Zebra Slope - Sammelthread

    Erstaundlicherweise Flog sie nicht mal so so schlecht, klar im gegensatz zum richtig angeknoteten flog sie scheisse, aber sie Flog. Der Slope klappte einfach relativ schnell die Flügel um am Windfensterrand.
    Doch doch lenken konnte ich sie schon, die Bar voll am Anschlag eingelenkt gings dann irgendwann schon um die Ecke :)


    Aber was ich noch irgendwie im Gefühl habe das sie falsch angeknotet schneller unterwegs war.

    Guten Abend zusammen,
    welche Bar könnt ihr fuer meine Slope 9.0 Empfehlen? Derzeit fliege ich mit einer naishbar bin mir aber mit der Sicherheit nicht so ganz sicher(;-)) naishbar ist ca von 2009.

    Kites: Paraflex 1.2 / Paraflex 2.6 / Slope 9.0
    ATB : Libre Sirius 92

    Die Originalbar...nicht mehr und nicht weniger :-O


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    da steht jetzt Einsendeschluss 31.1.2014 ?? haben die falsch verlängert?
    - Editiert von sodamixer am 17.01.2015, 18:46 -

    Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60

    jetzt ists aber langsam zum Verrückt werden!
    Jetzt ist der Einsendeschluss wieder verlängert? Wie soll ich denn da einen Schlusstrich ziehen mit meinen Foto Ideen? Jetzt war ich die Tage bei traumhaften (auch Foto-Technisch) Bedingungen im Schnee unterwegs, wusste aber leider nicht, dass schon wieder verlängert wurde!
    Arrrrrrrr ich glaube die wissen nicht was sie mir antun, meine zwei Leidenschaften perfekt verbunden und dann so Termin Chaos!
    Wie wärs mit Einsendeschluss 31.3 ? Dann ist die Snowekite Saison Tatsächlich so gut wie rum (Außer iwo in den Alpen).

    Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60

    Zitat

    Jetzt war ich die Tage bei traumhaften (auch Foto-Technisch) Bedingungen im Schnee unterwegs,


    Sorry, aber aufgrund der bisherigen Bedingungen sind noch nicht sooo vile Bilder eingetrudelt, deshalb haben wir den Einsendeschluß noch einmal verlängert. Es kann auch gut sein, dass tatsächlich nochmal bis Ende März 2015 verlängert wird, also haut rein!


    creeds
    Guntram für Libre-Powersails

    War heute mit meinem Sohnemann,Nutzer einer 9er Slope und ich mit meiner Z1 in 6,5 auf der Wiese.
    Wind waren am Anfang knappe 5-8 km/h zum Schluss auffrischend auf ca. 11-13km/h.
    Muss sagen das ich vom Lowend der Slope schwer enttäuscht.
    Mehr fläche wie die Z1, 2,5qm, aber die Z1 baute wesentlich mehr Druck auf.
    Von dem hier so häufig beschriebenen tollen Lowendeigenschaften der Slope absolut nix zu merken.
    Über 10km/h wurde es besser mit der Slope aber da ging die Z1 auch noch mit wesentlich Power zur Sache.


    Ich hatte eigentlich vor mir ne 12,5 er Slope zuzulegen,aufgrund des tollen "Lowends", aber da kommen mir langsam Zweifel.

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Depowerkite x 0,7 = Handlekite.
    Die Formel gilt immer noch.
    Ausserdem lässt sich ein Handlekite direkter, aktiver fliegen.
    Daher lässt sich mit einem Handlekite ohne Wind ein 360iger fliegen, mit einem Depowerkite ist das schon schwieriger.
    Depowerkite hat andere Vorteile.
    Bei den Depowerkites hat der Slope (12,5) ein sehr gutes low end.
    Wenn du das absolute Low end ausreizen willst, brauchst Du einen Hochleister ab 10 qm.

