"Hilfe, mir fehlt ein Kleinteil"-Thread

    Hallo Welt!

    Ich hab folgendes Problem:
    Fuer eine Reparatur eines defekten Flexkiels wird ein Carbon-Rohr mit dem Aussendurchmesser 6.5mm, innen 3mm gesucht. Kann mir da jemand weiterhelfen, wo ich da suchem muss?


    Gruss

    Richard

    Liebe Gruesse


    Vanessa und Richard

    Hallo Richard,

    wie lang muß der Stab denn sein und zu welchem Drachen gehört er. Ich glaube ich habe Pfeilschäfte die passen könnten. Ich muß zu Hause mal nachmessen.

    Gruß Carsten

    wie lang muß der Stab denn sein und zu welchem Drachen gehört er.

    Die Laenge des Carbon-Rohrs ist mit 241mm noch recht ueberschaubar - Das Ganze stammt aus einem bərˈsɜːrk.

    Liebe Gruesse


    Vanessa und Richard

    Hat vielleicht jemand noch solch einen Pin für einen Stand Off Halter (Segel) von R-Sky übrig?

    Dann bräuchte ich nicht auf einen anderen Hersteller umrüsten.

    Mir ist bei meinem Rev.Nachbau in UL, den ich hier vor Jahren von @Heinrich H gekauft hab ein Stab der 3 teiligen Querspreize am Ende gesplittert. Habe den rechten und linken zum Vergleichen rausgezogen und war überrascht, das die ca.5 cm unterschiedlich lang sind, und verschiedene Produktbezeichnungen haben. Auf dem einen steht SkyShark II P1X und auf dem Anderen SkyShark II P2X, wo ist da der Unterschied, und welcher ist besser?

    Kann mir damit Jemand helfen, oder wo bekomme ich Ersatz her?

    P.S. Habe die mittlerweile bei Metropolis gefunden, welchen soll ich nehmen?

    Und was könnte es mit der Längendifferenz auf sich haben?

    eventuell hat Heinrich die Stäbe zusammengesteckt in die Tasche geschoben und das abgeschnitten was rausstand. (das glaub ich allerdings nicht)

    Normalerweise würde ich rechts und links gleimäßig kürzen.

    ich kenne die Unterschiede der Stäbe nicht, würde dir aber folgendes raten.

    falls der kürzere gesplittet ist, kauf den Typ des längeren nach und kürze dann gleimäßig.

    Falls der längere gessplittert ist, kauf 2x den leichteren und Kürze gleichmäßig.


    vielleicht ist der Drache aber auch falsch aufgebaut gewesen und der kürzere Stab gehört eigentlich in die Mitte. Das würde auch das unterschiedliche fabrikat erklären. kontrolliere mal den 3. Stab.


    Gruß Carsten

    Danke für den Tip

    Den mittlersten hatte ich noch nicht draussen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Wenn ich das auf dem Foto richtig gesehen habe,

    handelt es sich um einen Rev für wenig Wind (Tuch scheinbar nur einteilig aus Gewichtsgründen?).


    In diesem Fall würde ich den leichteren P1x 2mal kaufen und auf die gleiche Länge kürzen,

    so dass der Mittelstab mittig platziert ist.


    Soll er auch guten Standard-Wind aushalten, nimm den P2x. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    ... und denke beim Bestellen an die Innenverbinder für die Skysharks (6,1mm).

    Ich denke auch, dass die Stäbe einfach in der "falschen" Reihenfolge eingeschoben sind.

    So etwas macht keiner, der selber Drachen baut.


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    ... und denke beim Bestellen an die Innenverbinder für die Skysharks (6,1mm).

    Falls die Muffen im Mittelstab sind und du diesen weiter nutzt, dann brauchst du sie nicht.

    Ansonsten natürlich schon. :)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Danke für den Tip

    Den mittlersten hatte ich noch nicht draussen.

    Das hatte ich dir schon vor längerem geschrieben als du die Frage schon einmal gestellt hast 🤗

    guckst du: HIER


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    P1X wird nur noch schwierig zu finden sein. Würde dann als Alternative, zu Aurel agil 500 oder vergleichbar setzen.

    Hat jemand noch eine Rolle 3M Blenderm (aus seiner 12'er Packung) rumliegen?

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Eigentlich ist es kein Kleinteil was mir fehlt , mir schwebt vor einen Flickwark Kite mit vorwiegend blauen Tönen zu bauen, und dazu fehlen mir vorwiegend dunkelblaue Icarex Reste . Mir würden da Stücke bis etwa DIN A 4 reichen, die könnte man auch gut verschicken, Versand übernehme ich natürlich.

    Vielleicht hat ja jemand was rumliegen mit dem er in der Größe nichts mehr anfangen kann.


    Gruß Gerard

    Allzeit guten Wind

    Einmal editiert, zuletzt von gerard61 ()

    Viel fehlt mir ja nicht viel , liegt so im Bereich von 2 DIN A4 Blättern, da ich gerade erst Material bestellt und bekommen habe, mag ich dafür nicht extra eine Bestellung losschicken, hat keiner ein paar Stücke übrig ? :SEARCH:

    Wenn nicht , muss es halt so gehen. :)

    Man wächst ja an seinen Aufgaben.

    Gerhard

    Allzeit guten Wind

    Hi Gerhard,

    ich habe noch was auf der Rolle, da könnte ich dir was raus schneiden. Vielleicht auch noch Reste, da muß ich

    schauen. Komme aber erst morgen Abend zum Schauen. Sag mir was du brauchst.

    Gruß Frank

    Super , Frank

    Wie gesagt, von dem Dunkelblau von Icarex , das 047 ist das glaube ich.

    2 x DIN A 4 oder Stücke wo man so Dreiecke raus schneiden kann.

    Ich schreibe dir noch Pn.

    Gerhard

    Allzeit guten Wind

    Hallo Gerhard,

    ich habe noch Reste, 2x DIN A4 ist kein Problem. Dann braucht Frank nichts von der Rolle schneiden.

    Wenndu dich kurz per Konversation meldest, schicke ich es morgen los.

    Icarex 047 wäre es.

    Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

    Hallo zusammen,

    ich hab angefangen einen kleinen Zweileiner zu bauen als Übung. Jetzt hab ich mir 'ein Ei gelegt' - mir fehlen 2 Mini Apa Spreizverbinder (3mm). Hab zu wenig bestellt und bekomm im Handel nur noch sehr umständlich welche. Hat zufällig jemand 2 übrig, die er/sie mir verkaufen würde?


    Bedankte Grüße

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de