Aldi-Matte zum Vierleiner umbauen

• @ Oliver
    Steigst du jetzt in Aldi High End Klasse auf,und verkauft deine TT´s(?) :O

@ All
    Wenn jemand die Masse hat,bitte veröffentlichen.
    Vieleicht wird ja mal ein fettes Aldi-4 Liner Matten Treffen draus:=(

Allen viel Spass und den richtigen Wind auf den DF am Wochenende

Gruss Andy

• Hallo an alle

Ich bilde mir ein das ich vor langer Zeit dazu mal was gelesen habe.
    Also hab ich mal gegooglet und bin in den Newsgroups fündig geworden.

Hier

Die Links funktionieren leider nicht mehr aber unten stehen Maße.
    Hoffe das hilft etwas

Tschau Marcus

... nichts kann niemand alleine ...

• Hi zusammen,

tja, der ursprüngliche Linkhttp://www.drachenfreunde.de geht leider nicht mehr. Weiß jemand wieso?

Aber ich hab hier noch was zu dem Thema gefunden.

Ach, wegen der Waagenmasse: Je nach Art der Schnur müßte die so ca. 20 Gramm wiegen. Bei den Maßen kann ich aber leider auch nicht helfen. :)

Bis dann

Oliver

• Zitat

@ Oliver
    Steigst du jetzt in Aldi High End Klasse auf,und verkauft deine TT´s(?) :O

Ja klar..weg mit dem Zweileinerkram ;)
    Seitdem ich die Decorators gesehen hab, will ich nur noch Vierleiner fliegen :D

Lieben Gruss Oli

• Zitat

Hi,

das ist ein Zweileinerumbau, ich habe die Adresse des Vierleinerumbaus leider nicht gespeichert, habe Oliver meine gespeicherten Dateien gesandt.

Ja, erstmal vielen Dank! Ich hoffe, mit den von Andreas geschickten Daten zu einem Aldi-Vierleiner zu kommen ;)

Lieben Gruss Oli

• Wer noch Info's braucht ...
    bei mir melden, ich habe die Webseiten der Umbauanleitung und maile sie gerne ...

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

• Zitat

Wer noch Info's braucht ...
    bei mir melden, ich habe die Webseiten der Umbauanleitung und maile sie gerne ...

Viele Grüße, Jens

Hi Jens,

her mit den Seiten ;)

Wir sind heute deinen BJ geflogen und waren sehr zufrieden mit dem Flugverhalten. Recht praezise fuer das labberige Gestaenge ;) und einigermassen Tricky (macht sogar Backspins).
    Also ein ordentlicher Allrounder mit ansprechendem Design. Ich hoffe, du hast aehnlich viel Spass mit dem Hornet!

Lieben Gruss Oli

• Oliver
    schau mal in Dein Postfach ...

Zur Hornet ... wenn ich denn es endlich mal auf die Wiese schaffen würde ... in der letzten Zeilt hatten wir oft etwas zuviel Wind und morgen schaff ich es nicht und übermorgen soll es wieder regnen ...

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

• So, um das Thema aus Aktualitätsgründen nochmal hochzuholen :-O ( und aus reinem Eigennutz :-O )

Es existieren ja nun 3 Arten an Umbauanleitungen, die ich aus dem Verlauf des Threads entnehmen konnte, 2 für den Umbau als 4-Leiner, eine auf Zweileiner.

Welcher ist zu bevorzugen ( beim 4-leinerumbau)? Oder wäre es sinnvoll, den Umbau auf Zweileiner noch mit dem Umbau auf 4-leiner zu ergänzen? weil bei den eigentlichen 4-leiner umbauten wird die Standartwaage ja nur ergänzt...

Und reicht ne 32kg waageschnur?

Und hat sich schonmal jemand an den Versuch gemacht, die Matten im Gespann zu fliegen? Bzw die Umrüstung dazu?

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• hallo Drachenfreunde

habe eben in den tiefen Niederungen meines Kellers 2 Aldi-Matten gefunden.

Das erinnerte mich an die Umbaumöglichkeit zum Vierleiner.

Auf der Suche nach Umbauanleitungen fand ich nur "nicht funktionierende" Links zu "drachenfreunde".

Deswegen die Bitte: wer hat die Umbauanleitung und kann sie mir mailen?

Gruß, Harald

• Hallo Carsten,

Vielen Dank für die Mail.
    Hoffe nächstes Wochende Zeit für den Umbau zu finden.

Gruß Harald

• Hallo Carsten,

bitte sende mir auch diese Umbauanleitung. Ich habe so ein Teil, will mal mein Talent testen.
    (wer doch noch so alles eine Aldi-Matte hat, erstaunlich, wo die doch keiner kauft...)

Vielen Dank, Gruß aus HB, Maik

• Na denn viel Spass. Bei 8 Bft. macht die richtig Spass. Du wirst das Ding nicht wiedererkennen.

Übrigens: Ich habe meine Matte damals nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen :-O

Gruß aus Berlin, Carsten