Sind am Strand von Büsum ATB`s erlaubt?

• Hallo in die Runde,
    Ich habe vor am Wochenende nach Büsum zu fahren und wollte fragen ob jemand weis- kiten mit ATB am Strand, erlaubt oder nicht?

Gruß Pierre

• An welchem Strand in Büsum? ;)

Klick mich Hier ist nicht viel mit Strand. Und vor Jahren hatte die mal eine offizielle Kitewiese. Natürlich ganz weit hinten. :-/

• Soweit ich weiss, war in Büsum in den letzten Jahren ausser am Drachen- und Hunde"strand" noch nicht einmal Drachenfliegen offiziell erlaubt. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass man dort ATB fahren darf. Kann aber sein, dass ich mich täusche. Ich wünsche Dir aber trotzdem schöne Tage an der Nordsee.

Gruß,
    Marco

Invictus - Le Vortex - L'Organic

...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

• Das Drachenfliegen am Büsumer Strand wurde komplett Untersagt.
    Einige Zeit konnte man bei den Surfern fliegen, wurde aber dann auch verboten.
    Ich habs in den Abendstunden wenn der Strand leer war trotzdem getan :D :D :D
    Tu dir den Gefallen und fahr nach St. Peter Ording da ist ausreichend Platz und das fliegen ist erlaubt!!!!
    Und nebenbei trifft man noch andere Drachenflieger.

Gruß Thorsten

TFT Sankt Peter Ording 2025--15--17 August 8)

• Zitat

Tu dir den Gefallen und fahr nach St. Peter Ording da ist ausreichend Platz und das fliegen ist erlaubt!!!!

Wie kommst Du darauf zu posten, daß Boarden in SPO erlaubt ist?
    Ist es nämlich nicht!!!
    Deine Kites darfst Du da fliegen lassen und Buggyfahren wenn Du eine Lizenz hast.

• Weil ich schon einige gesehen habe!!!!
    Das es verboten ist wußt ich nicht SORRY :-/ :-/

Thorsten

TFT Sankt Peter Ording 2025--15--17 August 8)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Soweit ich weiss, war in Büsum in den letzten Jahren ausser am Drachen- und Hunde"strand" noch nicht einmal Drachenfliegen offiziell erlaubt.

Ich weiß schon, warum ich seit Jahren keine Urlaub mehr an Deutschlands Küsten gemacht habe...

• Zitat

Ich weiß schon, warum ich seit Jahren keine Urlaub mehr an Deutschlands Küsten gemacht habe...

nunja, SPO ist auch der einzige buggytaugliche Strand in Deutschland, Du wirst ja kaum in Norddeich 2Wochen Urlaub machen um auf der kleinen Wiese Deinen Buggy spazieren zu fahren.
    Muß man halt woanders hin, für mich ist Holland z.B. näher als die deutsche Küste od. Dänemark.
    Ich mache allerdings auch nicht 2 Wochen Buggyurlaub am Stück, und da ist mir SPO lieber als z.B. Fanö. Was willst Du da machen außer am Strand liegen od.Buggyfahren ;)

• Danke für Eure Antworten,
    habt Ihr für mich einen Spot der von Elmshorn aus, in max. 1,5 Stunden erreichbar ist und der ATB tauglich ist?
    Habe nur den Sonntag Zeit!

Grüße
    Pierre

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich mache allerdings auch nicht 2 Wochen Buggyurlaub am Stück, und da ist mir SPO lieber als z.B. Fanö.

Wenn ich einmal im Auto sitzte, ist es mir egal ob ich nach SPO oder DK fahre. Da ich auch Board fahren will scheidet SPO eh aus. Ich fahre auch mal für 3 Tage nach Fanö - lohnt sich immer. Mehrmals im Jahr. :D

Zitat

Was willst Du da machen außer am Strand liegen od.Buggyfahren

Genau deswege fahre ich dahin, was anderes brauche ich nicht.

• Bei W ist Fanö ok, zum Boarden auch sehr schöner Untergrund, mir hat´s gefallen das letzte Mal, aber wenn meine Frau mitkommt sollte da schon mehr sein als "nur" Buggyfahren und Strandspaziergänge.
    Ich werde bestimmt nochmal hin, aber von der Strecke her ist für mich Ouddorp wesentlich angenehmer, und zum Fahren ist der Strand dort prima. Nur zum Boarden kann er manchmal zu weich sein (schade).