Appell an alle Thüringer

• Danke für die Angebote hier, scheint ja echt ne nette community zu sein :) Hatte dieses Wochenende keine Zeit, würd bei Wind am kommenden mal am Mondsee vorbeischauen ;)

Grüße

• Es gibt keine Flaute...mann braucht nur den passenden Kite und den willen damit umgehen zu lernen ;)

• Ups- der fast neu Thüringer hat sich gemeldet!!! :-O

Aber Recht hat er schon.... :L :L :L

Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint: :evil: 8o :D :thumbsup:

• Er hat schon recht, aber leider fehlt uns noch das Material für solche Verhältnisse.
    Kommendes Wochenende wird es definitiv besser. Viel Wind viel Sonne ...viel Spaß.

@ robbie wäre cool wenn du am Mondsee mal vorbei schaust. Allzu viele Kiter werden nicht dort sein, ( Jens von den BLKitern sagt so um die 100 ) also werden wir uns sicher über den Weg laufen.

OVER AND OUT

Gruß David
    Vom Elch ein Schubs und schwubdiwubs!!! :)

• Zitat von splinta82

@ robbie wäre cool wenn du am Mondsee mal vorbei schaust. Allzu viele Kiter werden nicht dort sein, ( Jens von den BLKitern sagt so um die 100 ) also werden wir uns sicher über den Weg laufen.

Ihr könnt euch ja ne Rose an die Bust stecken...dann erkennt ihr euch besser :D

• Hallo an alle,

ich bin mit meinem Sohn 12 neu hier im Forum um Anschluß zufinden wir Wir sind aus der Nähe von Gotha und haben einen Buggy Eigenbau und einen Magma 3.0 und diverse billige Anfängermodelle.
    Da ich hier etwas über den Datenberg in Erfurt gelesen habe werde ich den heute Nachmittag suchen.

• Datenberg und Erfurt? Sag mir nix... Kannst du mir verraten wo das sein soll? Würde mich auch mal intessieren.

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

• Hallo Guten Morgen,

ich war gestern einwenig meinen guten Gebrauchten Magma I 1.5 ausführen bei Georgenthal/Herrnhof.
    Hallo Stoni wo bei Gotha bist du denn?
    Man könnte auch gut bei Schwabhausen Kiten denke ich,
    zwischen der Motocrossstrecke und den Windrädern.
    Ich bin aber nur Standkiter.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

• Zitat von K-UM

Ups- der fast neu Thüringer hat sich gemeldet!!! :-O

Aber Recht hat er schon.... :L :L :L

Dich habe ich am Mondsee und in Wittenberg vermisst.
    kuck ma bei facebook ich hab was Neues.
    Uli

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• hallo an alle,
    ich komme aus kahla und jage auch dem wind hinterher!!!
    hab mir letztes jahr auf fehmarn einen rush 3 pro zugelegt.
    dieses jahr in spo gabs dann noch ein landboard und gestren hab ich einen alten gaastra jekyll 12qm aus 2008 bekommen. :-O
    bin jetzt auf der suche nach geeigneten plätzen zum üben, wo der bauer nicht gleich mit der mistgabel auf einen losgeht...
    mfg

• @ mr.krebbs/tom,
    hab heute mal einen kleinen familienausflug auf den jägerberg gemacht.
    also wir wollen auf jeden fall mal hochfahren wenn mal mehr wind weht.
    die fläche innerhalb der alten schiessbahn (denk ich das es das mal war) ist ja echt ne geile glatte fläche, muss man nur mal sehen wie der wind über die fangwälle kommt und ich werde mich mal schlau machen wie dort oben die njutzungsdbedingungen sind, da alles vom schäfer eingezäunt ist. hast du da evtl. ahnung???
    der Drachen- & Gleitschirmfliegerclub Jena e.V. (Jena) ist da oben ja auch aktiv...
    mfg

• @ andynature,

geile glatte Flächen gibts dort oben ohne Ende. Schiessbahnen könnten auf dem Gelände der ehem. russischen Besatzer gelegen haben. Die NVA (Raketentruppen) oder Grenztruppen (eingezäuntes Munilager) hatten damals dort keine Schiessbahnen.

Der Schäfer soll wohl recht entspannt sein. Klar, wenn ich mit meinem Kite durch die Schafherde heize, könnte es unentspannt werden :-O

Hinter dem ehemaligen Munilager (K13 Richtung Rödigen, Grenzwachturm) sind auch riesige Felder auf denen man super Kiten könnte.

Viele Grüße

Thomas

"Lassen Sie mich durch, ich bin Chirurg, ich muss nach Brandenburg."

Rainald Grebe -Brandenburg-

• Hallo an die Thueringer Kiter,

bei wem oder wer könnte mir mal Landboard real zeigen?
    Wo ich vieleicht mich auch mal aufs Board stelle, bevor ich mir nen eigenes zulege.
    Kommt zufällig jemand aus Gotha?

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

• Zitat von Frank K.

Hallo an die Thueringer Kiter,

bei wem oder wer könnte mir mal Landboard real zeigen?
    Wo ich vieleicht mich auch mal aufs Board stelle, bevor ich mir nen eigenes zulege.
    Kommt zufällig jemand aus Gotha?

lg
    Frank

Hi Frank,

ist prinzipiell bei mir möglich. Wenn endlich mal wieder Wind ist bin ich hier zu finden http://g.co/maps/kn724
    (frisch gemähte Wiese in einem unbebauten Gewerbegebiet an der B87).

CU
    Sebastian

ATB: TRAMPA Depower: FLYSURFER Speed 3 12.0 dlx, 21.0 CE 4-Leiner: OZONE Flow 2.0

• Moin,

ich werde mich heute nach Feierabend mal wieder auf ein Wiese in der Nähe von Jena stellen. Falls jmd. möchte könnte ich auch MFG ab Göschwitz bieten. Genaue Uhrzeit, Spot etc. ist "Verhandlungssache"....
    .... am besten per PM.

Board, Matten und Stäbchen liegen im Kofferraum. Windvorhersage ist zwar nicht sooo dolle, aber wir werden sehen.

bis denne

* mario *

• Zitat von M_aus_Jott

Moin,

ich werde mich heute nach Feierabend mal wieder auf ein Wiese in der Nähe von Jena stellen. Falls jmd. möchte könnte ich auch MFG ab Göschwitz bieten. Genaue Uhrzeit, Spot etc. ist "Verhandlungssache"....
    .... am besten per PM.

Board, Matten und Stäbchen liegen im Kofferraum. Windvorhersage ist zwar nicht sooo dolle, aber wir werden sehen.

Hi Mario,

ich bin auch den ganzen Tag in Göschwitz. Habe aber, weil die Vorhersage nicht gut ist, kein Equipment dabei.

CU Sebastian

ATB: TRAMPA Depower: FLYSURFER Speed 3 12.0 dlx, 21.0 CE 4-Leiner: OZONE Flow 2.0

• Windfinder Standard-Vorhersage sagt: kaum Wind
    Windfinder Super-Vorhersage sagt: Super Wind (....der Name ist Programm!)
    wetter.info liegt irgendwo dazwischen

Ausserdem ist der volle Kofferraum eine willkommene Ausrede bequem mit dem Auto zur Arbeit zu fahren.

=> "Sicherheitshalber" habe ich also einiges mit, und könnte Dich auch "mitversorgen".

Eventuell sollten wir solche Diskussionen aber lieber bei den (regionalen) Stammtischen (oder per PM) führen. Denn mit Flugrevieren hat es jetzt nicht mehr sooo viel zu tun....

bis denne

* mario *