Suche Landkiter nähe Dresden

• Zitat von Tattoonobby

Fishmopp:
    Ich schicke den bisher Interessierten einfach ne PM, wann ich das nächste Mal da bin. Bei mir klappt es allerdings meist nur in der Woche gegen Nachmittag, da meine Familie mich gern am WE wieder zu Haus hat ;)

Ich bin vorerst raus..... War heute schon mit zwei Forenmitglieder auf der Wiese die mir geduldig alles Erklärt haben was man für den Anfang braucht. Vor allem habe ich mal eine Vorstellung davon bekommen was es bedeutet wenn große Matten walten. Ich als Noob habe die Kite Größen in ihrer Leistung def. unterschätzt und bin froh mal die Gelegenheit bekommen zu haben, zu spüren was es bedeutet eine Blade 8.5 und eine Montana zu fliegen.

P.S. Hoffentlich bekommt meine Mami die Grasflecken wieder aus der Hose, sonst gibts wieder ärger.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

Fluggeräte: Ozone Frenzy 2012 13.0, Ozone Acces 8.0, Rhombus Thunderbird 2.2, Power Hawk 6C
    Board: MTB:Borzaya Gora DoX F

• Haha das hört sich an,
    als wärst du mit Sebastian unterwegs gewesen.. Ich war auch echt beeindruckt von der Größe.
    Dazu muss ich sagen das auch ich super nette Erklärungen und Antworten auf all meine Fragen bekommen habe!

Und was planst du jetzt für den Anfang?

Gruß Alex ;)

• Ja, war mit Sebastian und SAC am Spot und die beiden haben mir nach langer Überlegung zur Ozone Octane / Flow 4.0 geraten aber um ganz ehrlich zu sein gefällt mir diese rein optisch nicht wirklich. Irgendwie ist das doch wie mit allem, ein wenig schick sollte es schon sein.

Fluggeräte: Ozone Frenzy 2012 13.0, Ozone Acces 8.0, Rhombus Thunderbird 2.2, Power Hawk 6C

• Zitat von Shneedlewoods

Ja, war mit Sebastian und SAC am Spot und die beiden haben mir nach langer Überlegung zur Ozone Octane / Flow 4.0 geraten aber um ganz ehrlich zu sein gefällt mir diese rein optisch nicht wirklich. Irgendwie ist das doch wie mit allem, ein wenig schick sollte es schon sein.

Mir ist die Optik egal, Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen. Wenn ich ein Schnäppchen machen kann (gebraucht oder neu) schlage ich zu.
    Für Dich hätte ich da noch einen Tip:
    Auf der Seite die Dakota 3.3 oder Beamer IV 4.0
    http://www.exclusive-kites.com/Sonderangebote-Lenkmatten,cat-44
    Gruss, Uli. ;)

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Zitat von SAC

Das war eine Manta und keine Montana.... :L Klingt ja aber fast gleich.

Oh, peinlich. Dennoch beeindruckend.........

• Schön wenn du Deinen Spaß hattest....so soll es sein.

Das nächste mal stellen wir Dich noch aufs Board.... :-O

Es ist Wind....bin dann mal weg!!!

• Zitat von SAC

Schön wenn du Deinen Spaß hattest....so soll es sein.

Das nächste mal stellen wir Dich noch aufs Board.... :-O

Gern, da bring ich aber neben meiner eigenen Matte noch ein Elfer mit.

Danke für alles....

• Hallo zusammen,

Wohne nun seit ein paar Tagen ebenfalls in Dresden und würde mich freuen, wenn
    sich der ein oder andere zum gemeinsamen Kiten findet.
    Meldet euch einfach :)

-Wolkenstürmer Striker 3.0 (grün-rot)
    -Peter Lynn Twister 5.6 (orange-weiß-blau)
    -Flysurfer Titan 15.5 (rot-schwarz-weiß)
    -Gaastra Jekyll 10 (magenta-braun-schwarz)

• Hallo an alle
    Ich bin gerade dabei ein paar Traktionskiter aus dem Raum DD zusammen zu trommeln. Mir schwebt da ein kleines Treffen auf dem Segelflugplatz in Pirna vor. Termin währe vorerst der 11.Nov. ab ca.10 Uhr als ausweich der 18.Nov. falls es mit dem Wind da besser ist. Mit dem Platzmeister vom Aeroclub stehe ich schon seit längerer Zeit in verbindung ich hab den Platz auch schon ausgiebig mit meinem Buggy getestet. Also wer intresse hat kommt zu o.g. Termin und bei guten Wind einfach vorbei, oder setzt sich mit mir vorher noch mal in verbindung.
    v.G. Heiko

• Und 11.11 wird angestossen? mal sehen, wie das wetter ist, vielleicht kann ich auch kommen. Landboarden wird dort ja bestimmt auch gehen.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Ich würde auch mal rum kommen aber eher zum Eindrücke sammeln wenns i.O. ist.

• Genau komm einfach vorbei und dann schauen wir mal. Ich hoffe es finden sich noch ein paar Windsüchtige hier bei uns im Raum DD.
    Heiko

• Wenn ich es mit der Zeit hinbekomme und nicht gerade in Seattle oder Upsala bin komme ich gern nach Pirna um zu schauen und gaaanz viele Fragen zu stellen.

Gruß Alex ;)

• War denn jemand? Also ich war so in Pirna, aber froh das ich nicht die Zeit im freien verbringen musste.

Es ist Wind....bin dann mal weg!!!

• Genau, das Wetter war heute Sch..., deshalb haben wir uns kurzfristig gestern schon getroffen. Zwei Buggy und zwei Brettfahrer zuzüglich meine Kinder+Frau. War halt bissel kurzfristig, deshalb denke ich wir sollten das nächste WE auch noch mal im Auge behalten! Mit dem Aeroclub ist das im Prinzip schon geklärt. Also 17.oder18.11. je nach dem wie das Wetter wird. Ne alternative Wiese hätt ich auch schon im Blick falls der Wind in PIR nicht so gut ist. Muss aber noch abgesprochen werden! Ich hab hier unter "Flugreviere" zu dem Thema ne eigene Laberecke erstellt, wir sollten dort weiter schreiben.
    Heiko

• Hallo, ich klink mich hier mal ein. Da es ja grade schön schneit würde ich gern ein bisschen auf dem Schnee rutschen gehen. Ich habe letzten Winter einen Snowkite Anfängerkurs gemacht und mir für den Sommer eine 4m² Ozone Flow geholt. Nun würde ich gerne ein bisschen damit in der Nähe von Dresden rumrutschen. Sind hier überhaupt Snowkiter dabei? Wenn ja wie sieht es diese Woche bei euch aus?
    Grüße :)

• Snowkiter? Na logo, jede menge. Einfach mal auf der A17 richtung Berge fahren. Liebenau, Fürstenwalde, Fürstenau sind von DD am schnellsten zu erreichen weiter oben dann Nassau, Neuhermsdorf usw. oder hinter der Grenze in Böhmen. Am besten das ganze Gerassel ins Auto packen losfahren und dann oben im Gebirge die Augen offen halten, irgendwo sind immer Kites zu sehen.(bei entsprechenden Wetter bzw.Schnee)
    vg.