HQ Beamer V - Sammelthread

    Das mit dem träge sein, haben größere Einsteigerschirme so an sich. Wenn die Beamer dir gefällt und du Spass hast, dann hast du alles richtig gemacht. Auch ich habe seinerzeit mit der Beamer begonnen. Ist halt doch einer der meistverkauften Einsteigerschirme.


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Zitat von Brenning

    Auch wenn er "etwas", und die Betonung liegt auf "etwas" , träge beim Wenden ist treibt er mir ein riesiges Grinsen ins Gesicht.
    Verarbeitung ist in dre gewohnten HQ Qualität sehr gut...


    Benutzt du denn auch die Bremnsleinen für Wendemanöver? Mit Bremsleineneinsatz bekommt man auch bei den größeren KItes schnelle Drehungen hin.

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Moin DocBK


    Bremsleinen werden natürlich benutzt ;)
    nichts desto trotz ist der 5.0 natürlich träger als kleinere Schirme....
    aber ich geb dir recht mit dem richtigen Einsatz der Bremsleinen lässt er sich schon
    relativ fix wenden ....

    Kann jemand etwas zu den Unterschieden zwischen der Beamer IV und V sagen?
    Ich habe vor mir eine der beiden als 4.0 zu kaufen und möchte wissen, ob der Preisunterschied [144€ gegenüber 186€] zu vertreten ist.
    Der Preis scheint für beide recht niedrig zu sein.

    Invento HQ Beamer IV 4.0 red - Peter Lynn Twister IIR 7.7 - Eolo Sport Lizard - kitewalker Zero 1.1 - Flying Wings Emong

    Zitat von Striezel

    Kann jemand etwas zu den Unterschieden zwischen der Beamer IV und V sagen?
    Ich habe vor mir eine der beiden als 4.0 zu kaufen und möchte wissen, ob der Preisunterschied [144€ gegenüber 186€] zu vertreten ist.
    Der Preis scheint für beide recht niedrig zu sein.


    Die V hat ein moderneres Ausehen. Bei dem Preis würde ich würde die IV nehmen. Ich habe 2003 die II in 3.6 neu gekauft, und die war schon super. Jetzt habe ich seit einem halben Jahr als Sturmkite die IV 1.4 gebraucht (aber wie neu), die macht bei entsprechend starkem Wind Spass. Ich bin mal eine geborgte V 4.0 geflogen, und habe zur IV 4.0 keinen Unterschied gemerkt.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Vielen Dank Reudnitzer,
    das höre ich gerne. Ist schon bestellt.

    Invento HQ Beamer IV 4.0 red - Peter Lynn Twister IIR 7.7 - Eolo Sport Lizard - kitewalker Zero 1.1 - Flying Wings Emong