Infinity Vtd oder Crackerjack

• Hi Leute,

Habe vor in nächster Zeit meine Drachentasche um einen Trick- und Schönflugdrachen zu erweitern. Ich habe auch schon zwei ins Auge gefasst. Da ich seit Jahren ein großer HQ Fan bin, stellt sich mir eigentlich nur noch die Frage ob Infinity Vtd oder Crackerjack. Deshalb würde ich gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören.

Danke und LG
    Max

• Hi Max,

diese beiden Kites kann man nur bedingt vergleichen, da ein Vented für einen höheren Windbereich ausgelegt ist, als ein Standardkite wie der Crackerjack. Wenn Du hauptsächlich im Binnenland fliegst, wirst Du regelmäßig kaum einen Vented benötigen. Somit fällt die Entscheidung klar für den Crackerjack, weil dieser den "normalen" mittleren bis höheren Binnenlandwindbereich abdeckt.

LG Frank

• Inifinty!!! Infinity Vented gibt's nicht mehr und ist gar kein nennenswerter Unterschied zur normalen Infinity! Haben wir die letzten Tagen hier in in SPO mit zwei normalen und zwei vtds erfolgen.....

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Hallo Max,

also ich bin beide Drachen geflogen und würde dir auch zum Infinitiy raten. Für mich war der Cracker Jack ne totale Entäuschung, klar kann man mit dem auch Tricks fliegen, aber Spaß ist was anderes, den Infinity finde ich für das Geld einen super Einstieg in den Trickflug, der ist nicht zu schnell hat eine gute Präzision und macht einem das tricksen auch nicht unnötig schwer.

Gruß
    Jürgen

• Vielleicht gibt es aber bessere Drachen, vor allem für wenig Wind!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid