Long Duong - Angegriffen und verletzt worden!

• Zitat

aber auch in diesem Fall weiß niemand von uns, was dort genau vorgefallen ist.

Ich sehe keinen Grund dafür Julien und Long nicht zu glauben, warum sollte er so etwas schreiben wenn dem nicht so war?! Inzwischen hat auch die Polizei dort grobe Fehler eingeräumt und sich entschuldigt und der Beamte wurde angewiesen sich persönlich zu entschuldigen. Allerdings ist das bisher soweit ich weiß noch nicht erfolgt...

• Zitat

Original von Mark O2

Ich sehe keinen Grund dafür Julien und Long nicht zu glauben...

... ich sehe auch niemanden, der an der Aussage der beiden zweifelt. Ich sehe einen Polzeibeamten, der eine Situation aus welchen Gründen auch immer falsch beurteilt und noch falscher reagiert hat. Dies hat zu einem schlimmen Ergebnis geführt und eine Entschuldigung ist das Mindeste, was Long Duong erwarten kann.

Trotzdem sind Fehler menschlich und Polizisten sind Menschen. Seine Dienstpflicht schreibt vor, in einer solchen Situation einzugreifen - menschlich war er vielleicht einfach todmüde oder völlig übermotiviert. Da ist ein "Einsatz" völlig in die Hose gegangen, weil ein Mensch versagt hat - nicht "die Polizei" und schon gar nicht, "wie immer die Polizei"!

Viele Grüße
    Michael

• Ich glaube die Sache geht noch tiefer Michael...(wenn Du willst gerne per PM) aber ob das hier in den Thread gehört lasse ich mal außen vor - und ob seine "Dienstpflicht" so ein Vorgehen vorschreibt oder gar gerechtfertigt lasse ich auch mal dahingestellt sein...

Long soll es bald besser gehen, sonst nix.

• @ Anybody-X:

Zitat

aber eine
    Vorverurteilung des Beamten steht hier wohl keinem zu.

Damit meinst jetzt nicht mich oder?

Zitat

Long soll es bald besser gehen, sonst nix.

Dem ist nüx hinzuzufügen!

• Zitat

Long geht es physisch besser und hat sich mental etwas erholt.

...das liest man doch gern...Gute Besserung auch von mir, an dieser Stelle... :)

Grüsse vom Thilo

• Offizieller Beitrag

/Modedit:

Ich habe Menasses Post und die darauf folgenden Antworten gelöscht, weil sie dem Thema nicht angemessen waren.

Leider hat es auch Dominiks Post getroffen. Darum hier seine Post als Zitat:

Orginal von Dominiknz:

Zitat

Haha.....und ich dachte schon ich sei der einzige der nix kapiert hat. nach einem kurzen Chat mit Mark war ich allerdings beruhigt :) und jetzt gehts mir noch besser.

Ich bin auch froh dass es Long wieder besser geht :H:

- Editiert von G.Eheim am 02.01.2011, 23:02 -

• Hallo G.eheim
    ... das ist ein ganz vernünftiger Weg und ich hätte es sehr bedauert, wenn sich auf Kosten eines mir persönlich nicht bekannten Mannes, aus undeutlichen Mißverständnissen Missverständnisse entwickelt hätten. Als Kurzfassung " Wer bewacht die Wächter?"

... vielmehr will ich mich gerne den von hier versendeten Genesungswünsche an den schickanierten Long Duong anschließen.

Menasse

• Offizieller Beitrag

/Modedit - und ich hoffe der letzte in diesem Thread.

Ich dachte es ist klar, dass es zum Thema zurück geht und nichts nebenher. Menasse hat sich entschuldigt. Ich will weiter N24 anschauen und ich hoffe Long Duong geht es bald nicht nur besser, sondern bald wieder so gut wie vor dem Vorfall.

• OK - Jetzt mal einen Vorschlag:

Wie einige wissen, hat Long im letzten Jahr bei einem Testflug sein Radargerät zerstört.

Eine Reparatur wird vermutlich mehr als 160 Euro kosten - Versand in die USA extra.

Diese Gerät ist zur Zeit bei mir, weil ich mich darum kümmern wollte, eventuell eine Lösung die günstiger werden könnte herbeizuführen.
    Die gibt es aber leider nicht.

Darum:

Wenn wir eine kleine Sammlung veranstalten, könnte ich die Reparatur durchführen lassen oder eine andere Alternative finden.

Ich bin bereit mit 10 Euro mich zu beteiligen.
    Wer auch spenden möchte kann mich per pm anschreiben und bekommt die Kontodaten.

Wenn ich genug zusagen habe können wir die Aktion starten und so vielleicht jeamndem eine unerwartet Freude machen!!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Neuer Stand: 45 Euro.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Update: 60 Euro!

• Update: wir haben die 90 Euro erreicht!!!

• Leider jetzt erst gelesen
    Die besten Wünsche von uns 5 für Long

Der Pessimist beklagt den Riss in der Hose,
    der Optimist freut sich über den frischen Luftzug.
    Mustang, Tiger II, Wilde Hilde, Torero, PKD Buster 4.0, Paraflex 2.1, Paraflex 3.1
    JTM/Levelone, Lycos 2.5, Fear, SAS Gespann, Atrax Standard, Atrax L, Liquid,
    Typhon weiß, Thyphon schwarz

• Wenn ich richtig gerechnet habe sind wir bei 120 Euro. Damit startet die Aktion in jedem Fall!

Einen Teil werde ich noch versuchen bei Speedkiting.eu loszueisen.. ;)

• Kurzer Sachstand:

Erstmal allen Danke die sich beteiligt haben, oder noch beteiligen werden. Ich muß jetzt erst die zugesagten Einzahlungen abwarten und sehen was tatsächlich an Spende zusammenkommt.

Derzeitiger Sachstand: Das Radargerät wird untersucht, ob es lediglich einen gehäuseschaden hat oder in der Elektronik beschädigt wurde. Das dauert leider. ABER: Über den Hersteller gab es nach Erklärung der Geschichte das Angebot einen neuen Gehäuses. Die Transportkosten sind aber horrende. Ich kapier nicht wie UPS bis zu 110 $ verlangen kann und die wohl auch vielfach bekommt. Denke das hängt mit deren Zollverwaltung zusammen. Diese Betrag ist dann zusammen mit dem Gehäusebetrag von 25 $ zu versteuern.
    In Amerkia ist wohl alles anders.

Sollte es so sein, das die Elektronik nicht mehr zu retten ist, wird ein (eventuell gebrauchtes) Ersatzgerät beschafft.

Rest folgt!

• So, jetzt ist es an der Zeit allen Spendern mal richtig DANKE zu sagen.

Dank des Drachenforums sind wir in der Lage ein komplett gleichwertiges Ersatzgerät ohne Kosten für Long übergeben zu können - und das ohne teure Transportkosten aus Amerika. Noch fehlendes Geld bzw. ein erheblicher Arbeitseinsatz wurde vonhttp://www.speedkiting.eu (in Person Markus) übernommen.

Wann und wie das von statten geht dauert zwar noch etwas, aber es wird nachberichtet!!

Eine Bitte an Mark: eventuell kannst Du die frohe Botschaft schon jetzt nach Frankreich übermitteln?