Welche Matte für 7jährigen?

    Also ich finde den Tipp mit der Ozone Imp 1.5 Trainer mit Bar schon recht optimal für den Anfang. Mir selbst wäre sie auch zu langweilig und meinem älteren Sohn warscheinlich auch, zumal er schon am liebsten mit meiner ET 2.5 fliegt :-/ . Mir gefällt aber für Anfänger bei der IMP Trainer die einfache Steuerung, die Sicherungsfunktion über die 3. Leine und besonders das leichte Starten durch diese Leine.
    Hab mich nach dem Tipp zur IMP noch an ein Video zur Matte erinnert, was ich letztes Jahr schon mal angeschaut hatte. Hier gibt es das Video von Ozone zu dem Kite, welches übrigens besonders für Anfänger eine gelungen Anleitung ist. Man sieht hier aber auch ganz gut das Flugverhalten des Kite.



    Es ist mir schon klar, dass die Kinder recht bald nach mehr verlangen.
    Geht mir ja nicht anders :-O . Aber hierzu kann ich ihnen zum Teil schon vorhandene Alternativen, auch in Punkto Stabdrachen anbieten.


    Und wenn die IMP 1.5 Trainer, später zu langweilig wird, wird sie sich wohl leicht gebraucht verkaufen können.



    Windwolves
    Die Idee mit den Handles direkt an die Waage oder mit ganz kurzen Leinen gefällt mir aber auch, sind ja auch anschauliche Fotos :H: .
    Denke, dass man so ganz gut ein Gefühl bekommt, wie die Matte reagiert. Hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert.


    - Editiert von Topidi am 11.02.2011, 13:17 -