Winterprojekt: Windturbine 50 Meter

• Moin,

650 qm Tuch das ist schon ne Hausnummer ich würde aber auch das Tuch von ZZ nehmen

.....dein Komprisack wird wohl ein Big Bag werden

die kosten aber nur 10 Euro.

Hat nicht jemand mal ein Foto von einer 50m Turbine damit man mal so das Ausmaß sehen kann.

Und was für ein Lifter nimmt man für so ein Ungetüm.

Gruß

Heike & Olli

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

• Irgendwo war ein Video von einer Schwarz/Pink Turbine dieses Ausmaßes. Da konnte sich locker ein Bus drin verstecken - Doppeldecker :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

gegen Ende des Videos ab 2:30. Aber ich glaube, die ist doch kleiner, wenn man den LKW davor als Maß nimmt.
    Hier ist noch so ein Teil in Bunt:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber auch die scheint etwas kleiner zu sein. Schätzen ist schwer. ich tipp so auf 35-40m
    - Editiert von AndreasL am 27.11.2010, 11:16 -

• Danke !!!

Wau....... Schwarz/Pink die kommt schon an die 50m ran denke ich mal .

Mit dem LKW davor das ist schon gewaltig......KLASSE.

Gibt es die noch größer.....????

Gruß

Heike & Olli

• Das mit den 8 Farben ist schon richtig.

8x2x1.5= 24 Meter Umfang.

Vor ca 20 Jahren habe ich ja schon mal eine 40 Meter lange Windturbine genäht, aber die war so was von Häßlich :D

Sind die Mädels in St.Peter -Ording immer tüdelig geworden, weil ich die Steigung falsch berechnet habe, will damit sagen, die Windturbine drehte sich mit einer sagenhaften Geschwindigkeit, und die Farben sind so......weis nicht wie ich das beschreiben soll,aber man war danach high.
    Ich glaube auch, das die Turbine noch im Umlauf ist.

Das mit den Bodenanker und Wirbel muss ich noch klären.

Vielleicht sollte ich die Maße verkleinern ??? So auf 40 Meter ??? :L

Dann lassen die mich in Norddeich wohl eher auf die Wiese

Gruß
    Michael
    - Editiert von Centipede am 27.11.2010, 14:15 -

• Zitat

nee nicht runter Rechnen 60m hört sich schon besser an...

Richtig......jetzt nicht kneifen nach oben sind keine Grenzen gesetzt :-O

• Ich glaub 50 Meter sind vom Preis noch respektabel.

Und ich werde wohl den Stoff von Zick-Zack nehmen.
    Bei Taffeta habe ich diese Webkante , diemich doch schon stört.
    Das mit dem Gurtband ist kein Problem (da habe ich wohl noch 100 Meter).
    Schnüre habe ich mir vor Kurzen inm Bad Bevensen bestellt. da hätte ich noch 2000 Meter.
    Und für den Rest such ich mir ein Sponsor.

Wahrscheinlich brauch ich noch ein Ankerfahrzeug.
    Ach so ,noch was....Die Turbine soll natürlich nicht über den Boden schleifen, sondern so 20-50 Meter in der Luft hängen.

Wie war das mit dem Bodenanker ???? :D

Jetzt könnten wir über die Farben eine Abstimmung machen, bei Zick-Zack hat man ja eine große Auswahl.

Gruß
    Centipede

• Du willst eine 50 m Turbine 20-50 m in die Luft hängen ?? :-o

• in St. Peter waren dieses Jahr auch die Jungs mit Ihrer 50m Turbine. Leider ist die bei einem "kleinen" Regenschauer etwas nass geworden. Danach war das teil so schwer, das sie das ganze Teil mit der Laderampe von einem 7,5 Tonner in den Anhänger verladen mußten, war etwas zu schwer zum tragen. Danach war der Anhänger etwas am tropfen :-O

Michael,
    vielleicht solltest Du in die Kalkulation der Turbine, einen ppassenden Anhäner mit einrechnen. Da kann dann auch noch der Lifter mit rein.

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen

• Zitat

Was haltet Ihr den Von Skytex ???

Skytex ist ein wunderbares Drachentuch, aber für dein Vorhaben ist es meines Erachtens nicht geeignet. Die Gründe dafür nennst du selber schon. Ich rate dir weiterhin zu Taffeta ! :H:

• Zitat

Original von Dark
    ist was mit ZZ-Logo?...

...hat Michael doch geschrieben:

Zitat

Das mit dem Stoff von Zick-Zack war es wohl.
    Wenn ich 1/2 Jahr auf normale Farben warten muss, ist das kein Winterprojekt sondern ein Sommerprojekt.

Zitat

Original von Dark Wollte Nemo daraus machen

... ich halte das Tuch für die Bauplangröße für zu schwer (!)