Long Duong Drachen Sammlung...

• Moin zusammen,

Ein Speedkiter aus Deutschland hat mir dieses Bild geschickt (er ist nicht in Drachenforum angemeldet)...

Ich erkenne : Tiger II spinnaker, Tiger II Mylar, Mylar [TS] ; Cougar (I), Cougar II competition ; Typhon Spinnaker, Spi/Mylar, Mylar ; Mustang, Espadon, Panthère II,...

• und die will er alle verkaufen? :)

ich nehm nen tiger mylar und den panthere...

*grins

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Einen Typhon Mylar sehe ich nicht im Bild Michel :). Aber dafür einen Cougar II comp Mylar

Wunderschöne Sammlung! :H: :)

Im Moment habe ich auch aufgebaut hier ein paar meiner "Long Duongs" stehen. :D

• dann bau doch mal alle auf und mach ein foto!

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

• Wow - was für eine Sammlung :O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Ich bin mir sicher, dass die größte Sammlung von uns allen Michel hat! :) :H:

Vor allem auch ältere Long Duong Drachen die schon lange nicht mehr gebaut werden von Long.

Michel, hast Du mal ein Bild von Deinen Long Duong Kites? - DAS wäre ein tolles Bild! :)
    - Editiert von Mark O2 am 12.02.2012, 17:48 -

• Ich habe leider kein "Familienfoto" von meiner Long Duong Drachen Sammlung,.

Man kann aber einige Bilder von alte Longs Drachen auf der Windbuggy Webseite http://www.windbuggy.net/ finden. Einige sind meine Drachen...

-> Bilder Part 1
    -> Bilder Part 2
    -> Bilder Part 3

Meine ältesten Longs Drachen sind :

Etoile filante (1988) :D

Chauve souris (1991) :D :D

Long baut Drachen (und nur Speed & Power Drachen) seit 1986 und verkauft seit 1988. Er hat schon zwischen 1500 und 1800 Drachen gebaut (immer 100 % himself).

• Danke für die Fotos, Michel.
    Ich bin ja noch nicht so lange dabei und kannte dementsprechend die älteren Modelle nicht.
    Da sind sehr schöne und vor allem auch extravagante Designs dabei.
    Ich finde allesamt großartig!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• :O

Paimpol Voiles
    Salto '94 purple/grey/black
    Speedwing
    Proton '94 fluor yellow/black
    Pro '93 fluor yellow/black
    Super Pro '94 fluor yellow/black
    HQ Delta
    Flizz '94 black/rainbow
    Spectra