Drachenfest Schillig (Freitag, 24. Juli 2015, 02:00 - Sonntag, 26. Juli 2015, 02:00)

Termin

Drachenfest Schillig

Freitag, 24. Juli 2015-Sonntag, 26. Juli 2015

Schillig, 26434 Wangerland, Deutschland

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 24. Juli 2015, 02:00

    Ich wünsche auch allen Bekannten und Freunden viel Spaß in Schillig und fliegt eine Runde für mich mit :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Ich hoffe auf viele schöne Bilder

    Moin,


    da ein Dienstwochenende ansteht, waren wir gestern nur als Tagesgast zugegen.
    Es war ordentlich bunt und wurde gechillt!





    Gegen Abend wurde das Flugfeld "geräumt" und eine 26m Bol kam kurz zum Einsatz.


    Beste Grüße und noch viel Spass dort.
    Christopher

    Ick bin all dor

    Das war mal ein aufregendes Wochenende,....


    Aber es hat viel Spass gemacht :):):):):):):)


    Danke Tobi für die Unterweisung im benutzen der Abseilacht.


    Ich wusste gar nicht Wie Viele nette Drachenfreunde es doch gibt.


    wen man das Unwetter mal weg lässt war es für uns ein ganz tolles Drachenfest


    Anuwat , Danke für deine Mühe es zu organisieren :thumbup:


    Lg die Drachenfreunde Angerland

    :) RtF :) Eine Leine ohne Schmuck,ist doch nur noch eine Kordel .
    Rev fliegen ist Therapie . :square::moved:

    war super! Wenn auch etwas abseits hatte sich ein richtiges Vierleinerfeld etabliert. Viele nette PilotInnen, viele Interessierte: klasse und danke

    Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

    Ich habe mir gestern als Tagesgast das DF mal angesehen und es hat mir sehr gefallen...
    hier ein paar Bilder vom Sonntag...


    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Im großen und ganzen war das Fest OK
    Wettertechnisch war es doch eine neue Erfahrung für mich. So ein Sturm von Samstag auf Sonntag habe ich noch nicht im Zelt erlebt. Meine Quetchuas waren regelrecht plattgedrückt vom Wind. Sie haben aber ohne Schaden überlebt. Ich habe aber die Nacht im Auto verbracht. Sonntagmorgen habe ich alles zusammengepackt und bin nach Hause gefahren da ich keine Lust mehr hatte.
    Positiv:
    Die organisation Vor-Ort war wie immer perfekt.
    Sanitäranlagen waren sauber.
    Der Brötchenservice funktionierte.
    Die Musikauswahl in diesem Jahr war super
    Negativ:
    Trotz Anmeldung über das Formular, war ich nicht auf der Liste. Die freundliche Mitarbeiterin an dfer Pforte hat mich aber ohne Diskussion reingelassen.
    Der nervige Moderator. Er hat in meinen Augen keine Sachkenntis, er neigt zu Gigantoismus (ob das so richtig geschrieben ist weis ich nicht) und die häufige Wiederholungen insbesondere die Werbung für die Buden war völlig überflüssig. Die Drachenflieger interessiert es wenig und die Zuschauer sehen die Buden sowieso wenn sie daran vorbei gehen. Weniger ist manchmal mehr.
    Der Kommerz steht wohl mittlerweile im Fordergund.
    Freilaufender Hund der fast mein Zelt mit seiner Scheiße beschmutzt hatte.
    Wenig Platz für Lenkdrachen, und da wo Platz waren miese Bodenverhälnisse
    Das Wetter ;) nur kann Anuwat wohl nicht dafür.


    Hier noch ein Link zu ein paar Bildern

    Im großen und ganzen war das Drachenfest ok ....


    Hm ,sehe ich nicht so für mich war mehr als OK ,für das Wetter kann keiner was ..


    und was uns erwarten wird mit dem Wetter hat man uns ja oft genug gesagt und jeder hatte genug Zeit seine Vorkehrungen zu treffen...


    Die Buden u. Verkaufsstände braucht so ein Fest ,mit deren Stand Gebühren wird so ein Fest mit finaziert...


    Ja der Moderator war ein wenig anstrengend aber wenn keiner ihn schlau macht was soll er dann erzählen ?


    Und das er immer Werbung für die Buden macht ist auch ok da in meinen Augen " die Buden " genug abdrücken müssen haben diese auch ein Recht beworben zu werden .


    Stell dir doch mal vor wenn du auf den Drachenfesten Werbefrei bleibst und der Veranstalter pro Wohnwagen einfach pro Nacht 30,.Euro nimmt plus 5 ,. Euro Energie u.Wasser pro Nacht wie groß dann das das Geschrei ist und wie viel dann noch von den Drachefliegern kommen.


    Für uns war das Drachenfest Schillig mehr als OK,und ganz ehrlich mir hat Schillig besser gefallen als Norddeich allein die Lage ist schon Geil die Sanitäranlagen wahren besser als die Dixis in Norddeich ....


    und Brötchen wahren sogar umsonst und wurden echt bis an den Wohnwagen geliefert


    Anuwat hat uns Drachenfliegern in Schillig eine gute Bühne mit super Infrastruktur geboten


    nochmals meinen Dank an Ihn und sei Team

    :) RtF :) Eine Leine ohne Schmuck,ist doch nur noch eine Kordel .
    Rev fliegen ist Therapie . :square::moved:

    Einmal editiert, zuletzt von Tojo ()

    War Sonntag als Tagesgast da,war im großen und ganzen ein super Sonntag.Wind war reichlich und Platz war auch genug.Ein gelungenes DF :thumbup:

    sehr schön, ich hab was verpasst und bin nächstes Jahr wieder dabei, um Schilliger Kultfiguren zu geniessen wie den
    unwiderstehlichen Moderator Peter Bielefeld, den hoffentlich dann auch wieder anwesenden Uwe mit der Bonbonfähre und Alex, der die Kiddys dabei im Griff hat wie ein Domteur seine Tiger in der Manege, und Anuwat, der sich jedes Jahr
    für seinen Auftritt was Neues einfallen lässt.
    Das muß so sein und Peter moderiert aus Sicht und für das Publikum und nicht für die Drachenflieger. Wir haben schon oft versucht, ihn im Detail mal besser zu informieren. "Nein, ich bin Zuseher und immer wieder erstaunt ob der Ankündigungen der Piloten, was wohl kommt".
    chris: Camper.. war letztes Jahr schon weniger.
    Und wenn die auch alle Drachen rauslassen würden müsstest du spätestens um 06:00 Uhr morgens auf der Wiese
    einen Claim abstecken, damit du Platz zum Fliegen hast.
    Ich bezahle auch gerne 30 Euro fürs Campen und schaue tagsüber auf der Wiese beim Extrem-Claimfighting zu.
    Zum Abend ist immer Platz zum fliegen, wenn die Tagfighter ermattet ein Kaltgetränk am Übernachtungsplatz geniessen.
    So ist Schillig bekannt geworden und so sollte es bitte auch bleiben.
    Dirk

    Moin,
    mir hat das Drachenfest wie immer sehr gut gefallen, bis auf den Regen und Sturm zwischendurch. Schade das es keine Nachtflugshow gab. Vom Campingplatz sah es schon beeindruckend aus was da so in den Himmel geschickt wurde. Respekt an alle Piloten und den Organiesatoren. Die Vierleinerfraktion war etwas im Hintergrund, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Danke an alle Vierleinerpiloten, das ich alles fliegen durfte. :D
    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.