Suche Cométe-Lernhilfenversuch aus Eigenerfahrung.

    ...hier mal weitere cometen in slowmotion, leider bin ich nicht der Pilot.... :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG

    Die Überschrift sagt schon alles. Suche jemanden, der mir endlich den Comete beibringt. Ich will doch auch prügeln. :-O


    Wie habt ihr eigentlich den comete am besten gelernt. Augen zu oder blinzeln und den rythm finden oder Stück für Stück.:-) Ich hab das Gefühl, dass es schwieriger ist, wenn ich mich auf jeden Impuls konzentrieren muss. Letztens habe ich mich weniger auf den Kite konzentriert und es sind mir sogar 2 Rotationen mit meinem Buteo gelungen. Da konnte ich den rythm schon spüren aber "klick" hat es leider trotzdem nicht gemacht.


    Gruß


    Micha :-O
    - Editiert von Dotmatrix am 28.01.2014, 12:06 -

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Moin,


    im guten alten Drachenwiki steht doch der Artikel noch...



    Quelle: http://www.drachenwiki.de/index.php/Comete


    Micha


    wenn ich recht sehe wohnt doch PAW ganz bei dir in der Nähe. Der hilft dir sicher gerne bei Training. Wenn du 500km Anreise nicht scheust, kann ich das jedoch auch machen... :-O

    Viele Grüße
    Enrico


    Hallo Leute,


    der oben erwähnte Artikel von Kay-René war für mich die beste Lernhhilfe.
    Vorallem die Vorübungen haben mich sehr schnell weitergebracht!


    Übung 2, also der abgebrochene Axel zum Powerdive (und eben nicht zum Fade durchschwingen lassen) und Übung 3, Zweipunktlandung aus dem Powerdive die, wie im Text beschrieben auch nicht unbedingt eine Landung sein muss, (obwohl es nicht schadet die knackige Zweipunktlandung gleich mitzuüben) sind Gold wert.


    Diese beiden Übungen kann man in der ersten Lernphase erstmal getrennt voneinander durchführen bis man das Gefühl einigermaßen raus hat.
    Anschließend kann man diese auch kombinieren, aber erstmal mit ein wenig Abstand dazwischen, also Axel to Powerdive, dann ein Stück Richtung Boden fliegen und dann die Zweipunktlandung reinhauen.
    Wenn dies gut und sicher klappt versucht man sich an der direkten Abfolge der Bewegungsabläufe. ;)


    Zusätzlich zu dieser technischen Herangehensweise hat mir ein sehr kurzes und geniales Video noch einen intuitiven Zugang verschafft. Wurde auch schon hier erwähnt.


    HIER


    Klack, klack, klack...besser kann man diesen Trick einfach nicht beschreiben ;)


    Also, viel Erfolg beim Üben!



    Grüße Sascha

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Also ich kann es immer noch nicht. :)


    Versuche gerade einfach mal 2 Half Axel Impulse nacheinander. Wie weit lasst ihr den Kite in den pancake fallen? Bis er flach im pancake liegt? Das ist bisher mein schwierigster Trick.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie