Welches war Euer meistgeflogener Kite in 2011?

    Hallo Zusammen


    Im Binnenland musst du an Wind nehmen was da ist und das ist oft sehr wenig :-/
    Eigentlich habe ich zuviele Kite's aber ich will mich von keinem trennen :D
    Trick:
    Sin UL, STD
    JJF (auf leichten STD umgebaut)
    Deep Space UL
    Ophidion UL (Danke Jockel, geiles Teil)
    Zephyr


    4-Leiner:
    Rev. SLE
    Rev. B 1,5 Vented & STD


    0-Wind:
    Urben Ninja
    Sphere

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Moin,


    mein Topfavorit bei steifer Brise war das SAS-Gespann 82.5-100 und S-Kite 1.2 :D Bei weniger Wind habe ich immer sehr gern den Topas 3.0 und den Hellwing UL (Comstar01) aus der Tasche gelassen :D Und nächstes Jahr werden es bestimmt noch einige andere Favoriten/Lieblinge dazukommen :-O

    Gruß
    Jan

    bei viel wind:


    SAS 82,5
    Devil Wing 2
    X-Celerator
    und seit paar wochen immer öfter Lycos 1.6


    bei wenig wind:


    SAS 125
    Tauros

    Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

    HQ Scorpion

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hi Stefan
    Am Anfang des Jahres flog ich wie ein verrückter Ophidion Standard und UL.Dann ab Mitte des Jahres nur noch TNT St.und UL.Dabei wird es wohl auch in Zukunft bleiben.Achso,dazu gesellt sich im neuen Jahr noch ein Zero.

    Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel

    Zitat

    Ophidion UL (Danke Jockel, geiles Teil)


    Hi Micha
    Schön,dass er dir gefällt.Weiterhin viel Spass damit.

    Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel

    Das ist bei mir sehr einfach.
    Es ist der Gleiche wie 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 2003, 2002 und 2001...... ==> TrickTail

    Eindeutig mein Antaris gefogt von Zodiak,TNT und Wega

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    Würde sagen, dass Torero, Tauros, Picador und Matador am häufigsten an den Leinen waren (solo und in diversen Gespann-Konstellationen).


    Ebenfalls oft am Start: Zodiac (wegen oft wenig Wind) und die Lycos-Gang (vor allem die 2,0).


    Es scheinen sich die Hinweise zu verdichten, dass die Lycos 1,6 der meistgeflogene Zweileiner des letzten Jahres war. ;)
    (Drachen im Regenbogendesign laufen diesbezüglich ja wohl außer Konkurrenz...)


    Allen Gleichgesinnten noch ein gesundes und windiges Jahr 2012!

    Wenn ich die Flugstunden zusammen zählen würde, dann währe es wohl der Slide, der in alle Variationen durchlief...zudem noch die Bearbeitung und Ideen Arbeit zuhause mit ihm...und dann noch die Anleitungen etc...hat sich definitiv auch gelohnt...nun gibbets auch was gutes für den kleinen Geldbeutel ;)

    Bin ja erst spät in 2011 wieder eingestiegen und hatte dadurch einen echten Nachholbedarf. Zusätzlich neu begeistert hat mich der Nirvana SE Std ( hätte nie geglaubt das ich knatternde Drachen mag; leider wird er schon leiser :-O ) und natürlich der schon bekannte Zodiac.

    Hi leute ich war trotz Vaterfreuden und der wiederentdeckung des Hobbys ab Mitte des Jahres Ca. 30mal auf der wiese.


    Meine favouriten waren:


    Hilde
    Uratrax wenn denn mal der Wind gut war
    Devil wing 1.8
    Lycos 1.6
    Symphony speed 2.5
    Batkite


    Soweit so gut


    Gruß Christian

    Grüsse


    Christian

    Morgen Leutz!
    Allen noch ein frohes neues Jahr! :D


    Bei mir war es eindeutig der Rev. in verschiedenen Ausführungen.
    Neu seit Dezember und somit in diesem Jahr der Aufrücker, der Skyknife.


    Dazu div. Einleiner bei Drachenfesten um es schön bunt zu machen.

    Gruß, Ronald


    (Mein schönster Drachen, trägt einen Ring)

    1.Zodiak 2.5
    2.NRG
    3.Gladiator 1.7 & 2.4

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Für mich waren es:
    1.Elliot Powerjet
    2.Matador
    3.Fast Forward xl,l,m oder s; wobei meist xl+l im Gepann und s solo


    gruß Sven

    ....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....