ION Neopren Anzug

• Hey ihr Wasserratten ;)

hier gibt es doch bestimmt 1-2 leute die etwas zu den Neo´s von ION was sagen können oder?

Ich brauche einen Neo und bin bei der Suche im www auf den Element Semidry 5/4 gestossen. Mit einem 5/4er sollte ich ja auch im Frühjahr und Herbst gut bedient sein was das warmhalten angeht, für den Sommer werde ich bestimmt noch einen dünneren Brauchen.
    Aber jetzt mal zu den Fragen.

Zum einen, wie ist die Haltbarkeit der ION Neo´s? Denn ich habe nicht unbedingt Lust darauf, mir in einem Jahr wieder einen neuen holen zu müssen, weil der schon durch ist. Und zum anderen, wie fallen die größen bei ION aus? Da ich auf den Online kauf angewiesen bin, weil es hier in der nähe keinen shop gibt der ohne auto mal eben anzusteuern wäre um den ein oder anderen anzug anzuprobieren, wäre da eine aussage zu den größen schon recht hilfreich, damit man das Teil nicht 3 mal umtauschen muss.

Von einem bekannten habe ich Leihweise von Neil-Pryde in größe 52 (L) getragen, der sitzt auch super. Den ION gibt es in größe 52 (L) und größe 102 (LT) für die etwas groß gewachsenen. Achso, zu meiner größe, ich bin etwa 190 groß, bei 80-82kg, falls das weiter hilft?
    Weiß jemand ob die ION anzüge größer/kleiner/gleich ausfallen, wie die von Neil-Pryde? das würde bei der größenauswahl schon helfen? und auf grund meiner größe dann vermutlich eher den 102er als den 52er oder?

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Vielen Dank schonmal im voraus.

gruß gaga / Robert

• Den selben habe ich mir auch bestellt vor ca. 4 Wochen, hab ihn immer noch nicht :(
    Hab verschiedene anprobiert, der Anzug war aber in meiner Größe (XS) nicht da. Zum Vergleich sollte ich einen NeilPryde anprobieren (welches Modell kann ich dir nicht sagen), der in meiner Größe da war...und der hat gut gesessen. Darauf hin hat die Verkäuferin auch den ION in XS bestellt. Ich gehe also mal davon aus, dass die Größen da gleich sind.

• zu dem ion kann ich dir leider nix sagen...

Will dir auch nicht zu nahe treten, ABER :-O ich bin 1,89 und komme in den Neo von Sören den du jetzt ein paar mal hattest kaum rein. Bist du sicher das du 1,90 und größer als ich bist??? ;)
    Ansonsten kannste auch mal in den shops deiner Wahl anrufen, manchmal haben die dort Jungs sitzen die vielleicht grade zufällig ca. deine Maße haben und den ein oder anderen Anzug schon mal an hatten.

Gruß Oliver

• @ Olli

Kann auch 1,88 sein, auf den cm möchte ich das jetzt nicht beschwören. Der Sören hat ja 2 die er schonmal verleiht, beide in grösse 52 meine ich. Davon passt mir einer auch garnicht, der ist mir viel zu eng ( der schwarz grüne oder gelbe), der schwarz rote in 52 passt wunderbar, könnte aber an den Beinen 2-3 cm länger sein glaube ich.

Hier sind ja 1-2 Shops vertreten die auch Ion vertreiben, vielleicht können die etwas dazu sagen.

gruß gaga / Robert