Thors Hammer Fetisch thread

    Wenn ich die Gelegenheit habe ganz lang zu fliegen knüpfe ich insgesamt 4 Sätze aneinander:
    -91m Laser Pro Gold/135 daN, hab mir mal in einem Anfall von Wahnsinn zwei solcher Rollen zugelegt, damit flieg ich den
    Drachen normalerweise.


    -70m Shanti Speed/135 daN, kürzer und deutlich leichter als die LPG setze ich einzeln nur im unteren Windbereich ein


    -45m Ockert Protec/130 daN


    -43m Ockert Powerline/140 daN, war die zum TH mitgelieferte Schnur und sollte eigentlich 50m lang sein:T :R:


    macht zusammen 249m.


    Die beiden kürzeren nehme ich nur noch als Koppel-Schnüre. Die LPG und die Shanti fliege ich auch gerne zusammengeknüpft.
    Macht dann 161m. Ist auch schon sehr schön und man ist dann noch nicht ganz so abhängig von idealen Windbedingungen.


    Die längeren Schnüre sollten immer auf der Seite des Piloten sein damit sich nach den Spins die verbundenen Schlaufen
    der Sätze nicht verhaken. Es passiert dann in der Regel nichts, der Drachen bleibt steuerbar aber es nervt halt.
    Nur falls Jemand das auch mal probieren will.

    Gruß aus Berlin, Carsten

    also ich flieg bei wenig Wind 40m 100kg, bei mehr Wind 45-50m 140-160kg.
    Bei 3 Km/H machts mit meiner festen Waage keinen Sinn und keinen Spaß, immerhin sind fast 1,4kg an den Leinen. 2 bft sollten es sein, 4er Hackwind flieg ich damit auch noch... Er zieht einen oder mich mit 75kg nie unkontrolliert weg, wenns zuviel ist, Windrand parken u. landen. Ausserdem kann man sich selbst auch noch bewegen, wenns zuviel wird. Er ist auch kein Powerdrachen, sondern n Trickser XXL


    Indoor? Dazu sag ich nur - jedem das Seine, in meinen Augen Blödsinn mit so einem Drachen, aber ich bin auch kein Indoorfreund oder einer, der bei 0-Wind fliegen gehen will...


    Schade ist, wenn der TH als reiner Scheibenwischerflieger verwendet wird, denn er macht traumhafte axels, half axel to fade, Sahne-Sideslides usw. aber bei Tricks, bei denen ich mit dem JJF auf der Stelle stehen kann, brauch ich beim TH nach vorne und hinten einige Meter Platz.


    Habe zwei TH, einer ist aber immer noch bei einem Kollegen... wenn der zweite da ist, wird Gespann geflogen damit.

    Zitat

    Die beiden kürzeren nehme ich nur noch als Koppel-Schnüre. Die LPG und die Shanti fliege ich auch gerne zusammengeknüpft.
    Macht dann 161m. Ist auch schon sehr schön und man ist dann noch nicht ganz so abhängig von idealen Windbedingungen.


    Das ist aber irgendwie nicht mehr so ganz legal, zumindest in Deutschland, oder? Da kommt's doch nicht auf die tatsächliche Flughöhe an, sondern nur auf die Länge der Schnur...

    -Jac


    "Der Wind reißt gereizt alle Blätter von Bäumen
    Verknotet die Schnüre an Drachen und Träumen"
    (WsH)

    Ich finds superinteressant. da längste, was ich bis jetzt geflogen bin ist ein Matador an 100 m Leine. Das war schon megageil. :D


    Kannst Du davon mal ein Video reinstellen.


    Wäre echt mal megainteressant.


    Gruß von Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Zitat von bolletu

    Hallo zusammen
    Kann man nen Thors Hammer noch irgendwo kaufen ?


    LG Uwe


    wenn dann hier im Forum

    Hallo Dominik
    Hab ich schon getan.Bis jetzt nicht viel!!Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.


    LG Uwe

    Ha,das ist gemein von Dir!
    Laß mir doch mal einer übrig !! Bitte!
    LG
    Uwe
    Spässle g´macht :-O
    Bin aber denoch nach ner suche nach nem "Thors Hammer"
    - Editiert von bolletu am 02.02.2011, 17:05 -