Habt Ihr Euren Lieblingsdrachen doppelt, als Ersatz bei Schäden?

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist nicht blöd, aber wie bist Du auf den Titel gekommen? :kirre:


    Ich habe nur Lieblingsdrachen, ist einer davon kaputt, repariere ich den, aber Zuhause.
    Auf der Wiese/ dem Strand nehme ich so lange einen anderen Lieblingsdrachen. ;)

    Zitat von Matthias05

    ...meine Nirvana SUL Sammlung,

    falls mal einer kaputt geht oder schmutzig wird. :D



    Bei den Wellen vergewaltigst du die SUL aber mit dem Wind...

    Nein - meine leiblingsdrachen sind alles Einzelstücke - da gibt es kein backup.


    Und irgendwann habe ich mich mal dazu durchgerungen keine "Wiesenreparaturen" mehr durchzuführen.
    In der Regel ist man dann eh sauer und die Reparatur wird weniger sorgsam ausgeführt, als irgendwo in Ruhe wenn der Ärger verflogen ist.
    Trotzdem habe ich einen kleinen Reparaturkoffer dabei - auch ein paar Stangen - aber in der Regel benötigen die immer andere..
    ;)


    Ich rede jetzt nicht von losen Stopperclips, aber Leitkanten und Kielstäbe ersetzte ich nicht draussen.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von Schmendrick

    Nein - meine leiblingsdrachen sind alles Einzelstücke - da gibt es kein backup.


    Und irgendwann habe ich mich mal dazu durchgerungen keine "Wiesenreparaturen" mehr durchzuführen.
    In der Regel ist man dann eh sauer und die Reparatur wird weniger sorgsam ausgeführt, als irgendwo in Ruhe wenn der Ärger verflogen ist.
    Trotzdem habe ich einen kleinen Reparaturkoffer dabei - auch ein paar Stangen - aber in der Regel benötigen die immer andere..
    ;)


    Ich rede jetzt nicht von losen Stopperclips, aber Leitkanten und Kielstäbe ersetzte ich nicht draussen.



    Hey Schmendrick
    Danke für deine Antwort. Das hilft mir, denn so habe ich mir das bisher auch gedacht.
    :H:

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    In meiner ersten "heißen Phase" hatte ich sogar mal 3 Stck :) ,den Over von Eolo. Wobei es mir vorrangig darum ging, Veränderungen von Waage und Gewichten, im direkten Vergleich zur Standartausführung, zu testen und zu erfahren.( Ups, da fällt mir grad ein, aus diesen Gründen hatte ich mal 2 Zodiacs) Andererseits wollte ich immer wenigstens einen Ersatz dabei haben, im Fall der Fälle. Die Vorstellung, durch einen Absturz nicht weiter fliegen zu können, fand ich seinerzeit unmöglich :D
    Auch Ersatzteile schleppe ich heute nicht mehr mit, hatte sonst immer ein Erste Hilfe Pack dabei.


    Eines habe ich mir aber grundsätzlich bewahrt. Die Nachflugkontrolle. Nach jedem Fliegen wird der Drachen gründlich gesäubert, nach Bedarf zum Trocknen aufgebaut und durchgesehen.Vielleicht habe ich deswegen bis heute nichts geschrottet.

    Hallo, Mischa.

    Zitat

    Habt Ihr Euren Lieblingsdrachen doppelt, als Ersatz bei Schäden?

    - Nein.


    Wahn ich bekomme Paket mit meine Neu Lieblings, aller erste, ich mache Kontrolle.
    Stopper -clips und Klettverschluss sichere ich mit Klebeband,Stand- Off Schrauben nachziehen, kontrolliere Waage.


    Wen was los mit meinem Lieblingsdrachen auf die Wiese, dann lieber mache ich alles zu-hause in volle ruhe, sauber und sorgfältig.


