Drachengenuss mit Musik

• Hallöchen Kitefreunde,

wie sieht es denn bei euch aus mit der Musik, während des Kiten. Hört ihr welche, wenn ja, was denn? Oder Genießt ihr einfach den Klang der Natur und des Kite?

Ich mache gleich mal den Anfang. Ich höre sehr gern Electronica ala Fever Ray oder the Knife. Ganz gerne auch mal Marek Hemann. Und wenn es ganz relaxt zugehen soll auch mal den Klang der Natur. Wenn es richtig brachial werden soll kanns gern auch Drum&Bass oder Dubstep sein.

So jetzt seid ihr gefragt.

Gruß David

OVER AND OUT

Gruß David
    Vom Elch ein Schubs und schwubdiwubs!!! :)

• Zitat

......wenn ihr am computer sitzt und im forum seid ???

Also ne andere Aufgabenstellung ;)

In der Regel hör ich nur dem Konzert aus Wind, Leinensurren und Fluggeräuschen zu, ab und an aber auch mal gerne über Kopfhörer Musik, die meiner momentanen Stimmung entspricht, das kann von Minimal, House, Techno, Trance über "Pop", Rock usw bis hin zu Klassik gehen...

Momentan ist Prodigy so meiner Stimmungslage entsprechend 8-)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Stimmt die Aufgabenstellung ist für eine völlig andere Situation vorgesehen. :D Ich hätt halt auch gern Anregungen für etwas neues. Prodigy werd ich mal ausprobieren, dafür muss aber reichlich Wind vorhanden sein. :-O

OVER AND OUT

Gruß David
    Vom Elch ein Schubs und schwubdiwubs!!! :)

• Ehrlich gesagt habe ich noch nie Musik beim Kiten gehört. Vielleicht mal ausprobieren? Normalerweise lausche ich auch eher dem Wind und dem Kite :)

• ...da mein Musikabspielgerät sowiso in der Drachentasche weilt, höre ich dann und wann schon Musik zum fliegen, aber eher bei etwas weniger Wind, bei viel Wind muß ich mich nämlich den Geräuschen des Drachens und des "drumrums"
    widmen...zu hören gibts Klassik, easy listening Zeugs und New Pop...auch mal Coldplay, Red Hot Chilli dingens oder James Last...(da lässt sichs super zu fliegen , sag ich euch) :-O

Grüsse vom Thilo

• Großer Kite - leichte Briese - Chillen an 2 Leinen (andere nennen es Schönfliegen :) )
    Dazu für mich dann Minimal, House usw Jürgens - Love it

Grüsse

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

• Zitat von Nittapoke

... oder James Last...

Der Thilo - klar... wundern tut mich das nicht wirklich ;)

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

• Eigentlich ist der 4 GB Player mit allem was laut, hart und handgemacht ist bestückt( AC/DC, Metallica, Offspring, Rammstein, Motörhead, Green Day, etc. + Cafe del Mare).
    Und das höre ich dann einfach so runter.
    Es kann aber sein, dass ich ein und das selbe Stück so 10 - 15 mal hinterneinander höre und dazu fliege.

• Zitat von Megafail

Ehrlich gesagt habe ich noch nie Musik beim Kiten gehört. Vielleicht mal ausprobieren? Normalerweise lausche ich auch eher dem Wind und dem Kite :)

Ich habe es auch immer mal wieder versucht und bekomme es nicht auf die Kette, fliegen UND Musik auf die Ohren geht gar nicht :R:

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

• Ich wurde durch Elliot inspiriert,als ich mir die Videos dort mal ansah.
    Die Musik passt so schön zum relaxtem Abendfliegen mit nicht zu schnellen Kites :H:
    "Chilltopia" alias Udo Berger heißt der gute Mann und seine Stücke sind völlig kostenlos und legal zu laden.
    Hört mal rein...
    gukst du hier

Lg Svenner
    Mein Drachenbüttel
    Elliot X-Dream...HQ X-Celerator...Spacekites Wilde Hilde...Spiderkites Atrax.65
    Der Chef sitzt im:Spirit of Sky
    Demnächst,...einen von "der dunklen Seite der Macht"

• Die Kitegeräusche im Wind sind Musik genug... :)

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Bisher hörte ich eigentlich nur Katatonia beim Kiten, doch kenn ich jeden Ton dieser Playlist in und auswendig, deswegen hör ich neuerdings des öfteren meine Easy Playlist. Die besteht aus TripHop/Easylistening Sound ala Air, Tricky, Fernanda Porto, Smoke City, Massive Attack usw. Der Beat passt gerade beim Tricksen eher und animiert so richtig mit dem Drachen zu spielen.

Letzten Sonntag "musste" ich allerdings zu Minimal fliegen weil mein Iphone grad wiedermal nen Schaden hatte. Muss sagen, hat auch Spass gemacht, vorallem wenn die Sonne richtig knallt.

Seit dem ich allerdings mehrmals schon von hinten von Hunden überrascht wurde, habe ich die Kopfhörer nicht mehr auf den Ohren sondern nur noch um den Hals gehängt. Die Musik hör ich so auch, vorallem hör ich dann aber die Hunde... Hat zudem den Vorteil dass bei Hitze die Kopfhörer Pads nicht schweissdurchtränkt sind und ich auffällige Geräusche meines Kites hören kann (wie das kürzlich festgestellte "Klack" beim hochpumpen... ) ;)

"Freestyle is not just another word for "trick flying". Sure, freestyle flying will often include radical tricks and extreme moves, but the two are not synonymous. Freestyle is about Freedom and Style. Freedom to express yourself and explore the moment, and to do it with style. Freestyle flying can be any kind of flying. That's where the freedom comes from."
    Andy Wardley
    -----------------------------------------------------
    Benson: SuperFly (UL & STD), Deep Space (UL, STD & Vented), Inner Space - Level One: JJF Excalibur UL, JJF (STD & Vented)

• Mal uppen das Thema!
    Klar den Drachen auch hören, aber grad beim Vierleinern macht mir Musik unheimlich Spass, die flatternde Kante nervt erstmal andere.... Nen bissle locker aus der Hüfte, Zuckungen ala J.B.. ;)
    Also hier nen paar Links mit Musik zu sammeln, wo halt jeder so seine spezielle Choreographie :) zu hat, kann doch nur interessant sein.
    Ich fang mal an:

Ozric Tentacles - Eternal Wheel
    Gängiger Rythmus, viel schweben, softes Ballern immer wieder.

Mein High Light seit langem:
    Maxxess - [Authenticity #01] Elements, hab da leider keine link gefunden... schon seltsam

Freu mich auf weitere Anregungen, Musik ist sicher ne Verbindung zu flüssigem Fliegen,
    Gruss,
    ron

Beim kiten eher soft, nass nach Hause Ramones!

• Hey

Blink182, Billy Talent, Sum 41...
    oder wenns mal nicht so klappt: Psyche oder Joy Division
    wenns gar nicht klappen würde: Alien Sex Fiend , I walk the line between kite and handles

paßt zu meinem Flugstil :-O

Axel
    - Editiert von Lexat am 20.01.2012, 12:47 -

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

• Eigentlich hab ich noch nie darüber nachgedacht, welche Musik ich beim Kiten höre!
    Schon gar nicht, ob ich dabei überhaupt Musik höre! Aber wenn ich dann so in mich
    gehe, liegt mein Musikgeschmack ebenfalls bei entspanntem Trance a'la Schiller.
    Hab gerade mal bei Chilltopia reingehört! Geile Mugge das ist! Daumen hoch!

LG Wölfchen

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"