Alternative zur Ozone Turbo Bar?

    Wenn 52 Euro Ersparnis Pfennigfuchserei ist, dann ist mein Arsch ein Pfannkuchen!
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    • Offizieller Beitrag

    Egal ob Pfennigfuchserei oder nicht. Ich würde schon wegen der doppelten Safty und dem höheren Widerverkaufswert zur Ozone Bar greifen. Auch wenn Wolkenstürmer in den letzten Jahren qualitativ besser geworden ist - irgendwo kommt der geringe Preis her.

    Doppelte Safty :H: und auch die verbauten Rollen usw. hinterlassen einen hochwertigen Eindruck.
    Ich habe die Bar selbst gehabt und da gibt es nix zu meckern.

    Ich habe mir die HQ Bar geshoppt. Macht einen super Eindruck, Erfahrungswerte folgen...

    Blog // Youtube // Facebook
    [hr]
    // HQ Beamer IV 4m² // North Evo 7qm // North Vegas 9qm // North Neo 12qm //Flysurfer Speed 3 CE 15qm // Trampa 050 // Rossignol Wave //

    Hi floriko,
    zur TURBOBAR:im Flug selber würde ich fast behaupten NEIN nicht möglich.Es sei denn du baust dir nen Adjuster ein, den du kurz vor Unhookedtricks öffnest damit die Bremse nicht zu stark gezogen wird wenn du die Bar unhooked bis zum Loop gezogen hast.
    Das ganze kurz vorher über die Backlineadjuster zu regeln, denke ich, wäre zu stressig.


    Die Wolkenstürmer Bar kenn ich leider bislang nicht.
    Greetz

    HQ ZEEKAI 10m² 16m²
    Cabrinha Omega HD 7m² 12m²
    N:XT Shockwave

    Alles eine Frage der Grundtrimmung.
    Bei den meisten Kites musst Du die Hauptleinen leicht verlängern, damit die Barabstimmung passt. Ist das optimal ist das auch fuer unhooked tricksereien möglich. Zum regulären Fliegen gehört das Ding eingehängt.


    Flugtrimung - die beiden Trimmer an den Backlines taugen fuer Trimmerei im feinen, auch im Flug, aber mit einem Adjuster nicht vergleichbar. Das Gefummel li und re ist da eher suboptimal.

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95