Selbständiges Video?

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Ich bin da auch nicht so super fitt,
    Ich meine aber, dass das als Container dient und entweder in mpeg 4 oder sogar in mov aufgezeichnet werden kann.
    Aber schau mal hier unter dem Punkt "Video" dort steht auch was zum Thema.
    http://www.slashcam.de/multi/Glossar/AVCHD.html
    ...das mit dem OT bekomm ich nicht hin sorry.

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

    Container und Videocodec. Ist wie nen Päckchen, kann verschiedene Inhalte haben.
    Hoffe es wird jetzt klarer. Da wo H.264 steht, mußt du dir AVCHD vorstellen



    Wers ganz genau wissen will


    http://www.avchd-info.org/format/index.html



    wobei ich sagen muß, das es recht verwirrend ist, wenn im Handbuch 2x von Aufnahmeformat gesprochen wird.
    @Nasenbaer. Der MP4 Container wird für eine geringere Auflösung mit einem anderen Codec und anderer Datenrate verwendet. Bei AVCHD handelt es sich um ein Kompressionsverfahren (H.264/MPEG-4). Aber hier steckt HD Auflösung dahinter, der Aufnahmemodus bestimmt die Datenrate und somit Qualität. Als Dateiendung hast du .mts, die Dateien befinden sich auf der SD-Karte unter

    Code
    :PrivateAvchdBdmvStream.


    Wenn du genau wissen willst, was in der Datei steckt, dann lad dir mal Mediainfo herunter



    - Editiert von Olja am 29.05.2012, 13:40 -


    Jup, tut es... :)


    Ich hatte gehofft es würde was Gutes für Umsonst geben. Ich habe mal Lightworks installiert. Dieses konnte keines(!) meiner Videos (verschieden Quellen und Formate) öffnen....


    Gruß
    Dominic

    Wenn ich alleine auf der Wiese bin,
    benutze ich zum aufstellen meiner Kodak Zi8 ein 30cm Stativ ala "GorillaPod".
    Der Vorteil vom "GorillaPod" : Ich kann die Cam um alles mögliche herumwickeln bzw, auf unebenen Flächen
    perfekt aufstellen.
    Z.B. Gartenzäune, Fussballtore, Geländer, Bäume, unebene Flächen, Balkonränder, Rucksack usw.


    Ein Original war mir aber zu teuer. Die gibts auch in günstiger in der Bucht. ^^
    Ich kann mir aber gut vorstelllen, daß beim Originalen die Gelenke steifer sind und bleiben.
    Bei meiner Günstigvariation sind schon 1 , 2 Gelenke etwas zu locker.


    Gruss & KITE ON :)
    - Editiert von derAlex am 02.06.2012, 12:54 -

    Alter Thread aber meine Frage bezieht sich auf das Thema. Da ich fast immer alleine unterwegs bin, filme ich mit einem Stativ und einer Sony HDR-XR105. Zusätzlich verwende ich so einen Weitwinkelaufsatz, aber nichts hochwertiges.


    Für meinen Geschmack ist der Kite im Bild immer zu weit weg. Ich habe diverse Videos (sogar mit Pilot im Bild gesehen), bei denen der Kite ziemlich groß im Bild wirkt. Bin kein Experte aber kann ich dies mit irgendeiner Einstellung beeinflussen oder erstellt ihr solche Videos mit kurzen Leinen? Wenn ja, mit welcher Leinenlänge habt ihr die Beste erfahrung gemacht? Welche Einstellung sollte ich an der cam auswählen, damit die cam nicht nachfokusiert? Landschaft?


    Und hoffentlich bekomme ich keine blöde Antwort von Freiherr. =O [/b]

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Willst du das komplette Windfenster filmen können? Prinzipiell werden Abstände zwischen Objekten mit steigender Brennweite ebenfalls kleiner. Wenn du die Cam also etwas weiter hinter dich stellst und etwas ranzoomst, scheint es, als ist der Kite direkt vor dir. Problem dabei ist nur, dass du einen recht kleinen Aufnahmewinkel hast. Da heißt es ranprobieren, wie weit du dich und den Kite zusammenbringen und wie viel du vom Windfenster abgedeckt haben willst.