkites ja nicht RTF kommt wollte ich bei euch mal nachfragen, an was für Handles und Leinen ihr die Smithi fliegt?


    Es gibt so viele unterschiedliche Handles, welche sind denn empfehlenswert?


    Danke für eure Antworten!

    Ozone Handels in S oder kurze rev Handels glaube 13 Zoll. Als Leinen :
    Climax Protect 38 dan bei wenig wind bei Viel Wind 55 dan. Länge 20 bis 25 Meter.
    Gruss
    Mirco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    (...) Climax Protect 38 dan bei wenig wind bei Viel Wind 55 dan. Länge 20 bis 25 Meter (...)

    Protec mit 38 u. 55daN ?!


    Du meinst wahrscheinlich Profiline ;) http://www.ockert.net/DE/kitelines_drachen.html


    Ich verwende 38daN Profiline / 25daN Protec mit 20m und 55daN / 38daN Profiline mit 25m sowie 11" Rev-Handles.


    50daN Protec / 38daN Profiline mit 20m funzen auch gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Agent 007 ()

    ups sorry ja sicher die profiline

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Ich sage mal ein bischen größer hätte der Beutel schon sein können, geht aber. Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum sie die Öffnung so eng geschnitten haben.
    Meiner Meinung nach braucht es bei den Taschen nicht so viel Schnickschnack. Ein einfacher einfarbiger Beutel aus etwas festerem Stoff der sich schön befüllen lässt und gut ist es.
    Den einfachen Beutel der bei der Competition dabei ist finde ich super!

    Beste Grüße Alex

    Ja die hat mir auch gefallen. Einfach und gut.
    Die Competition Tasche finde ich trotzdem nicht schlecht von der Handhabung. Material kann ich nicht beurteilen. Was ist daran nicht gut? Bzw was macht die Heinz Tasche besser?

    Beste Grüße Alex

    Das Material der Tasche ist ok, aber die Gaze und das Mylar der Comp. sind relativ knickempfindlich. Die von HK ist besser weil


    größer. Ich verwende für meine Comp. 'nen Lava II Rucksack, ist noch 'n bisschen größer ;)



    Aber vielleicht ist die Tasche v. HK größer, kein Größenvergleich auf'm Foto :/

    Einmal editiert, zuletzt von Agent 007 ()