KLB-Spot Ijmuiden-NL

• Hallo zusammen! :)

Ich bin über Ostern in Zandvoort und will einen Tag rüber nach Ijmuiden zum Boarden fahren.

Könnt ihr mir evt. nen paar Infos über den Spot geben?

Park möglichkeiten bzw. kostenpflichtige Parkplätze?

Ich hab mal was davon gehört das man sich dort irgendwo anmelden muss und evt. bezahlen muss das man dort fahren darf. :R:
    Kann das jemand bestätigen?

Freu mich wenn ihr nen paar nützliche Infos für mich habt.

Danke und Grüße
    Marcus

Kites: Paraflex Sport 2.1 Ozone Flow 5.0 HQ Montana 5.0 Aeros Gyro 9.5

Board: N:XT Red Devil

• Eine orangene Weste soll man nur ausleihen wenn man keiner Organisation wie z.B. der GPA angehört und sich so mit der Leihgebühr einen Versicherungsschutz erkauft. Das gilt aber nur für Buggys. Boarden kannst Du da immer. Manche Parkplätze (z.B. die an dem Metallgebilde) sind frei, andere schweineteuer (Parkautomaten, ca. 10-15€ pro Tag). Auch sollen dort in der Saison schon mehrfach Autos aufgebrochen worden sein, ist mir noch nicht passiert.
    Auf Deine Kiteklamotten solltest Du auch immer ein Auge haben od. Dich zu anderen gesellen damit man gegenseitig auf die Brocken aufpassen kann. Auch zu Diebstählen von Equip ist es dort schon gekommen. Idealer Wind dort kommt aus westl. Richtungen, Ostwind kann man dort vergessen, zu verwirbelt über die Dünen, das macht kein Spaß. Der Strand kann bei Flut schmal werden, trocknet auch nach Überschwemmung od. viel Regen sehr schnell wieder ab. Sand ist sehr fest, auch in der Mitte. An der Wasserkante kann es an manchen Stellen etwas weich sein, das kann schonmal abrupt bremsen. Ansonsten ein, wie ich finde, sehr guter Spot zum Boarden.

• Hallo Bones worst case,

danke schon mal für deine Antwort! ;)

Also das ich fürs boarden schon mal nix hin legen muss ist schon mal gut! :H:

Das mit der Kriminellenseite ist natürlich nicht so toll! :R:

Sind die Kostenpflichtigen parkplätze denn "sicherer"?

Zum glück hab ich dann meine Freundin dabei die auf mein equipment am starnd auf passen wird!

gruß marcus

Kites: Paraflex Sport 2.1 Ozone Flow 5.0 HQ Montana 5.0 Aeros Gyro 9.5

Board: N:XT Red Devil

• Zitat

Sind die Kostenpflichtigen parkplätze denn "sicherer"?

nein, sind nur etwas weiter weg von dem Cafe.
    Es ist auch nicht so, daß dort prinzipiell alle Autos aufgebrochen werden bzw. Equip geklaut wird, aber es ist dort halt schon vorgekommen. Mehr wollte ich nicht mit meinem Beitrag sagen. Mir ist dort noch nix weggekommen (außer 2 Paar Steckies, die habe ich aber selber verschusselt :D )
    Man sollte einfach nix auffälliges im Auto liegenlassen wie Navihalterungen, Handschuhfach öffnen, und evtl. vom Autoradio das Display mitnehmen. Dann ist da nix mehr als Anreiz. Und dann halt immer ein Auge auf dem Lagerplatz.
    Ich fahre dort immer wieder gerne hin.