Suche Kiter in Nähe Braunschweig

• Hallo erstmal !Bin neu in diesen Forum und überhaupt in einem.
    Ich habe mir ein Kite (10m²) plus Bar bei Ebay geschossen.Trapez und ATB folgt auch bald.Jetzt suche ich jemanden ,der mir ein paar Dinge zeigt und erklärt.
    Habe gelesen das in Wolfenbüttel an den alten Kasernen Leute Kiten sollen .Habe aber leider noch nie wenn gesehen .Wäre nett wenn dies jemand liest und sich meldet.
    MfG Rene

• Hi Rene,

ich bin auch neu hier, eine Freudin hat mich letzte Woche mit dem Drachenvirus infiziert, ich durfte ihren Yukon Lenkdrachen und Ihre Magma v2 Matte fliegen und bin seitdem begeistert.
    Am Wochenende habe ich mir hier aus dem Forum 1 (2? wird sich zeigen) gebrauchte Lenkdrachen zum Üben gekauft und bin auch interessiert an Gleichgesinnten die einen totalen Anfänger nicht völlig auslachen ;)

Ich komme aus Edemissen, da ist es bis Braunschweig nicht weit, aber ich kann dir nichts beibringen :)

Bis denn
    Björn

• Hallo!
    Ich bin auch neu hier und suche Leute aus der Gegend.
    Ich selbst komme aus Wolfsburg. Werd mal sehen wo ich einen "Vorstellungsthred" rein setze. Da stehen dann ein paar Infos über mich drin :)

andreas

• Hallo Leute,

der Platz in Wolfenbüttel (am Exer, direkt neben der Ostfalia) ist eigentlich ganz in Ordnung. Habe dort selbst noch nicht gekitet, was man aber so gesehen hat, sah ganz gut aus. Denke mal wenn das Wetter besser wird und es Richtung Frühling geht werd ich da das ein oder andere Mal anzutreffen sein.

@Rene: Was für einen Kite hast du denn? 10qm + Bar aber ohne Trapez? Falls es ein Depower Kite sein sollte: Nur mit Trapez fliegen! Da werd ich dir warscheinlich nicht sonderlich helfen können, fliege bisher nur Handle-Kites, aber habe vor mir in naher Zukunft eine Neo 2 oder 3 zuzulegen ;)

Björn: hast du im Raum Peine schon eine vernünftige Wiese zum kiten gefunden? Ich musste mich bisher immer mit eher suboptimalen Äckern rumschlagen :P

Grüße

• Hey Ho,

na das ist doch schon mal wieder interessant ein depower kite, jetzt ist nur noch die Frage welche Firma. Bin schon länger dabei aber erst umgestiegen zu den guten Matten. Nun fehlt mir auch noch eine schöne Neo 2 oder Matrixx ;)

Es gibt wirklich nicht so gute Plätze in BS zum kiten was ich aber sehr empfehlen kann ist der Ösel (Berg) bei Neindorf der hinter WF liegt an dem Segelflugplatz. Wirklich schön gerade der konstante Wind, nur der Aufstieg dauert ein bisschen ^^.

Trapez sollte es dann aber auch sein bei der guten 10qm ansonsten nicht ratsam. In BS gibt es ein Online Shop der ist bei der Hansestr.http://www.lonasport.com wollte dort auch mal anfragen, ob man nicht mal ein Termin vereinbaren kann um ein paar Trapeze auszutesten haben doch viele im Sortiment.

Aber was soll man machen bei dem ganzen Regen schlimm :(

Gruß

Magelan / Shockwave / Striker 3.0 / Toxic 5.0

und das Ende ist noch nicht gefunden :P

• Ich habe in der Nähe von Scheppau einen Platz vorgeschlagen bekommen der echt super ist.
    Ist ein Ehemaliges Militärgelände oder so.
    Ist ja auch nciht soo weit weg von Bs.

andreas

• Das stimmt ist nicht weit weg! Bei Google Maps konnte ich aber leider den Platz nicht ausfindig machen am besten einfach mal vorbei fahren.

Gruß

Magelan / Shockwave / Striker 3.0 / Toxic 5.0

und das Ende ist noch nicht gefunden :P

• Hallo Leute,
    bin auch neu hier und wollt mich mal kurz vorstellen. Komm aus Osterwieck, also auch nicht weit von BS oder WOB. Hab mir vor kurzem ein 6er und ne 2er Hornet Matte zugelegt,und möchte damit das Snowkiten erlernen. Später dann evtl. auf Depower umsteigen ...
    Jedenfalls wäre es schön auch mal gleichgesinnte zu treffen, zum Austauschen und so.

Grüße

Steffen

• Mahlzeit,

Da ja der ehemalige Truppenübungsplatz bei Hordorf eigentlich nur noch bis morgen genutzt werden darf als Flugstätte :/ wegen Naturschutzgebiet, wollt ich mal fragen ob ihr noch ein par plätze habt wo ihr euch rumtummelt?

Ich bin eigentlich immer auf meiner hauswiese am Madamenweg rechte Seite kurz vorm Rafteich, kenn die Wiese seit meiner Kindheit schon als drachenplätzchen :). Momentan nur nicht so ganz schön da die Erde taut und doch alles sehr matschig ist und doch einige maulwurfshügel da sind.

Sonst sieht das ja hier in der umgebung etwas mau aus :(