Pfaff 1222 kaufen? Vs. Wie teste ich sinnvoll?


    Was bei den äteren Pfaff Maschinen offensichtlich mal zum Problem werden kann, sind die
    Kondensatoren, die sich dann mit einem "POFF" und unter Qualm verabschieden.

    Weißt Du, welche Kondensatoren es im Motorensteuerbereich (nicht vom Anlasser) gibt, welche Werte die Kondensatoren haben, und ob man diese als Ersatz auch als Nicht-Elektroniker kaufen kann, und auch wer so etwas anbietet, und schlussendlich, was man, je nach Typ, dafür bezahlen muss?
    Viele Grüße Uwe

    Weißt Du, welche Kondensatoren es im Motorensteuerbereich (nicht vom Anlasser) gibt, welche Werte die Kondensatoren haben, und ob man diese als Ersatz auch als Nicht-Elektroniker kaufen kann, und auch wer so etwas anbietet, und schlussendlich, was man, je nach Typ, dafür bezahlen muss?Viele Grüße Uwe

    Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter
    Pfaff 1222 und die Elektronik

    Für Bauteile mal Segor googlen. Dort hat mich Conrad mal hingeschickt, als sie bestimmte ICs etc für mich nicht hatten. Wollte mir eine 150 Euro Reparatur einer Netzteilplatine sparen und bin dann mit den durchgeschmorten Bauteilen hin, der Kollege da hat sich das angeschaut und mir für alles die passenden Ersatzteile gegeben. Hat weniger als 25 Euro gekostet. Lange Rede, kurzer Sinn, die werden eventuell sogar von einem Foto der Platine her die richtigen Kondensatoren finden.