Hallo zusammen,
ich habe mein Segel beim zusammenbau beschädigt und noch vor Ort auf der Wiese mit Tesa Tape geflickt. Diese Woche habe ich dann die Stelle mit der Superkleber Methode verklebt. Das Tesa Tape bekam ich nur schlecht wieder herunter (habs dann mit dem Fön angewärmt). Jetzt habe ich noch Klebereste auf dem Segel. Gibt es da etwas zum entfernen? Ich weiß nicht wie das mit Chemikalien aussieht. Verträgt sich sowas mit der Icarex ... öhm.... Folie???
Gruß
Dominic
Klebereste von Icarex entfernen
-
-
Klebereste vom Superkleber oder vom Tape ?
-
Hallo Dominic, jetzt bin ich mal der Erste.

-
-
-
Tape Matze, nicht Sekundenkleber...bis gleich, woll :-O
-
Hier mal ein Bildchen:
-
:-o ...das War Panzer Tape...kann das sein...da kann ich dir leider nicht helfen...wenns Spinnaker Tape gewesen Wäre, dann hättest du neues Tape nehmen können und es mit immer wieder (Stückchenweise in Daumengröße) draufkleben und direktem abziehen machen können...kannst es ja trotzdem mal versuchen....nimm für die Zukunft am besten Spinnaker Tape für die vor Ort reperatur mit...sorry !
-
-
Zitat
Aceton funzt auch.
Hast du das schon mal in Verbindung mit Icarex getestet? Aceton greift sehr viele Kunststoffe an und ich kann mir gut vorstellen dass auch Icarex nicht sehr resistent dagegen ist.
-
-
Aceton funzt auch mit Icarex.
Zitronenreinigerspray geht auch.
-
Zitat
Waschbenzin geht bei Icarex.
Waschbenzin hat ja auch ganz andere Eigenschaften als Aceton. Waschbenzin ist fettig während Aceton entfettend ist, um nur mal ein Unterschied zu nennen.
-
-
-
Super, alles klar.
Aceton fällt ja schon deswegen aus weil der Superkleber sich mit damit wieder lösen würde (sagt zumindest der Hersteller). Ich versuchs mal mit Waschbenzin.
Resultat folgt...morgen...
Merke: Tesa Tape nix gut für Kite (zumindest nicht wenn man es wieder lösen möchte)!Danke an alle für die Hilfe. :H:
Gruß
Dominic -
So,
hat alles hervorragend hingehauen. Ich habe mich eines speziellen Kleberesteentferners bedient (von der Firma Klaus-Chemie; besteht aus Alkohol und Limonen). Die weißen Flecke die man noch sieht kommen daher das mir der Superkleber von der anderen Seite durchgelaufen ist.