Hallo Ihr Flieger!
Ich bin ein Neuling, lerne gerade erst und habe mich anstecken lassen von "Eurer" luftig legalen Droge. Große Kunststücke bringe ich noch nicht zustande, ich habe mich erst Mal eingelesen und versuche meine Schönfliegerei so präzise wie möglich zu gestalten - und die Abstürze nehmen rapide ab. Na ja, den ein oder anderen versuchten Pancake, Stall und Sideslide o.ä. probiere ich auch aus, mit gemischtem Erfolg.
Ich hatte das Glück, persönlich von einem sehr netten Herrn eines Drachengeschäfts in Süddeutschland beraten zu werden, was den Drachen betrifft und bin sehr zufrieden damit. Zumindest sehe ich auf Anhieb das Potential, sowohl, was den Drachen betrifft (ist wohl nur begrenzt, verglichen mit den "higher ends", aber für mich erst Mal mehr als fordernd genug), als auch was ich noch alles so versuchen werde und wo ich hoffentlich im Laufe der Zeit hinkomme.
Mein kleines "Problem" ist nun, dass ich in Dubai lebe. Das ist zwar kein Problem an sich, aber für das Drachenflieger-Anfänger-Leben ist das sehr wohl ein Problem. Reviere gibt es mehr als genug am Strand, aber ich sehe weit und breit keine Mitflieger. Alle, die ich mal ansprach haben eine Matte und üben nur für's Kite-Boarden (habe auch eine Matte, weil ich tierisch viel reise und die nun mal am besten zu transportieren ist, bin aber nicht am Kite-Boarden interessiert). Die wissen auch nicht weiter und wenn ich die auf Stuntkiting anspreche schauen sie mich an, als ob ich auf Droge wäre.
Ich bin zu selten in Deutschland, als dass ich da etwas draus machen könnte, auch wenn ich jetzt zu Ostern mal ein paar Tage länger komme und in der Nähe von Hannover sein werde. Ergo kann ich keinem zuschauen, kann mir keiner zuschauen und Tipps geben, kann ich mich mit keinem austauschen.
Ich werde bestimmt dazulernen, aber meine Fortschritte werden garantiert nicht so sein, als ob ich anderen etwas abgucken kann oder wenn ich mich mit anderen zusammen tue.
Daher die Frage: Ist hier einer der mitliest und mitfliegt evtl. des öfteren in Dubai oder lebt sogar hier, und sei es nur vorübergehend?
Ich würde mich tierisch freuen, wenn sich evtl. die/der ein oder andere meldet.
Ich bin ein motivierter Anfänger, beruflich auch Ausbilder (weiß wie frustrierend das auch sein kann) und verspreche ein angenehmer Schüler zu sein, wenn man mir ein paar Tipps gibt, soweit ich das halt kann (ja, ich hopse wie 'n Irrer auf'm Sand rum, wenn ich mich mal wieder tierisch über mich selber ärgere... :-/ )
Ansonsten natürlich auch für jeden anderen Input offen! Eigenlich würde ich diesen Thread am liebsten teilen, weil ich natürlich auch gerne wirksame Tipps für Autodidakten hören würde im normalen Forum, aber da würde mir dann ja wohl die SuFu um die Ohren gehauen werden und zweifach posten gilt eh nicht...
Vielen Dank an alle Interessierten, und wenn hier jemand ist: Ich bin fast immer am Strand westlich vom Jumeirah Beach Park am Kurbeln, der in direkter Verlängerung der vom Safa Park bzw. Lloyds TSB Bank kommenden Straße.
Wer mich anspricht und mir Tipps geben möchte, wird unter striktester Garantie nicht mit doofen Kommentaren belohnt!!
Ich hoffe, ich bleibe nicht alleine, auch wenn die Hoffnung nicht allzu groß ist. Ach ja, wisst Ihr, ob es von diesem Forum auch ein internationales Pendant gibt? Evtl. gibt's da ja den ein oder anderen, die Chancen sind evtl. höher?
Vielen Dank!