Aufbau: Klettergurt/Trapez u. Sicherheitssystem mit 3- und 4-Leiner

    Zitat von MVCruiser

    Danke für die profunden Hinweise zum Sicherheitssystem... Ich kann mir damit recht gut ein eigenes Bild verschaffen... Werde mich mit dem Snappy Typ 3 vorsichtig rantasten - Schnee ist zum Glück nicht ganz so hart - und dann weitersehen. Nur schon mal prophylaktisch: Was wäre die hochwertigere Variante des einfachen Hakens am Snappy?


    Gibt es Vorstellungen zur Befestigung des Tampens an der Dreileiner-Bar? (Oder ist das totaler Nonsens?)


    Reinhard


    Also habe meine ersten Trapezübungen am Dreileiner mit einem Trapeztampen von meinem Surfbrett (Gabelbaum) gemacht. Was ich dazwischen hatte, weiß ich gar nicht mehr. Aber nen Snappy war mit dabei. Funktioniert hat's jedenfalls. Evt. Karabiner, Schaukelring...irgendsowas war's.


    Trapeztampen Surfbrett ist sowas hier, kannste auch an eine Dreileinerbar montieren.


    Der Tampen sieht nach "Kabel" aus... Das soll jetzt aber nicht über die Umlenkrolle laufen, oder etwa doch?

    ________________________________________________________________________________________
    Ozone IMP Trainer 1.5, 2.5 | HQ Hydra 350 | Zebra Z 1 5.0 | Ozone Access XT 4, 6, 8 qm | Ozone Frenzy 11 qm
    SCRUB Monster | SCRUB Predator | F-one Bandit 5-7-9-12

    Zitat von MVCruiser

    Der Tampen sieht nach "Kabel" aus... Das soll jetzt aber nicht über die Umlenkrolle laufen, oder etwa doch?


    Ist kein Kabel, sondern ein ummantelter Tampen...glaub mir, der hält. Man hangt da genau so sein Körpergewicht rein. Umlenkrolle ? Nö.
    Du mußt jetzt einfach ne Möglichkeit suchen, das mit dem Trapez und dem Snappy zu verbinden. Karabiner,Ringe und nen Stück Tampen sollte da weiterhelfen. Nix Rolle ;)

    Hi,
    konnte heute den Gurt, Panikhaken und Umlenkrolle bei feinstem Schnee und Sonnenschein testen... Hat alles bestens funktioniert - zugegeben, 2-3 Bft sind allerdings mit 5 qm auch keine echte Herausforderung.


    Danke für die hilfreichen Tipps!


    Reinhard

    ________________________________________________________________________________________
    Ozone IMP Trainer 1.5, 2.5 | HQ Hydra 350 | Zebra Z 1 5.0 | Ozone Access XT 4, 6, 8 qm | Ozone Frenzy 11 qm
    SCRUB Monster | SCRUB Predator | F-one Bandit 5-7-9-12

    Kannst du bitte mal ein Bild machen wie das Ganze aussieht? Bin noch recht neu in dem ganzen Thema und würde mir mal gerne ein Bild davon machen :)



    Gruß Matthias

    Hi,
    mehr Bilder als die, die hier zu finden sind und die auf http://homepage.mac.com/r.meier/Klettergurt/ , kann ich dir leider nicht liefern. Was ist noch unklar?


    PS
    Benutze inzwischen ein Mystik Snowkite-Trapez und bin hochzufrieden, weil sich der Zug besser verteilt als beim Klettergurt.


    Gruß
    Reinhard


    Edit : Link funktionstüchtig gemacht
    - Editiert von Kitelehrling am 28.07.2011, 21:52 -

    ________________________________________________________________________________________
    Ozone IMP Trainer 1.5, 2.5 | HQ Hydra 350 | Zebra Z 1 5.0 | Ozone Access XT 4, 6, 8 qm | Ozone Frenzy 11 qm
    SCRUB Monster | SCRUB Predator | F-one Bandit 5-7-9-12