Videobearbeitung Tipps/Tricks

    Das Handbuch habe ich fast noch nie genutzt. Nutze lieber Tutorials auf Youtube oder Hinweise aus dem Magix-Forum.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne einen Effekt erstellen aber weiß nicht wie man den nennt. Und zwar möchte ich in einem Film Frames überspringen. Wie soll ich es erklären. So als würde in einer Disko bei tanzender Menge das Licht schnell an und aus gehen. Oder so eine Art Ruckeleffekt, bei dem aber einzelne Frames fehlen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. :D Ich arbeite aber mitm Movie Maker :rolleyes:

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Du meinst sicher den Stroboskopeffekt.


    Wie man den im Movie Maker hinbekommt, würde mich übrigens auch interessieren...


    LG Michael

    Vlt verstehe ich es falsch, aber ist das nicht im Endeffekt so, dass du zB Teile aus dem Film schneidest und Lücken im "Projekt" von MM läßt?
    Die müssten dann doch im Film schwarz erscheinen.
    Musst nur ggf. den restlichen Film "nach vorne ziehen", damit die Lücken sehr kurz sind.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Hört sich gut an Brink. Leider habe ich ja bisher kein anderes einfaches Prog gefunden. Für viele andere fehlt mir einfach die Zeit um mich einzuarbeiten. Werde es aber mal so probieren. :thumbsup:

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Bzgl. Stroboskop
    Oder sowas?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Ja ich glaube sowas. Nur, dass die schwarzen Frames fast oder gar nicht sichtbar sein sollen. Aber wie das da gehr würde mich interessieren. Ich experimentiere gerne.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Einmal editiert, zuletzt von Dotmatrix ()

    Im Video wird es doch gezeigt.
    Immer wieder in kleinen Schritten vor und jedesmal splitten.
    So verstehen ich das zumindest ohne es getestet zu haben.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Ja schon aber dann hast du das Vid ja nur geteilt. Ich glaube, da muss noch wie du schon gesagt hast, ein schwarzes Bild zwischen. Heisst dann Shutter (Stroboskop) so wie ich gerade gelesen habe. Ich werd mal rumspielen.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Moin
    Da dieser Schritt bei zwei Tutorials nicht erwähnt wird, sondern jeweils nur das Splitten, scheint mir, dass das reicht.
    Es wird nur gesagt, dass man den Effekt erst im exportierten Video und nicht in der Vorschau sieht.


    Viel Erfolg.
    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Hallo,


    ich denke das splitten reicht nicht. Man muss die geteilten Parts ein Stück auseinander ziehen. Da der "Hintergrund" immer schwarz ist, erhält man automatisch ein schwarzes Bild.


    Wenn man nur splitted läuft das Video einfach weiter.


    Ob das beim Movie Maker funktioniert weiß ich allerdings nicht.

    Drachentasche:
    X STD, X Zero, Pumbaa LW, Lentus UL, EndOfLine STD, Abraxas, Day&Night

    Ja beim Movie Maker geht das glaub ich nicht so einfach. Da kannst du die Samples nicht einfach auseinander ziehen. Aber ich denke, wenn man splittet und dann einfach immer wieder die "Titel" Funktion dazwischen legt und diese eventuell auf 0,5 sek Länge oder kürzer bearbeitet, dann könnte man diesen Effekt vielleicht erzielen. Wahrscheinlich muss ich dann die Abspielgeschwindigkeit von dem Bereich erhöhen. Ich teste es mal und berichte.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Ja beim Movie Maker geht das glaub ich nicht so einfach. Da kannst du die Samples nicht einfach auseinander ziehen. Aber ich denke, wenn man splittet und dann einfach immer wieder die "Titel" Funktion dazwischen legt und diese eventuell auf 0,5 sek Länge oder kürzer bearbeitet, dann könnte man diesen Effekt vielleicht erzielen. Wahrscheinlich muss ich dann die Abspielgeschwindigkeit von dem Bereich erhöhen. Ich teste es mal und berichte.

    Okay, schade. Dann einfach, wie du sagst, ein schwarzes Bild einfügen.


    Egal welche Lösung, wird eine Fummelarbeit. :D
    Viel Erfolg!

    Drachentasche:
    X STD, X Zero, Pumbaa LW, Lentus UL, EndOfLine STD, Abraxas, Day&Night

    Habs mal eben gestestst... Wenn du nun die Zeiten an deine Wünsche anpasst, sollte es doch passen.
    Hätte vielleicht Drachensequenz mit schneller bewegung nehmen sollen, dann hätte man es wahrscheinlich besser gesehen ;)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man muss die geteilten Parts ein Stück auseinander ziehen.

    Das ist ja auch völliger quatsch.. ist mir jetzt erst aufgefallen. Man muss natürlich das "schwarze Bild" vor das Video Sample legen ODER das Sample (durch das schwarze Bild) ersetzten, sonst stoppt das Video bei den "Unterbrechungen". Movie Maker arbeitet wahrscheinlich nicht mit Ebenen...


    @Crush wie hast du den Effekt nun eingebaut? hast du zudem die Geschwindigkeit erhöht?

    Drachentasche:
    X STD, X Zero, Pumbaa LW, Lentus UL, EndOfLine STD, Abraxas, Day&Night

    steht auch in der YouTube Video Info. 30fps Datei in 2frame Schnipsel zersägt und jedes 2. Fragment gelöscht und durch Schwarzbild der gleichen Länge ersetzt. Speed nicht erhöht. Geht ganz fix mit Finger auf "j" und Maus auf "teilen"

    Ja genau so hab ich mir das vorgestellt. Und wenn du jetzt die Geschwindigkeit reduzierst, dann sieht es wahrscheinlich so aus, als würde jemand eine Bewegung abfotografieren (Serienaufnahme).


    Oder j und m für teilen :)

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Ein Hinweis noch.
    So wie ich das verstehe, braucht ihr kein schwarzes Bild.
    In den Videos versehen die jeden Schnipsel mit einem Effekt.
    - Fade in from Black (und ggf. Fade out to black)


    oder für einen (Foto-)Blitzeffekt:
    Fade in from White (und ggf. Fade out to White)


    Dürfte dann insgesamt weniger Arbeit sein.



    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    steht auch in der YouTube Video Info. 30fps Datei in 2frame Schnipsel zersägt und jedes 2. Fragment gelöscht und durch Schwarzbild der gleichen Länge ersetzt. Speed nicht erhöht. Geht ganz fix mit Finger auf "j" und Maus auf "teilen"

    ah, okay, danke. :)

    Drachentasche:
    X STD, X Zero, Pumbaa LW, Lentus UL, EndOfLine STD, Abraxas, Day&Night