Razorback - by Level One Kites

    Danke Domi für den Test! :H: :H: :H:


    ....



    Alex, ich denke bei 7 bft ist das Limit für das Gestänge und vor allem für die aktuell verwendete Waage.


    Video bei 7 bft gibt es leider nicht, aber geflogen bin ich ihn bis dahin. Ich empfehle es nur Leuten die wirklich bereits viel Erfahrung mit dem Flügel gesammelt haben.


    Ich hatte zwar bei 7 bft nicht den Eindruck, dass er jetzt gleich auseinanderfliegt (sprich die eine oder andere Böe darüber würde er vermutlich überstehen), aber voll drauf anlegen würde ich es nicht. Dann lieber eine "Strong" Version oder besser kleiner und dann auch schneller ziehen. ALSO: Für Orkanfliegen ist er nicht gebaut - sorry :).

    domi schöner Bericht,gute Infos an die künftigen Besitzer. :H:
    Jetzt bleibt nur noch die Farbwahl als Problem. :-o :(

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Hallo Dominik,


    danke für den sehr informativen Testbericht!


    :H: :H:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Achja, für Leute die später behaupten der Razorback wäre schwer zu starten. Gestern ist mir der obige Testvogel von alleine abgehoben als ich ihn grade anreißen wollte. Ich war so verdutzt, dass er mir beinahe aus dem Zenit wieder bis zum Boden abgeschmiert wäre, aber das lag dann am Piloten, der Drachen startet für einen Speedkite super.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Das hört sich ja immer vielversprechender an. Hoffentlich gibt es den bald zu kaufen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von suffocater

    Achja, für Leute die später behaupten der Razorback wäre schwer zu starten. Gestern ist mir der obige Testvogel von alleine abgehoben als ich ihn grade anreißen wollte. Ich war so verdutzt, dass er mir beinahe aus dem Zenit wieder bis zum Boden abgeschmiert wäre, aber das lag dann am Piloten, der Drachen startet für einen Speedkite super.


    Hehe, ne vierte Stunde Später bin ich an selbgem Kite verzweifelt, aber da lag's wohl am Hackwind, wie mir Mark dann nach meinem drölfzigsten Versuch bestätigen konnte. Hab ihn aber bei 2-3 Bft auch schon gestartet bekommen.

    Das lag am Wind, denn bei Wind von 4 bis 40 kmh und zurück auf 7 in 10 Sekunden keine 30 m hinter Bäumen bringt nicht nur Speedkites an ihre Grenzen. Da ist selbst eine Pure vom Himmel gefallen...

    So, meiner in gelb ist reserviert. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Wie ist denn nun der aktuelle Stand mit den Razorbacks?


    Welche Farben kann man denn jetzt schon bestellen und wie lange ist denn die Lieferzeit?


    Kontakt direkt über Level One Kites?



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Eben mit Jens gesprochen.


    Update auf der Webseite und und im Shop kommt demnächst.
    Im Moment ist er erstmal am Bearbeiten der ersten Bestellungen.

    Ich leide ja schon dezent an Vorfreude auf meine Extrawurst. :D

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Jens schwärmte heute von dem komplett Blauen (bzw. blau/Mylar natürlich) wo er gerade zusammenbaut... für wen der wohl ist??! :)

    Nicht für mich. :-O :-O :-O

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!