GoPro Hero - Sammelthread

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber werf auch mal einen Blick auf die X7 :
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier mal ein kleiner Test mit der Gopro und dem Phantom.


    Hat auf jeden Fall potential.


    Video


    Ein gesundes und windiges neues Jahr noch.


    Gruß Michl

    Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

    Mir juckts auch in den Fingern, wenn ich die Filmchen dieser Cam's sehe.
    Die Actionpro drängelt sich dabei ja aufgrund ihrer Bildqualität sehr weit in den engen Favoritenkreis.


    Sehe ich das richtig, daß bei der GoPro3 Black Outdoor die Fernbedienung inkludiert ist, bei der Actionpro aber nicht? Ansonsten unterscheiden sich die beiden in der Ausstattung ja nicht allzu sehr.
    Die Actionpro glänzt noch mit einem rückwärtigen Display. Ob man das unedingt braucht, sei dahingestellt...


    Gibt es aus Eurer Erfahrung/Einschätzung noch gewichtige Argumente, die in Waagschalen gehören?



    Danke und Grüße


    Stefan

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Bei der Black ist immer eine Fernbedienung dabei.
    Finde die auch echt praktisch und nutze die oft.


    Ein LCD benötige ich dagegen nie.
    Sehe irgendwie keinen Sinn darin bei einer Actioncam.


    Kannst die Gorpro auch kurz mit dem Handy verbinden, wenn du was live sehen willst.
    Ist zwar kurz verzögert, aber reicht fürs ausrichten der Cam.


    Gewichtige Argumente für die Gropro!?
    Auf jeden Fall das Zubehör.
    Meiner Meinung nach bekommst du für keine andere Cam mehr Zubehör und Integrationsmöglichkeiten.


    Kannst von FPV (First Person View) bis hin zu Quadrokoptern (wie den DJI Phantom) alles easy kombinieren.
    Bei allen gibt es mittlerweile Adapter für die Gopro.
    Für andere Cams nicht.


    Gruß Michl

    Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

    moin
    welche Anti-Fog Inserts könnt ihr Empfehlen und nutzt ihr ?
    Oder nutzt ihr überhaupt welche ?


    MfG

    hey hey,
    Also ich nutze keine... aber auch nur weil ich die offene klappe dran habe damit ich ein paar Windgeräusche mit aufnehmen kann.
    Ja, die Soundqualität ist nicht die beste aber es reicht meistens :)

    Ich hab auch keine.
    Hatte noch nie ein Problem mit beschlagenen Linsen.


    Lange genug an die Temperatur anpassen und dann passt es.


    Wenns zum Snowkiten geht, leg ich die Cam schon ein paar Stunden vorher ins Auto.
    Dann nur noch Akku rein und nix beschlägt.

    Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

    Hallo liebe Drachenfreunde,
    Wie befestigt ihr eure Gopro an der Buggyachse? Die Fahrradlenkerhalterung dürfte wohl zu klein sein. Oder...wo und wie befestigt ihr sie noch am Buggy?

    Gruß Tanja


    Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

    Für die Hinterachse habe ich nen "Halfcoupler" vom Musikstore und mir dadrauf einen Stativ-Kugelkopf drauf gesetzt. War günstiger als ein Flymount.
    Es gibt aber auch den GoPro Roll Bar Mount 3.5cm - 6.35cm. Der macht das gleiche.
    An der Z-Deichsel habe ich dann noch ein GoPro-Klebepad.
    Und natürlich ein GoPro-Klebepad am Helm.
    Damit bekommt man schon so einiges abgedeckt.


    Gruß Hraban

    Hallo,


    so habe mir etwas für meine GoPro gegönnt.

    Sie passt an alle Rohre bei meinem Buggy,
    obwohl dabei stand nur bis 35mm Rohrdurchmesser.
    Die Qualität sieht recht gut aus,
    bin auf die Haltbarkeit gespannt.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo Matthias,


    aus der Bucht, recht günstig sogar.
    Musst mal nach Universale Rohrklemme mit Stativ Adapter suchen.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo Matthias,


    ging aber schnell,
    hat aber etwas längere Lieferzeiten weil es per Sparversand geht.
    Hoffe nur das die Rohrklemme auch was aushält wenn ich sie an die Achse mache.
    Edit: zum Durchmesser der Achse kann ich jetzt nichts sagen, es ist halt die Standardachse vom VMax II.


    lg
    Frank
    - Editiert von Frank K. am 19.01.2014, 14:23 -

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo Sören,


    den haben sie bei Pearl auch,
    aber war mir etwas zu lawedel.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hier mal ein kleines Video vom KWC.
    Die Luftaufnahmen sind alle mit der Gopro gemacht.


    KWC 2014

    Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40