2. Drachenfest Idar-Oberstein 09.-12.05.2013

    Komme erst Samstag Morgen.


    Eifelfeuer halt mir nen kleinen Platz für ein Zelt frei!

    Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg


    Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden dann auch mal am Samstag als Tagesbesucher auf den Flugplatz kommen und den Himmel etwas bunt machen..


    Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr sieht es ja Wettertechnisch recht günstig aus.


    Freuen uns auf den ersten kleinen Drachenfestbesuch mit unserem Sohnemann....

    Hallo Zusammen,


    wir werden morgen auch als Tagesgäste dazukommen.
    Kann man als aktiver mit dem Auto ans Flugfeld fahren ober braucht man einen Parkausweis?


    Freu mich mal wieder neue und altbekannte Gesichter zu sehen. :)


    Gruß
    Michael

    Übrigens......Wenigschreiber sind meist Vielflieger ;)

    Hallo,
    war am Samstag mit meiner Familie da. Sehr schöner Platz für ein Drachenfest...
    Und dank Hüpfburg hatte ich zwischendurch sogar mal ein wenig Zeit zum Selberfliegen ;)
    Leider war der Wind ein bissl giftig zwischendurch. Hat aber trotzdem Spaß gemacht :)


    Sind nächstes Mal wieder dabei! :H:


    Grüße Sascha


    PS: Ist das Feld auch sonst im Jahr zum Drachenfliegen nutzbar? Oder wird der Flugplatz täglich beflogen?


    PPS: Hier noch ein Bildchen.



    Uploaded with ImageShack.us
    - Editiert von Gob am 12.05.2013, 23:27 -

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Mir hats auch mal wieder gefallen, für das teilweise etwas komische Wetter kann halt keiner was, aber ich konnte von ganz klein bis ganz groß alles fliegen :)


    Ein spezielles Dankeschön an die Orga, Arthur und den Aeroclub, es war wieder perfekt organisiert und insbesondere die Sache mit diesem opulenten Frühstück ist einfach nur klasse, auch die Kuchenbar hat meinem Gesamtgewicht bestimmt nicht gut getan. 8-)



    Sascha, zwischendurch mal fliegen wird wohl kaum möglich sein, soweit ich weiß, ist der Platz ganzjährig geöffnet.
    Genaue Info hat der Aeroclub Idar-Oberstein.

    Schöner Bericht!
    Leider konnte ich nur am Freitag nach Göttschied kommen.


    Euch alles alles GUTE und das Mary in 30 Jahren immer noch dein Lieblingsdrachen ist ! ! !

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Zitat

    Sascha, zwischendurch mal fliegen wird wohl kaum möglich sein, soweit ich weiß, ist der Platz ganzjährig geöffnet.
    Genaue Info hat der Aeroclub Idar-Oberstein.


    Habe ich mir schon gedacht, schade. Wäre zu schön gewesen, da jetzt leider die Zeit der hohen Wiesen angebrochen ist :-/
    Trotzdem habe ich mal eine nette förmliche Anfrage an den Aero-Club geschickt. Man darf ja nichts unversucht lassen ;)



    Zitat


    Schöner Bericht! Herzlichen Glückwunsch euch beiden!



    Grüße Sascha

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Auch mit Sch...wetter hat es Spaß gemacht
    :-)! Ein paar ausgewählte Fotos findet ihr HIER
    Sollte jemand drauf erkennbar sein, der nicht veröffentlicht sein möchte, bitte ich um eine kurze Rückmeldung.
    Falls jemand Interesse an einem Foto hat schickt mir eine kurze Mail, dann schick ich das Foto zu!
    Verregnete Grüße aus der Eifel
    Anja

    Unter Kite Aerial Photografie ist ein Link zu Bilder Df. Idar Oberstein.
    Unter anderem die Stadtrundfahrt e.t.c


    Gruß


    Kite-Hamburg

    Hier der direkte Link zu den Bildern von Andreas (Kite-Hamburg):


    2. Drachenfest Idar-Oberstein, Bilder KAP und Stadtrundfahrt


    Schöne Aufnahmen! :H:


    Die KAP-Bilder müssten vom Donnerstag sein als die ersten eintrudelten. Nicht, dass jemand glaubt es war das ganze Wochenende so wenig los.



    Vielen Dank an Arthur und den Aero-Club Idar-Oberstein für die perfekte Organisation. Es war wirklich für alles gesorgt, vom guten Frühstück, über klasse Zwiebel-Rollbraten und Steaks, bis zu Kaffee und Kuchen. Besonders angenehm überrascht war ich von dem großen Flugfeld für Zweileiner. Es war alles möglich und für alles reichlich Platz.


    Sehr nette Leute kennengelernt, genügend Fläche zum Fliegen und sogar zum Arschledern mit den S-Kites, Nachtfliegen mit einem sehr schönen Feuerwerk, ...! Für mich waren es dreieinhalb absolut gelungene Tage, die trotz des stark durchwachsenen und nicht so optimalen Wetter, nur gute Laune, Freude und Spaß bedeuteten. War bestimmt nicht das letzte mal, dass ich auf dem Drachenfest Idar-Oberstein war. :)

    Best regards, Andy

    Hallo Andy,


    die Bilder sind am Freitag 7.30 Uhr endstanden, da haben viele noch geschlafen und geträumt.
    Der Wind war relativ Gleichmäßig mit einer guten 2 Bft später auffrischend.


    Gruß


    Andreas Möhring