Cross Skate Kiten

    8 Zoll. Besser 9.

    Philipp, gib bitte sofort bescheid, wenn du sie getestet hast. :H: Wenn Du es Dir zutraust, bitte auch mal auf die Knie wie bei einer Inlineskatenotbremsung (für mich einen Sturz simulieren). Ich fahre seit 16 Jahren TSG Force III und deren Vorgänger. Mit den Powerslides kommt diese Technik schon an ihre Grenzen.
    Geht das noch bei der Grösse oder stehen die Vorderräder zu weit vor den Zehen?

    Gruß Fliegetrix

    Hallo,
    hab mir mal die Nordic Scout Skates zum testen bestellt. Hoffe wenn die kommen ist halbwegs genug Wind da :)
    Werd sie dann mal hier auf der Feldwiese testen bis zu welcher länge es noch klappt...



    Gruß

    Ich mag die leichte Wendigkeit der powerslides aber die Boots brauchen Dicken Socken um die Drucken auszuhalten. Wenn die rasen über 10 cm ist dann fangen die ganz schon viel Grass. Aber sie wackeln gar nicht bei Geschwindigkeit. Ein weiteren plus ist das sie leicht sind


    Meine Doom wheels hingegen sind jeweils 4,5 kg. Sie fahren sehr gut durch die hohe rasen und nichts bleibt in the axles hängend. Die sind sehr stabil aber irgendwie bin ich noch schneller gefahren mit den powerslides (30kmh)als mit den Montana und Doom wheels (22kmh)


    So this was my First post In the German forum... Hallo.


    Here is a link to the construction of my Skates

    HQ: Scout II 4m, Montana VI 9,5m
    Peter Lynn: F-arcs 1200 & 1600
    FS: Pulse 13m
    Ozone: REO 8m
    LF: Envy 12m


    Powerslides XC trainers
    310 wheels of doom
    Crazy Fly 136x41 Shox
    5'2" North Nugget TT
    GI Patrol

    Gut, dass ich den Thread gefunden habe. Suche nämlich auch Skates.


    Ansich gefallen mir die Trailskates bisher am Besten. Reifen ähnlich beim ATB und somit rollt sichs auf normalen Wiesen deutlich besser als mit den Schmalspurreifen.