Demonstration: Gefährliche Leinen

• Hallo,

hat jemand schon mal versucht mit Drachenleinen Sachen durch zu schneiden?
    Und das auch auf Video festgehalten?

Sowas wie: Drachen fliegt horizontal durch das Bild und schneidet mit den
    Leinen eine Wassermelone durch wäre optimal.

So ähnlich wie das die Katana Schwerter:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mit einem Katana Schwert kann man die Leinen wohl nicht wirklich vergleichen,
    dafür ist der Leinenquerschnitt bei den üblichen Leinen zu groß.

Kann mich auch noch an ein Video erinnern, bei dem mit den Leinen ne Gurke zerschnitten wurde. In dem selben Video wurde mit der Leitkante gegen eine Melone geflogen.
    Der Drachen war nicht wirklich schnell und hatte auch keine wirkliche Zugkraft.

Den Versuch müsste man mit einem Speedkite wiederholen!
    Aber wer opfert seinen Kite um ne Wassermelone zu spalten? :-O

Gruß Nico

Carpe Ventum

• mal im Ernst
    würde mich wohl schon interessieren was so ein Speed kite und dessen Leinen so anstellen können

gruß Matze

• Meint ihr das hier?

Kite Crashtest

Gruß, Andreas
    Einleiner: Invento Mini-Kimono "Boy" & "Girl", 35er Cody Langflügel (Eigenbau von G. Blattert), 20er Cody von Decathlon, Aerobe, F-Tail Beam
    Zweileiner: Invento "Delta-Flizz", Invento "Delta-Hawk" 2er-Gespann, Invento "Pro-Train" (Flizz, Hawk, Max & Max²), Invento "Bat-Kite" (alte Version), Invento "Elektron", Invento "Symphony Speed 2.5", Invento "Symphony Speed 2.0", Invento "Fun-Foil", Knorr-Kites "Big-Diamond", Power-Wing "Super-Delta", Go Fly A Kite "Edge Mini", Elliot "Jet Mini", Eigenbau "Silent-Wing" (aus DraMa 10/1991), Siegers Vliegers "Peel 3.6 Nachbau", Rhombus "Starforce", Aldi-Bomber 3er-Gespann, Langnese Drachen "Bienchen" (Matte), Aldi-Matte
    Vierleiner: Invento "Beamer II 3,6 m²", Invento "Twin-Bat", Rhombus "Firebee 2.0",Rhombus "Firebee 5.5", Revolution 1.2b

• Nanu, gerade erst hochgeladen und schon gesperrt??? :(

Gruß, Andreas
    Einleiner: Invento Mini-Kimono "Boy" & "Girl", 35er Cody Langflügel (Eigenbau von G. Blattert), 20er Cody von Decathlon, Aerobe, F-Tail Beam
    Zweileiner: Invento "Delta-Flizz", Invento "Delta-Hawk" 2er-Gespann, Invento "Pro-Train" (Flizz, Hawk, Max & Max²), Invento "Bat-Kite" (alte Version), Invento "Elektron", Invento "Symphony Speed 2.5", Invento "Symphony Speed 2.0", Invento "Fun-Foil", Knorr-Kites "Big-Diamond", Power-Wing "Super-Delta", Go Fly A Kite "Edge Mini", Elliot "Jet Mini", Eigenbau "Silent-Wing" (aus DraMa 10/1991), Siegers Vliegers "Peel 3.6 Nachbau", Rhombus "Starforce", Aldi-Bomber 3er-Gespann, Langnese Drachen "Bienchen" (Matte), Aldi-Matte
    Vierleiner: Invento "Beamer II 3,6 m²", Invento "Twin-Bat", Rhombus "Firebee 2.0",Rhombus "Firebee 5.5", Revolution 1.2b

• Hier sollte es auch ohne Proxy funktionieren...

Kite Crashtest

Gruß, Andreas

• Bei nem Treffen in Karlsruhe kam das Video auch nochmal thematisch auf den Tisch, und ich hatte schon angeboten, das gleiche mal mit nem Liquid durchzuführen, oder zumindest, es zu versuchen :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Habe es am eigenen Leibe erlebt was Leinen anstellen können und das war nicht besonders angenehm. :R:
    Zum Glück keine tiefen Schnitte dafür aber großflächige Verbennungen und kleine Schnitte an den Unterschenkeln und Händen.
    War ne ziemlich schmerzhafte Erfahrung obwohl der Drachen zu Anfang garnicht geflogen ist,sondern von mir nur ungüstig gesichert/geparkt war.:-)

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Kevlar Leinen brauch man dafür sicher nicht. Einem Liquid 170 Strong trau ich mit z.B. einer Profiline problemlos zu eine Wassermelone zu zerschneiden beim entsprechenden Wind.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Zitat von HeinzKetchup

Bei nem Treffen in Karlsruhe kam das Video auch nochmal thematisch auf den Tisch, und ich hatte schon angeboten, das gleiche mal mit nem Liquid durchzuführen, oder zumindest, es zu versuchen :-O

Done :-O

Gefährliche Leinen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.