Panthère II 3-4 bft

• Ich hab jetzt mal den Michel angeschrieben, der hat noch einen Typhon light und Tiger 2 anzubieten. Der Tiger 2 ist wohl sau schnell. Muss da wohl noch etwas gucken was passt. Speed auf jeden Fall mehr wie beim Tauros auch bei leichtem Wind, aber noch mehr druck brauch ich dann doch nicht mehr. Mit meinen 80kg bin ich doch eher der Spielball vom Tauros. Und wenn der Panthére noch früher Druck aufbaut, sind meine hinteren Backen noch mehr belastet........ :O Matze
    - Editiert von Matze2211 am 02.06.2012, 16:24 -

• Moin matze,
    für mich baut long gerade den thypon light.
    wenn ich mit geflogen bin, dann kann ich gerne berichten.

bei uns war heute super wind (ca 22 km/h) und ich war mit meinem phanthere,p. medium und tiger mylar ts
    auf der wiese.
    also der phanthere hat schon richtig power :D :D :D

den tiger bin ich mit 55 daN 35m geflogen, war echt chillig!

bin total im a....., aber glücklich :)

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

• Ich weiß, der Michel hat mir geschrieben das long grad 3 davon baut und ich bis 5. 6. bescheid geben soll dann könne er ihn noch mit nach Deutschland bringen und mit der Post verschicken. Wäre dann nur 6,90 anstatt 18 euro. Denkst du der Typhon light ist so ein Zwischending - Panthére 2 und Tiger TS? Ich hab ja noch bis Dienstag zeit mich zu entscheiden........... :(

Aber ich denke mal ich werd einfach den Typhon Light bestellen und gucken wie er ist.
    Aber total im a..... kenn ich schon. lol und nen leichten Hüftschaden hab ich dann auch schon hinter mir mit dem Tauros.............die Windböe kam etwas überraschend.
    Aber anstatt schmerz kam dann ein dauergrinsen über diesen ritt.

Matze

• Hallo Matze,
    ich besitze zwar kein Typhoon aber einen Panthere und Tiger II, Mustang und ich hatte schon den Tauros und Torero.
    Ich weiß nicht wie lange du schon Kites fliegst, aber ich kann dir nur empfehlen wenn du keine Speedkiteerfahrung hast dann nehme bitte keinen Tiger II oder den Typhoon (es sei denn du wohnst an der See). Beide sind geile Kites aber nur wenn der Flieger Erfahrung hat und 1. weiß wie man sie startet und 2. weiß wie man einen Speedkite in der Luft behält auch bei nicht sehr konstanten Wind. Nur dann machen beide bestimmt sehr viel Spaß. Wenn du einen Kite willst, der Power hat und schneller ist als dein Tauros empfehle ich dir entweder den Panthere II oder noch viel besser für den Einstieg bei den Long Kites den Mustang. Der ist sehr schnell (zumindest deutlich schneller als der Tauros) lässt sich mit der S4 oder auch ohne easy Starten. Bei Wind ab 4 bekommt er deutlich Zugkraft ohne zu überpowern. Ab 5 hält mich nichts mehr auf der Wiese. Der Panthere hat ab 3 Bft deutlich mehr Power, aber ich glaube der Mustang ist zumindest rein optisch und gefühlt schneller unterwegs.
    Also überlege es dir gut. Ich sehe für einen Kiter der noch keine Erfahrung im Bereich Speedkiting gemacht hat die Gefahr der Frustration, weil er den Kite nicht zum fliegen bekommt!!!
    Der Mustang ist echt die aller aller beste und meines Erachtens absolut erste Wahl für den Start in den Speedbereich!!

@ Admins
    Das Thema hat mit dem Threadtitel aber leider nichts mehr zu tun. Sollte ein neuer Thread eröffnet werden?

Gruß Klaus

Meine Drachentasche: Ist voll, aber nieeeee voll genug

• Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Typhon, Typhon Light, Tiger II, etc...

Alles tolle Kites: aber bei einem Speeeinsteiger ist die Chance bei nahezu 100%, daß Sie unweigerlich direkt am ersten Tag zu Bruch gehen... Und das wäre schade, denn die Reparatur ist dann nicht ohne und man kann viel falsch machen und das Teil fliegt nie wieder ohne professionelle Hilfe...

Also bitte: Nicht direkt mit der Formel I starten, eher auf einem gebrauchten Formel 2 üben, üben, üben...

Wir wollen ja neue Speedkiter dazugewinnen, und keine abschrecken... ;)

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Moin zusammen,
    ich gebe den letzten 3 schreibern 100% recht :)

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

• Hallo zusammen,
    danke für die zahlreichen Tips!! Der Panthére 2 war auch meine erste Wahl. Dann kamen die anderen ins Gespräch. Mustang muss ich dann mal gucken und wird dann auch meine Wahl sein wenn das so mit dem Starten und fliegen ist. Hab zwar ab und zu meine 2 Beinige Startrampe dabei aber ja auch nicht immer :D . Und da ich Speedkite Neuling-Fortgeschrittener bin, höre ich gern auf Erfahrenen Tips!!
    Also mach ich mich mal auf die Suche nach Daten und Bilder vom Mustang!! DANKE nochmal an alle. Matze :H: