"Hilfe, mir fehlt ein Kleinteil"-Thread

    Suche diese Kabeltüllen.Weiß jemand wo ich die herbekomme?

    für deine Google Suche: die Dinger heissen auch "Lochstopfen" oder "Kabelduchführung" und es gibt einige bei Conrad.de

    https://www.conrad.de/de/o/kab…-lochstopfen-0809040.html


    Grüße

    M

    Wir sind alle einmalig... also sollten wir uns auch genau so behandeln!
    ... und ich bin ein Genie!*



    *Ob Genie oder Wahnsinn ist lediglich eine Frage der Perspektive


    Kites: Drinnen & Draussen, [size=8]eine, zwei, vier Leinen, auf 3, 4 oder 8 Rädern/Rollen

    Hallo,

    ich wüßte gerne wie man bei einem Mini Master UL ein defektes Mittelkreuz ersetzen kann. Ist das ein bestimmtes Teil, das sich irgendwo bestellen läßt?


    Viele Grüße

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Hallo,

    ich wüßte gerne wie man bei einem Mini Master UL ein defektes Mittelkreuz ersetzen kann. Ist das ein bestimmtes Teil, das sich irgendwo bestellen läßt?


    Viele Grüße

    Stephan

    Bei meinem schaut das aus wie ein Stück Schlauch.


    Da kannst evtl beim Aquarien Zubehör oder Druckschlauch aus dem Modellbau nehmen.



    Oder du nimmst einfach nen neuen Minimaster... Ich hätte da einen über 🤪

    Liebes Forum! Ich suche mal wieder etwas und hier die Hintergrundgeschichte dazu:


    Ein sehr netter und talentierter Drachenbauer hat mir einen SAS mit ca 70cm Spannweite überlassen.


    Dummerweise hab ich es geschafft beide LK zu zerdrücken (ich sag jetzt nicht dasses mit nem Fensterheber passiert ist) und benötige daher neue CFK Rohre.

    Leider ist sehr exotisches 2,5mm Rohr verbaut und ich find nix, wo ich das kriegen kann.


    Also suche ich jetzt mal hier uns hoffe auf Hilfe entweder direkt materiell oder in Form von Wissen


    LG Torben

    Hi Torben,

    der Drachenbauer müsste das doch wissen, oder ?

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser


    oder auch direkt


    DPP™ CFK-Rundrohre pultrudiert | R&G Faserverbundwerkstoffe


    und


    Carbon Rohr 2,5/1,5mm - Engel Modellbau + Technik


    und


    Carbon Rohr (Ø x L) 2.5 mm x 1000 mm Innen-Durchmesser: 1.5 mm 1 St. kaufen
    Top Reely Auswahl ✓ Schnelle & versandkostenfreie Lieferung ab 89,00 € möglich ➥ Jetzt günstig online kaufen: Carbon Rohr (Ø x L) 2.5 mm x 1000 mm…
    www.conrad.de


    und


    CFK Carbonrohre 2,5x1,5 in Pultrusionstechnologie mit Epoxidharz und Carbonfaser
    Im Model- und Maschinenbau, in der Mess- und Medizintechnik, sowie bei Prototypen werden CFK Carbonrohre verwendet, Carbon ist leicht, fest und biegsteif
    www.carbonscout-shop.de


    hatte zufällig grad gestern n Modellfliegerkollegen der mich auch nach sowas gefragt hatte um ANlenkungen zu bauen.....

    Hallo Bauprofis,

    ich habe mal 'ne Frage zu nem Centartikel (denke ich) - ich meine schon mal was dazu gelesen zu haben, hab aber über die Suchfunktion nichts gefunden.

    Es geht um die 'Unterlagscheiben', die bei Vierleinern unter die Knoten der Gummis für die Endcaps gelegt werden (klingt jetzt kompliziert :rolleyes: ).

    Hier mal ein Bild der Teile, die ich meine:



    Gibts (u.a. bei ebay) zuhauf aus Metall - ABER fast nirgends aus Kunststoff. Ich hab zumindest nur - eben bei ebay - 20 St. M 3 für 7,- EUR gefunden. Kann es echt sein, dass so dämliches Teil, das in der Herstellung keinen Cent kosten sollte, nirgends gebraucht und deshalb nirgends verkauft wird?


    Gut, ich brauch jetzt keine 1000 St., aber bei nem einfachen Rev gehen ja schon 10 St. drauf...


    Wenn jemand nen Tipp hat, bitte gerne!


    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Die heißen Rosettenscheiben

    Zumindest beim Hornbach bekommst du die in der Eisenwarenabteilung (ja sind aus Plastik :D ) einzeln unter den exotischen Sachen (gibt da extra so ein Regal für)

    Gabs aber nur in weiß und haben 35cent pro Stück gekostet. Aber wenn man nur für einen Rev welche benötigt, immer noch günstiger als bestellen und Versand zahlen

    ich fand die immer klobig und klotzig und hatte dann zuerst Nylon Unterlegscheiben, also flache genommen, bis ich dann mittlerweile nur noch Ösen setzem sieht in meinem Auge sauberer aus und finde ich praktischer wenn ich mal was ausprobieren will, man kann nix verlieren.

    Hatte aber mal genau diese schwarzen bei Amazon im 100er Pack bestellt gehabt, muss mal schauen ob man die da noch findet

    Ich würd mir das Zeugs wenn ich es noch nutzen würde heute wohl eher drucken.

    03.08.030 Muttern, Scheiben, Ringe | Bürklin Elektronik
    Muttern, Scheiben, Ringe ► 03.08.030 von ► Best.-Nr. 16H960 ✓ große Auswahl ab Lager ✓ Top-Marken ✓ schnelle Lieferung ► jetzt online bestellen!
    www.buerklin.com


    Hier gibt es die z.B.


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Hallo, danke mal für die Infos...


    Hornbach - ist mein Lieblingsbaumarkt - aber der nächste ca. 45 Min. Autofahrt einfach entfernt. Da "lohnen" sich für mich Versandkosten durchaus...


    3D-Drucker war auch mein Gedanke, hab ich aber nicht und will ich nicht auch noch anfangen...


    Bleibt noch das Angebot von Bürklin - ab einer bestimmten Menge günstiger (inkl. Versand) als ebay...


    Aber irgendwie scheinen die Dinger doch so selten zu sein, dass man sie nicht an jeder Ecke für kleines Geld bekommt :( .


    Viele Grüße

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    tight herzlichen Dank für dein Angebot! :thumbup:

    Aktuell wäre schwarz besser, wegen schwarzem Dacron darunter und schwarzen Gummis.

    Sollte ich mal Bedarf haben melde ich mich...


    Viele Grüße

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Habe da eine Bezugsquellen beizusteuern,

    oder ein paar Senkscheiben wie sie dort genannt werden.



    MfG Ulf

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulf76 ()