    Lose Stopper -clips und Stab entgraten mit Schmirgelpapier oder Feile oder Messer.
    Stab mit Wasser Nass machen, Stopper -clips mit eine Tropfen Sekundenkleber.
    Zusammen bringen - fertig.
    (!) Achtung, es gibst nur eine Versuch!


    Gruß. Igor.
    - Editiert von Igor D. am 20.01.2012, 15:01 -

    Klar hab ich meine Lieblingsdrachen doppelt:


    2 x Topas 2.2 mit Refelexband...die flieg ich entweder einzeln oder als Gespann
    2 x Tattoo
    2 x Tattoo Zero Plus
    2 x Zodiac (der Kleine und der Große)
    2 x Schleierdeltas


    ...reparieren auf der Wiese tu ich eigentlich garnicht...hab auch nix mit an Reparaturzeugs, wenn es mal der Fall sein sollte dann wird zu hause wieder heile gemacht.
    Bin ich auf Drachenfesten, dann ist da meistens ein sehr netter Drachenhändler vor Ort, wegen einem Ersatzteilchen (wie z.B. Stopperclips, Stand-Offs).


    Und geschrottet hab ich eigentlich noch keinen Drachen.
    Hab mal in meiner Anfangszeit einen Lenkdrachen in der Ostsee versenkt...die Flügelspitze war zu klein für die riesen Welle die da kam ;):D . Raus gezogen das Ding...ein wenig getrocknet und dann weiter geflogen.


    Und mein einer Schleierdelta ist dann wegen überschreiten der max. Flugstunden und an Altersschwäche entorgt worden.


    Gruß Uwe

    Moin,
    ich behandel meine gut -dann braucht es keine doppelten ;)
    grussherb

    ''One size fits all'' (FZ)

    Meine werden immer gut behandelt und um sie mir doppelt zuzulegen müsste ich schon nicht mehr Wissen wohin mit dem Geld :-O

    Hi Mischa
    Ich habe von meinem Lieblingsdrachen ein Ersatzsegel,da diese von mir,ich weiß garnicht sorecht warum,von mir sehr beansprucht werden.
    Bin aber der Meinung,man sollte einen zweiten haben.

    Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel

    moin,
    doppelt und dreifach habe ich nur meine Mini-Master in diversen Farben.
    Dafür habe ich meistens den einen oder anderen Reservedrachen dabei.

    Ich habe meine Lieblingsdrachen alle doppelt.... Elliot Mystic, HQ Emissary , HQ Scorpion, HQ Infinity STD demnächst Gosau Kites Elion.


    Die Hälfte davon sind jetzt schon gar nicht mehr zu bekommen.


    Und wenn ich sehe, das


    A) die Firmen die schönen Drachen ersatzlos streichen


    B) nix mehr gescheites besseres oder gleichwertiges neu herauskommt.


    Dann muss man einfach gute Drachen hamstern!!!!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Wenn es einen Lieblingsdrachen nicht mehr zu kaufen gibt, ist es bestimmt super wenn man den gleichen nochmal hat. Und wenn halt keiner so "richrig" kaputt geht, kann man sie immer noch im Gespann fliegen. Ansonsten hab ich immer genug Ersatzteile (Stäbe, Stopper, etc.) für alle meine Drachen auf Lager, damit ich die Versandzeit überbrücken kann.


    Happy flying
    und Gruß in die Schweiz


    Joachim

    Mittlerweile habe ich einen Atrax 0.65 doppelt, mache daraus ein Gespann.


    Habe auch noch 2 * Wilde Hilde und 2 * Wilder Willi f+r gleichfarbige bzw. gleichgroße Gespanne :D


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    heute hätte ich gerne nen zweiten invictus strong mit gehabt. bei uns is seit ner woche nur noch sturm und da hatts mir heute bei ner böe
    die LK abspannung weggerissen. naja habs wieder ganz gemacht aber trotzdem ärgerlich

    So schnell geht's.. :O

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid