Hallo Ihr Flieger!
Ich bin ein Neuling, lerne gerade erst und habe mich anstecken lassen von "Eurer" luftig legalen Droge. Große Kunststücke bringe ich noch nicht zustande, ich habe mich erst Mal eingelesen und versuche meine Schönfliegerei so präzise wie möglich zu gestalten - und die Abstürze nehmen rapide ab. Na ja, den ein oder anderen versuchten Pancake, Stall und Sideslide o.ä. probiere ich auch aus, mit gemischtem Erfolg.
Ich hatte das Glück, persönlich von einem sehr netten Herrn eines Drachengeschäfts in Süddeutschland beraten zu werden, was den Drachen betrifft und bin sehr zufrieden damit. Zumindest sehe ich auf Anhieb das Potential, sowohl, was den Drachen betrifft (ist wohl nur begrenzt, verglichen mit den "higher ends", aber für mich erst Mal mehr als fordernd genug), als auch was ich noch alles so versuchen werde und wo ich hoffentlich im Laufe der Zeit hinkomme.
Mein kleines "Problem" ist nun, dass ich in Dubai lebe. Das ist zwar kein Problem an sich, aber für das Drachenflieger-Anfänger-Leben ist das sehr wohl ein Problem. Reviere gibt es mehr als genug am Strand, aber ich sehe weit und breit keine Mitflieger. Alle, die ich mal ansprach haben eine Matte und üben nur für's Kite-Boarden (habe auch eine Matte, weil ich tierisch viel reise und die nun mal am besten zu transportieren ist, bin aber nicht am Kite-Boarden interessiert). Die wissen auch nicht weiter und wenn ich die auf Stuntkiting anspreche schauen sie mich an, als ob ich auf Droge wäre.
Ich bin zu selten in Deutschland, als dass ich da etwas draus machen könnte, auch wenn ich jetzt zu Ostern mal ein paar Tage länger komme und in der Nähe von Hannover sein werde. Ergo kann ich keinem zuschauen, kann mir keiner zuschauen und Tipps geben, kann ich mich mit keinem austauschen.
Ich werde bestimmt dazulernen, aber meine Fortschritte werden garantiert nicht so sein, als ob ich anderen etwas abgucken kann oder wenn ich mich mit anderen zusammen tue.