    Die rechnung wäre also aufgegangen bei unserem test.
    0,7 x 9qm sind nach adam riese 6,3 qm, fehlen also nur 0,2 qm.
    Ich denke die Formel gilt immer noch.
    Die Z1 hat 6,5, also annähernd die gleiche Fläche wie die 9er Slope.
    Nur hatte die 9er Slope nicht den Hauch einer Chance in Vergleich auf Zugstärke ,sprich Power.


    Hatte am Sonntag die 10er Cent II an den Leinen bei knapp 4 km/h.
    Bei 10 km/h wie heute hab ich se nich hoch gezogen, bin nicht lebensmüde.







    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Nicht Flaeche, sondern Leistung


    Die 9er Slope hat schon 9qm


    Slope fliegt fuer einen Depowerschirm frueh, braucht aber bei sehr wenig Wind Bewegung um Leistung zu generieren.
    Bei dem irre geringen Wind unter 10km/h sind die 19er und 21er Schirme draussen.
    9er kannst Du langsam ab 10kts rausholen. Das ist aber echt Untergrenze wenn es fahren soll
    Fuer Hauchwind wirst Du kaum einen Depower Schirm finden in so einer Groesse der mehr tut als ' fliegen'

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Bei dem irre geringen Wind unter 10km/h sind die 19er und 21er Schirme draussen.


    Oder ne 8,5er C-Quad. :D

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Hat jemand von euch schon einmal bei Libre nachgefragt, die Slope trimmen zu lassen.
    Glaube, dass ich heute der erste war.


    Muss bei mir selbst bei starken Wind, wo ich die Slope gerade so noch kontrollieren kann immer den Adjuster ziehen, damit die voll angepowert nicht in Backstall geht.

    Matten: Paraflex 1,5 (Gelb-Weiß-Schwarz); Magma II 4,0; Zebra Slope 9,0; Neo2 11,0; Speed 3 dlx 15,0 (voll zufrieden mit den ersten probe- und gewöhnungs flügen :-D)
    Stab: Tramontana Light; Emissery
    Board: Sirius 92, Ride Agenda

    @Sitt
    Wenn du die Original Librebar hast, kannst du ganz einfach einen Knoten ins Vorfach der Frontleinen machen.
    Verkürzung so wählen, dass der Kite bei voll angepowertem Adjuster noch sauber steigt. Sollte so bei ca. 5-10cm Verkürzung liegen.
    Probier mal und berichte.
    Wenns nicht geholfen hat, gerne PM.


    creeds
    Guntram

    Danke Guntram
    Bei mir ist an der Bar, bei den Frontleinen, gleich hinter den Anknüpfpunkten die Umlenkrolle. Habe schon oben an den Mixertampen ein Knoten ca. 5cm weiter hinten gemacht, was schon ein wenig geholfen hat

    Matten: Paraflex 1,5 (Gelb-Weiß-Schwarz); Magma II 4,0; Zebra Slope 9,0; Neo2 11,0; Speed 3 dlx 15,0 (voll zufrieden mit den ersten probe- und gewöhnungs flügen :-D)
    Stab: Tramontana Light; Emissery
    Board: Sirius 92, Ride Agenda

    Dann machs noch kürzer. Wenns nicht reicht, kannste auch mit zwei Pigtails auf Kiteseite die Steuerleinen verlängern. Wenn das Leinenlängenverhältnis dann passt, kannst du die Slope auch noch mittels der grünen oder gelben Leine, die vom Mixer an die Schleppkante geht, mit dem Schiebeknoten richtig trimmen. Markiere dir aber die Ausgangspunkte.


    creeds
    Guntram

    Du bist Flysurfer verwoehnt.
    Die Slopes haben deutlich höhere Barkraefte. Ich wunder mich gerade anders herum wie butterweich die Speeds an der Bar sind.

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Ja ich war echt erschrocken. Das kam mir alles so wuchtig vor, die Bar war recht gross ( im vergleich zu der Bar die am 15er Sonic dran hängt ) und dann war das alles für meine Begriffe echt schwergängig aber bis auf das, hat die Slope ja wirklich gut funktioniert.