Windströmungen im Stadtgebiet

• Schaut ja stark aus 8-)

Mich würden mal die "Gegenseiten" (ebener Boden, Wald, Ebene mit ein paar Sträuchern, usw.) interessieren...

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

• Offizieller Beitrag
    Zitat von KiteSession

Schaut ja stark aus 8-)

Mich würden mal die "Gegenseiten" (ebener Boden, Wald, Ebene mit ein paar Sträuchern, usw.) interessieren...

Oder auch "was kommt auf den Freiflächen der Städte (Parks, Grünanlagen...) an?"
    So wie das aussieht, eigentlich nix. Ich habe schon mehrmals in Wuppertal versucht, etwas grössere Flächen zu nutzen, aber ausser Nullwindfliegen macht das nur sehr begrenzt Spass.
    Starkes Bild!

• Zitat von Scanner

Oder auch "was kommt auf den Freiflächen der Städte (Parks, Grünanlagen...) an?"
    So wie das aussieht, eigentlich nix. Ich habe schon mehrmals in Wuppertal versucht, etwas grössere Flächen zu nutzen, aber ausser Nullwindfliegen macht das nur sehr begrenzt Spass.
    Starkes Bild!

Uii...komm mal nach Tempelhof, da gibt es manchmal Tage mit nahezu "Seewind" :D .

• Offizieller Beitrag

Ja, Tempelhof ist ja kein Massstab für Plätze und Parkanlagen, das ist ja grösser als Elberfeld und Barmen zusammen. :-O
    Aber der "Seewind" dort dürfte doch auch Richtungsabhängig sein, oder? Wenn er aus Richtung Berlin Mitte (Nordwind) kommt, sollten allein die neuen Prunkbauten schon für Freakböen sorgen.

• Zitat von Scanner

Ja, Tempelhof ist ja kein Massstab für Plätze und Parkanlagen, das ist ja grösser als Elberfeld und Barmen zusammen. :-O
    Aber der "Seewind" dort dürfte doch auch Richtungsabhängig sein, oder? Wenn er aus Richtung Berlin Mitte (Nordwind) kommt, sollten allein die neuen Prunkbauten schon für Freakböen sorgen.

Also für's Binnenland ist das alles schon ganz ordentlich. Aber du hast recht, wenn der mal aus SO kommt, hat er zusätzlich noch ein paar Kilometer um sich zu "laminieren" :-D. Den Wind meine ich, die Monate kommen jetzt. Im Sommer eher nur West.

Wenn man sich in der Mitte aufhält dann hat man ja von Hause aus schon jeweils 1 Kilometer nach West oder Ost :-O . Außerdem kann man jetzt die volle Breite nutzen. Sind ja auch nochmal 2km.

Mich würde echt mal son Bildchen über Tempelhof interessieren.

• Auf der Theresienwiese in München geht Kiten erstaunlich gut, wenn man diese Simulation vor Augen hat. Die ist ja nochmal kleiner als Tempelhof und hat diverse sehr hohe Gebäude am Rand.