Fragen zum Black Poison Plus

• Hallo zusammen.

Ich habe bei kewo einen o.g. BPP erstanden. Der kite ist schwarz - weiß und hat mittig zwei orange Dreiecke. Die Panele haben den selben Schnitt wie hier im Forum (von Simon85) zu sehen ist. Zudem wurde der kite augenscheinlich von Simon Teichmann signiert.

Da man über den Vogel im Netz kaum was findet hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Vielleicht haben ja einige den BPP und können helfen..

Nun zu den Fragen....

Hat jemand die Waagemaße? Habe die Knotenleiter ganz flach eingestellt und hatte das Gefühl, dass er trotzdem noch sehr steil stand. Das Startverhalten war eine Katastrophe.
    Handelt es sich um einen Kite von Simon persönlich? (wurde ja von Elliot auch mal gebaut glaube ich) Habe Simon schon angeschrieben und bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Danke schonmal im Voraus

Patrick

• Zitat von patrick9182

Kennt sich denn keiner mit dem kite aus?

Moin,

schreib mal den Alex (OelAlex) an, der kennt den Simon sehr gut und kann Dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß
    Jan

• Offizieller Beitrag

Der BPP ist von Simon selbst entwickelt. Da gibt es nur wenige Exemplare von.
    Die Maße dürfte nur er haben. Ob der BPP von Elliot oder einer anderen Firma tatsächlich gebaut wurde, kann ich nicht sagen.
    Im Gespräch war das jedenfalls mal. Simon selbst fliegt kaum noch Drachen.

Versuch es einfach nochmal per Mail.

• Danke.

Ich warte jetzt einfach auf eine Antwort von Simon oder Alex. Der Kite scheint wirklich recht unbekannt zu sein sonst hätten sich ja mehrere zum Thema eingelassen.

Grübel :(

• Moinsen,

ja ich habe einen BP aber einen BP2P als Leihgabe vom Entwickler im Keller liegen, und der ist nochmal ne Schippe größer als der von Elliot vertriebene BPP! Deshalb kann ich Dir auch leider garnicht soviel bzgl. Waagenmaße oder dergleichen schreiben. An Deiner Stelle würde ich mal freundlich bei Elliot anklopfen, ob die Dir nicht mal eine "field card" senden können!?
    Ansonsten ich das Startverhalten beim 2P auch etwas zickig bei weniger Wind. Wenn er aber erstmal am Himmel ist, fliegt er wie auf Schienen, und es gibt kein halten mehr!!! ;) Im warsten Sinne des Wortes.
    Der 2P ist echt ein Monster!!!
    Dann noch viel Spass und versuch mal den Drachen etwas nach vorne kippen zu lassen bevor Du den Rückwärtsgang einlegst, die Arme nach vorne und nach hinten durchziehen wenn Du rückwärts gehst!? :H:

Gruß
    Alex

P.S.: vielleicht meldet sich der Simon ja noch bei Dir, ist vielleicht gerad im Urlaub!?

• Ja, wenn er oben ist dann lässt er sich auch gut fliegen. Stillstand mag er aber überhaupt nicht. Des öfteren kommt es zum Strömungsabriss.
    FieldCard von Elliot? Bin mir aber nicht sicher ob mein kite überhaupt von Elliot ist.

• Soweit ich mich erinnere ist der BP (Simons Original damals) im Top bereich der Speed und Power Mix Fraktion...dementsprechen ist dieser Kite, wie auch die anderen die in dieser Kategorie sind, sehr schwer zu starten und mag es auch nicht am Windfenster geparkt zu werden...außerdem müssen diese Kites auch sehr sauber in engen Spins geführt werden um kein Stömungsabriß zu bekommen...eigentlich alles OK !

• Danke PAW. Ich glaube er benötigt einfach einen konstanten Wind und geht nicht wirklich unter 3Bft.

Habe ihn bei ca. 6 Bft. geflogen und da war auch das Starten kein Problem mehr. Das Flugverhalten vom BPP ist echt super. (S-Kite Wunsch wird dennnoch immer größer ;) )
    Läuft also. :L

Gruß

• Moinsen,

Black Poison (ohne Plus) ist bei Elliot im werden. Entwurf stammt von Simon Teichmann und wurde von mir in Abstimmung mit Simon etwas überarbeitet und mit einen neuen Design versehen.

Leider sind Serienmodelle auf Grund der Schwierigkeiten, die seit einiger Zeit fast jeder Hersteller hat, bisher nicht an Land gekommen.

Wenns so weit ist gibt es ne Meldung.

BPP von Kewo konnte ich auf der Homepage nicht finden.

Gruß,
    Michael

• Kewo hat viele Kites nicht auf der Homepage. Den BPP gab es dort auch nur einmal und der wurde wie oben beschrieben signiert. Kann per Handy leider kein Pic. vom BPP hier einstellen. Schicke eins per e-mail.

• Hi.
    Es hat jetzt ein bischen länger gedauert,weil ich viel um die ohren habe. fragt mich einfach alle fragen. der BP ist halt ein drachen wo alles ausgereizt ist.und denn darf mann nicht still halten. Aber sonst macht der nur fun.

Gruß simon

• Hi Simon,

danke für die Antwort. Dein Kite ist echt klasse. Aber aus pers. Gründen muss ich ihn leider wieder abgeben :-/ . Blöd nur, dass es hier erst ab 90 Tagen Mitgliedschaft erlaubt ist einen Kite zu verkaufen. (Na ja... dann halt warten.) :(

Aber wie gesagt...toller Kite.

Gruß
    Patrick